Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich würde das auch nicht machen, da ich den tollen ARKO-Duft nicht verhunzen möchte. Aber trotzdem finde ich den Ansatz ganz gut, die teuren Seifen bei Bedarf mit einer kostengünstigen Seife zum Schäumen zu bringen. Wenn man ein oder zwei Kartons mit ARKO-Sticks sein Eigen nennen kann, dann kann man für ganz kleines Geld eine teure Seife retten. Warum soll man das nicht machen?

Bisher hatte ich noch keine Seife, die nicht schäumen wollte - bis auf einige Startschwierigkeiten mit meiner Dr. Jon's. Aber die schäumt mittlerweile top. Wenn ich aber mal eine habe, die wirklich nicht will, denke ich an diesen Teil des ARKO-Threads. ;)

12 Seiten Arko - Respekt!
Das muss eine teure Schickimickiseife erst mal schaffen! :buana

Ja klar, die Seife polarisiert. Trotzdem finde ich, der Fokus sollte mehr auf die positiven Aspekte des Sticks gerichtet werden.
Gut, wer den "Duft" absolut nicht ertragen kann, kauft sie halt nicht - Ich mag ihn! :daumenhoch
Unbestritten ist jedoch, dass die Türkin aber eine Leistung abliefert, vor der manche teure Luxusseife vor Scham erröten müsste.
Gott sei Dank bin ich mit meinem preisgünstigen Rasiergerümpel immer auf der sicheren Seite und komme daher nicht in Versuchung einen teuren Fehlkauf aufpimpen zu müssen.

Arm ... aber glatt rasiert.
Danke Arko!

:flucht1

@Cherusker
Auch von mir volle Zustimmung!

Ich mag es nicht wenn die Grundfunktion eines Produktes nicht wirklich gut ist.
Was habe ich von einer Seife die toll riecht aber sonst schlechte Eigenschaften hat?
Nichts, oder eine schlechte Rasur.
Ich habe aber schon öfter schlechte Seifen geraspelt und mit ARKO oder Palmo Stick gemischt.
Was die Rasureigenschaften betraf bin ich nie enttäuscht worden.

So, nach nunmehr ziemlich genau zwei Wochen des Lüftens - im zugigen, warmen Carport-Abstellraum - durfte der Arko-Tiegel nun wieder bei mir einziehen. Der WC-Stein-Geruch ist nur noch ganz schwach wahrnehmbar - sogar diese metallische Note (bin ich eigentlich der einzige der die wahrgenommen hat?) hat sich jetzt weitgehend verflüchtigt. Ich würde so weit gehen, dass man ihn als fast angenehm empfinden könnte. Die Rasur jetzt gerade damit war jedenfalls - wie auch zuvor - tadellos und mein Gesicht duftet immer noch nach dem AS - beim letzten mal war das Arko-Aroma sogar durch das Don Draper gebrutzelt. Ich bin zufrieden: Zwei Wochen Lüften genügen, damit kann ich leben.

Möglicherweise sind die unterschiedlichen Wahrnehmungen des Arko-Aromas genau darauf zurückzuführen, dass die Seife (vor allem in Stick-Form) in einigen Fällen schon Monate in einem türkischen Supermarkt-Regal gelegen haben dürfte...

... zwei Wochen des Lüftens .... Der WC-Stein-Geruch ist nur noch ganz schwach wahrnehmbar... metallische Note hat sich jetzt weitgehend verflüchtigt.. fast angenehm... Zwei Wochen Lüften genügen, damit kann ich leben...

Ich weigere mich, daß als annehmbar zu akzeptieren! (Ich dachte erst, Du sprichst von meiner Tochter, wenn sie vom Ausmisten des Pferdestalles kommt.)
:nein1

Ich weigere mich, daß als annehmbar zu akzeptieren! (Ich dachte erst, Du sprichst von meiner Tochter, wenn sie vom Ausmisten des Pferdestalles kommt.)
:nein1

:kaputtlachen1 Nicht dass es mich etwas anginge, aber ich frage mich schon, womit Ihr Eure Pferde füttert...
Ich möchte die Ausführung olfaktorischer Komponenten jetzt nicht detaillierter darlegen. Mein Vergleich bezog sich auch weniger auf Ähnlichkeiten in den Duftversionen, als vielmehr im Vergleich der notwendigen Zeit bis "das Gröbste" verflogen ist, ohne dass man zu umfangreicheren Maßnahmen greift. ;)

Moin,

ich kam neulich in den "Genuss" einen Arko Stick auszuprobieren. Auf der Haut und auch vom Aufschäumen fand ich den okay. Aber der Geruch geht gar nicht - weniger während und nach der Rasur, vielmehr der sich verbreitende Geruch im Badezimmer.
Ich habe den Stick jetzt auf den Dachboden gestellt um Marder abzuhalten.

Viele Grüße

Matchbox

Zurück
Oben