Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bring mal ein Beispiel ,mir fällt momentan nichts ein .
War eher ironisch gemeint. Ein Kilo Cella kostet aber ca. 17 EUR. Das ist schon viel besser. Villeicht sogar billiger?
Einen Kiloblock von Vitos kann man auch für ca. 15 EUR kaufen.
Und eine von meiner Lieblingsrasierseifen kostet ca 0.40 EUR (100 g Packung). Die ist aber hier in De nicht zu finden. Palmira Albus. Wenn die C-Krise vorbei ist, bringe ich ein paar Kilos mit. Dann machen wir eine Passaround.

War eher ironisch gemeint. Ein Kilo Cella kostet aber ca. 17 EUR. Das ist schon viel besser. Villeicht sogar billiger?
Einen Kiloblock von Vitos kann man auch für ca. 15 EUR kaufen.
Und eine von meiner Lieblingsrasierseifen kostet ca 0.40 EUR (100 g Packung). Die ist aber hier in De nicht zu finden. Palmira Albus. Wenn die C-Krise vorbei ist, bringe ich ein paar Kilos mit. Dann machen wir eine Passaround.
@britva
Ja nicht das uns einschläfst, die Ralon Aktion war schon klasse also Palmira Albus für alle .

Also ich habe den Arko Stick bei unserem türkischen Supermarkt für 79 Cent mitgenommen ...kann man ja nix verkehrt machen .... ich habe es leider nicht geschafft mich damit zu Ende zu rasieren ... schon beim Öffnen der Packung dachte ich "puh ...wat is das denn ... erinnert mich an die Mannschaftstoilette beim Bund vor 30 Jahren " sorry war aber mein erster Gedanke ... aber trotzdem probieren .. sie lässt sich super aufschäumen und verteilen da gibt es nix , aber der Geruch hat mich "fertig gemacht" ... ging leider in die Tonne aufgrund meiner empfindlichen Nase. Andere werden sie lieben. Ich bin hier leider raus ...

erinnert mich an die Mannschaftstoilette beim Bund vor 30 Jahren
Das ist mein großer Vorteil, ich wurde ausgemustert. Aber trotzdem musste ich mich zunächst an den Geruch (von Duft konnte ich anfangs nicht sprechen) gewöhnen. Wenn die Arko rasurtechnisch nicht so gut wäre, hätte sie vermutlich das Haus über die Mülltonne verlassen.
Mittlerweile komme ich auch nasentechnischklar und ich denke, sie passt besser zum Sommer als zum Winter.
Es ist wie beim Essen: Bei meinem ersten Türkeiaufenthalt fand ich Kreuzkümmel schrecklich. Mittlerweile verwende ich ihn für einige Gerichte sehr gerne. Meine vier Mädels (Frau und drei Töchter) haben sich inzwischen auch damit angefreundet.
Drum muss man manchem eine Chance geben.

ich liebe die orientalische-vorderasiatische Küche; aber der Arko... ist bei mir im Müll gelandet. Das ganze Bad roch danach. Das kann ich meinen Mädels nicht antun. Obwohl wir Shakshuka und Kreuzkümmel mögen ;)
Ich bleib als "Basiscreme" im Moment mal bei der Proraso Grün....
Wenn Arko, dann nur in der verschließbaren Schale, nicht mehr als Stick!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der NVA vor 37 Jahren : Das war Gestank, da hats dich jedes mal umgehauen. :z04975
Ich hatte damals zur NVA Zeiten (32 Jahre her), glaube Florena, ging eigentlich. Heute nutze ich diese
Creme (Florena) nicht mehr und auch kein Bedarf danach.
Aber jetzt habe ich mich an den Duft der Arko gewöhnt
und nutze sie in Rotation. Möchte auch nicht mehr auf sie verzichten.
Den Duft des Arko-Sticks finde ich jedenfalls nicht so krass, wie den Duft der Tabac- Creme.
Da hat sich mir der Magen umgedreht und mir ist tatsächlich leicht schlecht davon geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote am Rande: In letzter Zeit kommt mir der Duft der ARKO immer in die Nase, wenn ich meine frisch gewaschene Wäsche in den Kleiderschrank räume oder am Raum mit der Waschmaschine vorbei komme. Aber weit und breit kein ARKO-Stick zu sehen. Das kam mir komisch vor. Kann der Duft wirklich zu Wahrnehmungsstörungen führen?
Nein, es liegt am Waschmittel. Der weiße Riese riecht 1:1 wie die geliebte ARKO-Seife.
Fazit: ARKO riecht nach Waschmittel und nicht nach Toilettenstein. :)

Zurück
Oben