mazemaze
Active Member
Die Feinheit hängt bei Arkansas Steinen mit der Wichte zusammen, das steht außer Streit.Und da haben wir schon 3 Punkte die zum Misserfolg führen können.
Ich denke da jetzt mal an meinen Maxberg Quarzit, ebenfalls ein Lichtdurchlässiger Quarzit, bis du den soweit hast, dass er wirklich liefert kann lange dauern, und nicht jeder hat die Geduld dazu.
Der Stein wurde von zwei ausgewiesenen Steinexperten als gut klassifiziert, aber FAST ALLE denen ich einen zugeschickt habe haben ihn offensichtlich NICHT hinbekommen, zumindest habe ich nicht mehr großartig von den Steinen gehört.
Wer hat jetzt Recht?
der der den Stein nicht (siehe oben) zu ende eingearbeitet hat oder der der gute Ergebnisse damit erzieht?
Wenn ich also jetzt meinen Grey Slate (soweit mir bekannt kommt der aus Brasilien) nachrechne und komme auf gleiche Ergebnisse wie bei einem Thüringer ist dann der Brasilianer plötzlich ein Thüringer?
Wenn du aber einen Stein vor dir liegen hast, der vom typischen SG eines Thüringers abweicht, so wird es auch keiner sein?