Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ARKO RC
Mit einer 100ml Spritze kann man die selbst gebastelte RC z.B. in eine ausgewaschene Tube füllen.
IMG_20191222_103119_847.jpg

Und dann kann es losgehen ;)

Super schnell - super ARKO Schaum :D

Was genau hast Du da gemacht?

Man sollte dieses Thema umbenennen. Vorschlag:
"ARKO - wie aus einer Rasierseife ein Rohstoff für Bastler und Heimwerker wurde"
:happy

Irgendwie sträuben sich bei mir die Haare, wenn aus allen möglichen Seifen was zusammen gemischt wird. Mag ja demjenigen gefallen, aber da bleibe ich lieber bei der „einen“ Seife.

Herrlich wie eine Rasierseife polarisieren kann. Auch wenn der Duft nicht jedermanns Sache ist, die Eigenschaften sprechen deutlich für Sie! Es war schon ein Aha - Erlebnis sie das erste Mal zu riechen, dass gebe ich zu. Sie ist mir dennoch sympathisch. Eine ehrliche Seife, die macht was sie machen soll :cool:.

Habe ich verschiedensten Seifen am Stick getestet (Speik,Wilsinkon,Palmolive) und keine hast mir vom Preis- Leistungsverhältniss zu überzeugt wie Arko 0,99€ beim freundlkichen Türken und es kann losgehen.

Man Braucht relativ wenig Wasser um eine guten Schaum zu erzeugen die Gleiteigenschaftzen snd supper der Geruch ist gewöhnungssache aber das rest passt einfach.

Bin begeistert und stolzer Arkoaner :)daumenh!

Preis Leistung (beiSeifen)spielt bei mir keine Rolle!Ich habe aber keine Lust,mir ein Chemie Cocktail in das Gesicht zu schmieren.Einfach ekelig,für die Haut das Zeug.Auch wenn die Rasur Eigenschaften gut sind.

Uli Hoeneß hätte anschließende Sicherheitsverwahrung bekommen, wenn er so nach biologischer Kriegsführung gerochen hätte :)

Die ARKO riecht zugegeben stark nach seife. Muss man nicht mögen.
Aber...
Sie macht schnell vernünftigen Schaum, der auch nicht sofort wieder in sich zusammen fällt und ihre Rasureigenschaften sind klasse.
Nach der Rasur ist ihr Duft eh weg und wird durch das AS oder EdT ersetzt.
Es kommt halt immer darauf an was man will.
Ein super schicker BMW X5 mit grossen, breiten Reifen oder ein schlichter Lada Niva. Viele werden dem X5 den Vorzug geben, da sie nur optisch entscheiden. Geht man aber dazu über Dinge danach zu bewerten was sie darstellen sollen, sieht der X5 im Gelände neben dem Niva ziemlich hilflos aus.
Die ARKO ist eine Rasierseife - durch und durch. Auf sie ist verlass, immer. Sommer wie Winter anhenehm frisch und gut zur Haut. Sie ist nicht überteuert und auch keine Chemiebombe. Was erwartet man mehr von einer Seife? Denn für den Duft nach der Rasur ist etwas anderes zuständig. Ich mochte die ARKO auch nicht von anfang an - mittlerweile ist sie jedoch fester Bestand in meiner Rotation. Vor allem wenn neue Rasierer oder Klingen getestet werden, kann ich mich auf sie und ein unverfälschtes Ergebnis verlassen.
Etwas abseits ihres Aufgabenhebietes punktet sie zudem noch durch ihre Reinigungseigenschaften, da sie (im Notrucksack) auch zum Waschen verwendet weden kann.
Ja, sie riecht nicht wie ein schickes Parfum. Das ist aber auch nicht ihre Aufgabe.

Zurück
Oben