Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich hatte im Schärffaden von meinem neuen Arkansas berichtet:@Cuchillo wie teuer war denn?
Das der glänz kommt mit dem Gebrauch, oder Du hast so einen breiten Meißel womit Du richtig Druck ausüben kannst, ne Ziehklinge geht glaub ich auch gut.
Ist hier besser aufgehobenIch hatte im Schärffaden von meinem neuen Arkansas berichtet:
Damit kann man passabel arbeiten, dauert aber, wegen der kurzen Strecke. Die Transluzent fallen definitiv in den Bereich der Hard Arkansas, sind halt lichtdurchlässig. Es gibt auch semi-transluzente, ist Deiner vielleicht, das Bild ist zu überbelichtet das man das gut erkennen kann.Der Stein ist nur 10*4*2 cm gross und war recht günstig. Nach der Beschreibung ist es ein Hart Arkansas Bankstein. Aber wie man auf dem Foto sieht scheint er durch. Ich kenn mich da nicht aus, ab wann es genau ein Translucent ist.
Glättest du mit Öl oder Wasser? Wenn du Wasser verwendest, so rate ich dir dringend Öl zu verwenden.Bei einem Meissel hätte ich Angst den Stein uneben zu machen. Ich möchte lieber mit einer Fläche glätten
Na ich weiß nicht. Bei befreundeten Goldschmieden sehe ich dass sich der Arkansas schon deutlich abnutzt, so dass sie ihren Stein alle in geraumen Abständen neu abrichten lassen.Bei Novaculit brauchste aber schon laaaaange, selbst wenn Du da mit 500kg Druck den Stein mit dem Eisen bearbeitest
Natürlich kommt das auch auf die Nutzung an, aber bei uns ist das nicht von RelevanzNa ich weiß nicht. Bei befreundeten Goldschmieden sehe ich dass sich der Arkansas schon deutlich abnutzt, so dass sie ihren Stein alle in geraumen Abständen neu abrichten lassen.
Mit dem Zische Missarka habe ich es zuerst mit Wasser versucht. Die Steine kleben dann aber aneinander fest zwischendurch. D.h. man hat keinen flüssigen Bewegungsablauf. Ohne Wasser und ohne Öl ging es gut und hat den leichten Glanz gebracht. Warum ist Öl beim glätten so wichtig? Das verlangsamt doch sicher enorm.Glättest du mit Öl oder Wasser? Wenn du Wasser verwendest, so rate ich dir dringend Öl zu verwenden.
Da wüsche ich viel SpaßBei einem Meissel hätte ich Angst den Stein uneben zu machen.
ist der beste Weg.Du hast so einen breiten Meißel womit Du richtig Druck ausüben kannst,
Das Schlagen von Pfeilspitzen ist wohl schneller getanDa wüsche ich viel Spaß
z.B:Das sind keine Ulkbeiträge.
Da wüsche ich viel Spaß
Das Schlagen von Pfeilspitzen ist wohl schneller getan
Was will man da denn destillieren? Ist doch gar kein Alkohol drin. Und was soll das werden? Ein Schnaps, der nach Kamel schmeckt?Destilliertes Kamelienöl
Ich habe einen grossen Stechbeitel vor zwei Jahren zum Estrich entfernen gekauft und habe gerade den Keller danach durchsucht. Leider ohne Erfolg. Es gibt da sicher noch eine andere Lösung.Du hast Tipps bekommen, also lass jetzt Taten folgen.
Also ein Stechbeitel ist etwas anderes als ein Meisel für Stein.einen grossen Stechbeitel vor zwei Jahren zum Estrich entfernen gekauft
Sorry der Link geht nicht.Temu | Explore the Latest Clothing, Beauty, Home, Jewelry & More
Paste ist definitiv einfacher. Ich hab das Messer gerade mit dem Pastenriemen abgezogen und geledert und sofort ging der HHT. Nichts ist einfacher. Gedacht ist der Arkansas nach dem GBB statt des Pastenriemens. Wenn er richtig glatt ist, müsste man auf eine noch höhere Schärfe kommen, die dann auch noch länger hält, weil sie nicht ballig ist. Das ist doch genau der Grund, warum so viele hier im Forum einen sehr guten Finisher einem Pastenriemen vorziehen. Oder man macht die Reihenfolge GGB, Arkansas, Pastenriemen. Ich weiss schon, dass GGB plus Pastenriemen eigentlich reicht, wollte aber wieder was neues ausprobieren. Daran ist das Forum hier Schuld.Die Frage ist da aber immer ob man das noch merkt oder ob das mit Paste nicht einfacher ist.
Nein, das ist ein Glaubenskriegdie dann auch noch länger hält, weil sie nicht ballig ist. Das ist doch genau der Grund, warum so viele hier im Forum einen sehr guten Finisher einem Pastenriemen vorziehen.
Vielleicht wechsel ich da die Seite, das werde ich noch sehen.Nein, das ist ein Glaubenskrieg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.