Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schon, aber ich versuche stark zu bleiben. Im Palmyra hier in Aachen habe ich die Shavette für 1,50€ oder so gesehen. Wahrscheinlich werde ich irgendwann schwach.
Bei 1,50€ muss man sich ja fast einen Wochensatz kaufen.
Palmyra? Ist das der Supermarkt in der Stadt am C&A? War schon seit mehr als einem jahr nicht mehr in der City.

Mein Gott. Die Hölle geht auf. Kisten voller ARKO únd YUMA-Hobel ... Vom Forum der Rasur zu Forum der Tortur.
Bin tatsächlich später nochmal hin, um den Yuma-Hobel zu kaufen. War jetzt aber nicht so der Hit. Etwas ungründlich und beide Seiten rasieren komplett unterschiedlich. Das gute an dem Hobel ist aber, dass man alles leicht verbiegen kann und somit die Agressivität ändern kann. Also praktisch ein Adjustable. Hab ihn jetzt auf mehr Agressivität verbogen und werde den morgen nochmal testen.

Die Seife finde ich aber wirklich gut. Die weicht die Haare in Sekunden auf. Allerdings riecht meine ganze Wohnung danach und ich meine, der Geruch kam mir auch schon im Treppenflur entgegen. :lol Der "Duft" erinnert mich etwas an Autowaschanlagen. Mal schauen, ob es in den nächsten Tagen besser wird.

Arko RC Cool

Hallo zusammen,
habe heute mal die coole Creme von Arko probiert.
Rein vom Gebrauchswert ist die ja nicht schlecht.
Allerdings habe ich mehr Coolness erwartet. Konnte da irgendwie nix feststellen.
Ist meine Erwartung zu hoch?

LG Andreas

Zwar bedeutet "cool" gem. Duden zwar durchaus "in hohem Maße gefallend, der Idealvorstellung entsprechend", aber ebenso "keinen, kaum Anlass zur Klage gebend, durchaus annehmbar, in Ordnung". Letzteres träfe also zu. Vielleicht hast du im ersten Fall einfach nur "cool" mit "cooling" verwechselt?!

Okay , jetzt wissen wir was der Deutsche Duden dazu sagt :)

hat vielleicht noch jemand einen türkischen Duden rumliegen :flucht1

so schlimm finde ich die fehlende coolness jetzt auch nicht
denn funktionieren tut es ja daumenh!

Habe mal eine Winzigkeit Minzöl mit in die Schale gegeben.
Richtig schön kühl. So habe ich mir das vorgestellt.
Leider kann ich mich dann nicht mehr rasieren, da die Augen tränen.
Muss ich wohl noch ein wenig modifizieren.

ich hab mal die 24 Seiten durchgeguckt
aber das was ich gesucht habe
nicht gefunden

gibt es einen Unterschied zwischen dem Stick und dem Tiegel ?
mal abgesehen von der Form

Zurück
Oben