Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gibt es dafür vielleicht einen medizinischen Fachausdruck? Vielleicht verhilft mir das zur Frühpensionierung

Parosmie :p

Im Falle der Arko würde ich aber eher auf Olfaktorische Ermüdung tippen.
Das Gehirn blendet bei fortdauernder Exposition einfach aus, um eine Überreizung des Nervensystems zu vermeiden.
Ist wie Mundgeruch, den man irgendwann selber nicht mehr wahrnimmt.

Meiner Erfahrung nach mindert Arko Rasierseife den Paarungstrieb der weiblichen Homo sapiens. Bei mir war für die Arko daher nach einer Rasur Endstation. Nebenbei fand ich die Eigenschaften durchaus gut, nicht jedoch überragend.

Meiner Erfahrung nach mindert Arko Rasierseife den Paarungstrieb der weiblichen Homo sapiens. Bei mir war für die Arko daher nach einer Rasur Endstation. Nebenbei fand ich die Eigenschaften durchaus gut, nicht jedoch überragend.
Da man Schwerpunkte setzen muss hoffe ich dass es das war mir dem Paarungstrieb, auf dass du schon künftige Rentenbeitragszahler hast. Weiter geht's dann mit der Arko :kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1

Hast Du schon einmal versucht, die Schaumreste nach der Rasur abzuwaschen?:flucht1

Nachtrag:
Solange das eigene Stehvermögen nicht beeinträchtigt wird, ist ja alles gut.
Trotzdem: Vielen Dank für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich verheiratet bin war die "Umfrage" natürlich nicht repräsentativ, weitere Erfahrungen müssen andere einbringen.

Auch ein gutes aftershave half übrigens nicht viel und die Seife war logischerweise abgewaschen:uhoh

40g ARKO
40 g Dusy Kabinett
Ca. 70 ml Wasser

Seife klein schnibbeln (1-2mm Scheiben)
Über Nacht in einem Glas mit dem Wasser einweichen und durchmixen.

Gibt eine 1A Rasiercreme :D

@Speedcore garantiert! Nun mach ich aber hier wieder Platz für konstruktive Diskussionen (falls das bei einem Produkt wie dieser Seife möglich ist:augenroll1)
Ich finde das ist es auf jeden Fall. Denn so schlimm wie immer behauptet riecht sie gar nicht. Ok, ich mag auch den Duft von Kernseife und habe in meiner Jugend nur wegen dem Benzingeruch an einer Tankstelle gearbeitet. Beim Bund war ich Betriebstoff Uffz. (also auch Tankstelle).
... Aber ich mochte den Geruch bei meinem ersten Kontakt mit der ARKO auch nicht. Es war quasi Liebe auf den 2. Blick. Ich finde sie einfach angenehm frisch und mag den Geruch. Die vorgestellte Rasiercreme könnte man jetzt noch mit etwas Menthol pimpen und dann ist sie noch mehr mein Geschmack :D
Ausserdem ist mit dem Aftershave eh alles von der ARKO überdeckt.

Zurück
Oben