Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da es sich hier um den ARKO Strang handelt, habe ich die Talgdiskussion mal ausgegliedert. Hier darf weiter über Talg gefachsimpelt werden.

Kurzer Zwischenstand meiner Arko-im-halb-offenen-Carport-Abstellraum-Entmüpselungsaktion: Nach fünf Tagen ist das Klostein-Aroma in jede Ritze des besagten Raumes gezogen - das merkt man unweigerlich sobald man die Tür öffnet - dafür riecht die Seife selbst nur noch etwa halb so schlimm nach öffentlicher Toilette wie initial. Ich habe das Gefühl, dass es seither keine Spinnen mehr im Carport gibt. Werde mal versuchen, ob sie auch Wespen auf der Dachterrasse vertreibt, wenn ich das nächste mal Gäste habe und zuckerhaltige Drinks serviere.

Ich meine das sogar weniger ironisch als es zunächst klingen mag, diese Wespen sind echt ein Problem und z.B. Lavendel-Duft funktioniert da auch sehr gut, aber der Lavendel aus dem Vorgarten ist mittlerweile verblüht und ich werde diese sehr vielversprechende und günstige Alternative auf jeden Fall mal probieren... und danach kann ich mich sogar damit rasieren.

Arko-Aroma für bei deine Gäste. Die sind schon wirklich wilkommen, oder?

Ich kann mir das echt vorstellen: 3. Weltkrieg, Harmagedon, Weltenende, die Erde vollkommen verwüstet ...
Überlebt haben nur die ein oder andere Kakerlake und ein paar Arko-Sticks. teufel_lachend

Es ist immer wieder amüsant, deine süffisanten Kommentare zu lesen :daumenhoch

Du bist der beste Beweis dafür, dass man Dinge, die man selber nicht unbedingt gut heißt, "am Leben lassen kann".

Freiheit ist, wählen zu können - schön, dass in diesem Forum dafür Raum gelassen wird :daumenhoch:daumenhoch

Hier wird aber Maßlos übertrieben :D Ich nehme die Arko ja auch nicht für die Rasur, aber habe sie wenigstens schon mal probiert und wegen dem Waschmittelgeruch für nicht gut befunden. Ob es jetzt ein Gestank ist lasse ich mal so stehen, ich benutze sie jedenfalls um meine Borstenpinsel zu entstinken, aber an meine Dachse kommt sie mir nicht heran :nein1

Ich hatte die ARKO dieser Tage auch mal wieder im Einsatz.
Thema: Low-Budget Rasur mit dem Gold Dollar 66, ARKO und YAQI Pinsel. Hat wieder richtig Spaß gemacht.

Die ARKO hat einfach Charakter. Natürlich scheiden sich an ihr die Geister, speziell am Geruch.
Man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibt es nichts, und zwar überhaupt nichts.
Und schon dafür liebe ich die Seife.

Probieren sollte die jeder mal. Und wenn sie nicht gefällt sind ja nur ein paar Cent weg.
Anderweitige Verwendungsmöglichkeiten wurden hier ja gerade aufgeführt. :)

"Seife mixe" was sonst.
Ich habe immer gerne so etwas da um z.B. "schlechte" Seifen zu pimpen, oder um zu testen mit was man die beduften kann oder oder oder.
Ich spiele halt gerne :):):):):)

Außer dem kann man sich noch damit rasieren.

"Seife mixe" was sonst.
Ich habe immer gerne so etwas da um z.B. "schlechte" Seifen zu pimpen
Mache ich auch. :)
Und die Arko ist für diese Mixerei ideal.
Die macht auch aus diesen Badeschaumseifen wahre Schaummonster.
Mir kommt vor, wenn man die mit diesen lausigen Schäumern mixt, wird sie noch besser als sie ohnehin schon ist.
Zusätzlicher Vorteil: Da die schlecht schäumenden Seifen in der Regel hervorragend duften, minimieren sie den Arko-Duft auf ein auch für feinste Näschen erträgliches Ausmaß.

Wenn überhaupt, kann man allenfalls versuchen, die Arko in der Mikrowelle zu schmelzen und dann ein brauchbares Duftöl unterrühren. Mit anderen Seifen zu mischen, erschließt sch mir der Sinn nicht. Bei hervorragend duftenden Seifen, die nicht schäumen, muss deren Duft schon sehr dominant in Richtung Duftbombe gehen, um den Geruch der Arko zu übertünchen. Und ob das dann besser wird. Manchmal ist solchen Seifen eher mit etwas Glyzerin und Shea Butter besser geholfen als mit der Arko... :D

Zurück
Oben