Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe meinen Stick in eine leere BAC gesteckt. Passt ziemlich genau. Und da ich die immer direkt ins Gesicht schmiere die für mich perfekte Lösung

Was ist denn jetzt schon wieder ein BAC?
Ich verstehe ja wenn man Begriffe die in einem Zusammenhang häufiger genannt werden im weiteren Verlauf abkürzt. Auch wenn von so geläufigen Dingen wie AS, RC oder RS die Rede ist, komme ich noch mit.
Aber was das BAC sein soll.... Ich komme nicht drauf.

Was ist denn jetzt schon wieder ein BAC?
Ich verstehe ja wenn man Begriffe die in einem Zusammenhang häufiger genannt werden im weiteren Verlauf abkürzt. Auch wenn von so geläufigen Dingen wie AS, RC oder RS die Rede ist, komme ich noch mit.
Aber was das BAC sein soll.... Ich komme nicht drauf.
Da hat die Auto Korrektur was verschluckt. Von einem BAC Stift. Einen leeren Deo Container.

Eine Rasierseife welche solch überschäumende Reaktionen hervorruft, könnte damit glatt zu meiner Lieblingsrasierseife werden.
Nunja es ist und bleibt nur eine Rasierseife und nicht der Castor - Transport!
Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Also irgendwas muss die Seife ja bringen ,und wenn sie nur zum Mücken verjagen im Sommer taugt werde ich sie mir heute Bestellen.(Wir haben Leute unter uns die verstehen was von Werbung););).

Es ließ sich nicht vermeiden. Wir haben mal hier einige Beiträge aus der ausartenden Diskussion gelöscht.

Bitte sachlich und freundlich bleiben, auch wenn es um eine polarisierende Seife geht. Es geht eben nur um eine Seife.

Hellas / FdR-Team

Bei uns sind die türkischen Supermärkte rasiermittelbefreit. Diese Dinge gibts nur:mad im Barbershop, z. B. den Arko-Stick für € 5.- :Eek :mad

Sicher? Bei uns haben die türkischen Supermärkte auch keine explizite Rasierecke. Aber die Arko findet man trotzdem irgendwo bei den Seifen. Wenn ich mich recht erinnere für 1,20 oder so.

Ich habe in zwei türkischen Supermärkten in meiner Gegend extra nachgefragt, aber die führten beide keine Arko, leider

Bei uns gibt es glücklicherweise keine türkischen Läden in der Nähe (bzw. überhaupt Läden die diese Seife im Programm haben - nicht das jetzt noch jemand denkt ich hätte etwas gegen türkische Läden) so dass ich diese Seife für unschlagbare 90 Cent Versandkostenfrei bestellen kann/darf/muss (bei Abnahme eines 12 er Kartons). Zugegeben sind 12 Stück zum testen etwas viel, Aber es gibt auch für 8€ einen 6er Pack oder einen für 5,20€. Denn wenn ich mich in mein Auto setze und durch die Stadt fahre bis ich irgendwo einen Laden gefunden habe der diese Seife im Programm hat, bin ich mit Parkgebühren und so, ähnlich viel Geld und vor allem Zeit los.

Edit:
Bei nichtgefallen kann man sie ja nach und nach bei Verkäufen im MH als Zugabe "entsorgen" oder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle orientalischen Supermärkte bei mir in der Umgebung wechseln beim Non-Food öfter das Sortiment. Einmal war Arko da, sogar in der Dose, und ein anderes Mal nicht. Eine richtig tolle Creme gab es in einem Markt nur ein einziges Mal, und dann nie wieder. Das Einzige, worauf man hier zählen kann, sind die Produkte der Marke Haci Sakir. Die knüppelharten Seifen, riesige Flaschen mit Duschgel und Shampoo...das ist immer da.

Ergibt auch Sinn. Die Erwartungshaltung von Männern, die sich zum ersten Mal mit einem Messer rasieren lassen wollen: Ein Friseur, der sich als Barbier versteht, ein chromblitzender Friseurstuhl, an dem ein Abziehriemen hängt, und viel dicker, cremiger Schaum, und für letzteren eignet sich Arko hervorragend. Und wenn man keine Erfahrung mit teuren Rasierseifen hat, kommt man vielleicht auch nicht auf die Idee, dass Arko merkwürdig riecht.

Ergibt auch Sinn. Die Erwartungshaltung von Männern, die sich zum ersten Mal mit einem Messer rasieren lassen wollen: Ein Friseur, der sich als Barbier versteht, ein chromblitzender Friseurstuhl, an dem ein Abziehriemen hängt, und viel dicker, cremiger Schaum, und für letzteren eignet sich Arko hervorragend. Und wenn man keine Erfahrung mit teuren Rasierseifen hat, kommt man vielleicht auch nicht auf die Idee, dass Arko merkwürdig riecht.
Ich denke Erwartungshaltung spielt da auch keine Rolle geschweige denn hochwertige Rasierseifen ... es geht vermutlich nur um das optische Endergebnis :)

Ich habe doch das Gefühl, dass die Erwartungshaltung eine Rolle spielt. Nehmen wir mal diesen Friseur. Er nimmt Schaum aus einem automatischen Spender, rasiert mit einer Shavette, schneidet seinen Kunden zweimal und rasiert mit einem Elektrorasierer zu Ende. Nicht jeder Kunde würde da wiederkommen, auch nicht, wenn das Ergebnis letztendlich stimmt.

Naja gut man realisiert ja häufig schon an Hand des Schaufensters was in einem Barbier Laden oder ähnlichem angewendet wird ... ich würde dann gar nicht erst in Versuchung kommen mich da behandeln ***hüstel*** rasieren zu lassen und dass übertrage ich dann auf die Kundschaft denen im Vorfeld völlig egal ist was dort an Seife Schaum oder anderer Software benutzt wird..
Ich habe doch das Gefühl, dass die Erwartungshaltung eine Rolle spielt. Nehmen wir mal diesen Friseur. Er nimmt Schaum aus einem automatischen Spender, rasiert mit einer Shavette, schneidet seinen Kunden zweimal und rasiert mit einem Elektrorasierer zu Ende. Nicht jeder Kunde würde da wiederkommen, auch nicht, wenn das Ergebnis letztendlich stimmt.

Zurück
Oben