Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich kann dafür nur das hier empfehlen.
https://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Sc...663603?hash=item23c6c522b3:g:rusAAOSwMtxdjDij
Allerdings ist der Preis unverschämt angestiegen. Ich habe für die ersten 10 nur 9,34€ bezahlt. Auch der Nachkauf war noch so günstig. Jetzt kosten 10 Stück 22€. Aber die Grösse ist ideal.
21883

Preis ist wieder gefallen, 10 Stück kosten jetzt 8,21€.

Von Arko habe ich mir in der Türkei eine Rasiercreme bestellt.
Sie hat weniger als einen 1Euro gekostet und ist sehr, sehr frisch
auf der Gesichtshaut. Man hat das Gefühl, dass sie schon fast wieder
heiß ist. Kann auch sein, dass sie sich nicht mit meinem homemade
Pre-Shave vertragen hat. Werde es später nochmal ohne versuchen.

Razorus 20200314.jpg

Die Arko hat mir heute zum Ostersonntag, wieder einen hervorragende Schaum zur Rasur geliefert. Den Duft empfinde ich zunehmend angenehmer. Wahrscheinlich weil man jetzt weiß, was einen erwartet und von dem Duft nicht ganz so überrascht wird. Ich mag ihn mittlerweile sehr. Der Schaum hielt extrem lange und war schön flutschig. Absolut spitze. Wenn diese Seife mal alle ist, kommt definitiv wieder eine neue zu mir. daumenh!

Habe die Arko sowohl im Tiegel als auch als Stick. Sehr gut preiswerte Seife. Erst heute wieder damit rasiert. Ich mag auch den Geruch der Seife, erinnert bisschen an zitronen kolonya, was ich auch dazu mal gern nutze. Die Rasiercremes von Arko sind auch nicht schlecht, genauso die AS.

...sind auch nicht schlecht, genauso die AS
Früher fand ich die AS besser, geradliniger. Die aktuellen sind doch sehr Mainstream-orientiert. Sie sind preiswert, haben einen hohen Alkoholgehalt und riechen Stunden nach dem Auftragen eher etwas "billig". Da ist mir inzwischen ein Tüff lieber und fühlt sich auch besser an. Aber von der RS werde ich wohl ewig abhängig bleiben :cool:

Früher fand ich die AS besser, geradliniger. Die aktuellen sind doch sehr Mainstream-orientiert. Sie sind preiswert, haben einen hohen Alkoholgehalt und riechen Stunden nach dem Auftragen eher etwas "billig". Da ist mir inzwischen ein Tüff lieber und fühlt sich auch besser an. Aber von der RS werde ich wohl ewig abhängig bleiben :cool:
Habe das schwarze Black Edition und das Cool finde sie ganz gut, aber die Seife ist einfach top.

Der Geruch ist gewöhnugsbedürftig und riecht in der Tat nach Klostein aber im Kosten nutzen ist er umschlagbar. in Düsseldorf als Stick 1€ und im Tigel 1,50€ hält ewig und die Rasiereigenschaften sind mega hab sonst nix anderes

Kann ich gut verstehen.

Ich habe viele gehabt und getestet ( Wilkinson blauer Stück, Palmolive Stock, Hasslinger Seife, Tabaco Seife) keine hat so gute Preis Leistungseigenschaften wie die Arkona ist meine Nummer 1

• Like
Reaktionen: 947
Vor allem nehme ich sie gerne zum "Resetten" meiner Nasenschleimhaut wenn ich an mehreren Seifen nacheinander schnüffel um sie zu testen und bei Vergleichen. Wenn mir ein Dachs ins Haus "flattert" werde ich sie zum entstinken desselben verwenden. Sonst finde ich sie gut bei akutem Selbsthass und masochistischen Anflügen.
Ihre funktionalen Aspekte sind unbestritten gut, der Duft dagegen unbeschreiblich schlimm. Kann man mögen, muss man aber nicht. Wäre die Arko die einzige verfübare RS, ich wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich Vollbartträger oder Dosenschaum-Nutzer.

Gruß
Michael

Die Arko RS hat etwas magisches,ich mag sie nicht besonders, greife aber immer wieder zu ihr.
Eben mal durchgecheckt ,seit 20.Januar 2020, meinem hiesigen FdR Eintritt-26 verschiedene RC und RS
benutzt, dabei ist die Arko RS weit vorn vor der Parker Sandelwood RS und Proraso grün.

Zurück
Oben