Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ihr habt mich echt rumgekriegt!

Ich war heute in Lahr bei meinen Eltern und bin etwas durch die Stadt spaziert.
Beim türkischen Barbier standen tatsächlich 2 ARKO-Sticks im Schaufenster.
Also bin ich hinein, um einen käuflich zu erwerben.
Der Friseursknecht wusste nicht, was das ist, was er da so dekorativ im Schaufenster stehen hatte und hat einfach mal 5€ aufgerufen…

Ich musste ihn daraufhin auslachen und ihm den normalen VP nennen…

Trotzdem war ich nun angefixt und bin in den örtlichen „Istanbul-Basar“.
Dort gab es den Stick für 99 Cent und dazu noch die Wilkinson Classic für 2€ sowie die Derby Extra für 1€…

Ich hab dann mal vorsichtig dran gerochen und fühlte mich sehr an einen Waschsalon erinnert.
Vielleicht schmuggel ich ihn in die Waschküche, da fällt er nicht auf…

Ich habe den Eindruck, dass die Produktion von verschiedenen Rasierseifensticks- Sorten eingestellt wird.
Andere Marken werden zur Zeit zu überhöhten Preisen angeboten.
Deshalb habe ich nochmal für einen schmalen Taler bei ARKO zugeschlagen. :)
20210821_123726.jpg

Ich habe den Eindruck, dass die Produktion von verschiedenen Rasierseifensticks- Sorten eingestellt wird.
Andere Marken werden zur Zeit zu überhöhten Preisen angeboten.
Deshalb habe ich nochmal für einen schmalen Taler bei ARKO zugeschlagen. :) Anhang anzeigen 60879
Wenn man sie mag kann man davon eigentlich nicht genug Vorrat ben.

Ich hatte mich ja dazu hinreißen lassen, mir vom Türken einen Arko-Stick mitzunehmen.
Ich hab ihn dann in einen Tiegel gedrückt und erst mal lüften lassen.
Da ich hier ja mal geschrieben hatte: Mir ist egal was es kostet, und das meine ich in beide Richtungen, hab ich sie nicht von vorneherein verteufeln wollen und heute damit den Kopf rasiert.
Die Seife schäumt wie verrückt. Mit dem MRed Synthie stieg der Schaum schon nach 10 sec. Mit knapp 3 gr hatte ich genug stabilen, glitschigen Schaum, um den Kopf gefühlt 3 x einzuschäumen.

Während der Rasur kam meine Frau in das Bd und sagte nur: „Das erinnert mich an Alabama 1994.“ (Da war sie ein Jahr im Austausch).
Und in dem Moment wusste ich auch, woran mich der Geruch erinnerte, bei mir war es Panama (2000). Damals habe ich meine Wäsche immer in Waschsalons abgegeben und nachher hat die genau so gerochen.
Meine Frau meinte dann noch: „Riecht wie eine türkische Billigseife…“

Wenn ich nur 2 Seifen, nämlich Arko und Palmolive zur Auswahl hätte, würde ich eindeutig die Arko wählen.

Da es aber genug Seifen auf dem Markt gibt, bleibt keine von beiden im Haus.

Ich benutze immer nur weiße Creme von Arco. Habe aber viele verschiedene Marken anderer Rasiercremes und Seifen ausprobiert.
Von den Minuspunkten kann ich nur feststellen, dass es meiner Meinung nach zu chemisch ist.
Aber der Preis, die Pflegeeigenschaften beim Rasieren und vor allem der langzeitstabile Schaum gefallen.

Beim Einkauf im türk. Supermarkt wurde auch die Arko mal wieder mitgenommen.
Mein Verdacht hat sich bestätigt. Der Geruch unterscheidet sich je nach Charge.
Meine erste war umwerfend. Es war nicht auszuhalten.
Die zweite war nicht viel besser.
Aber heute eine aus der frischen Lieferung bekommen. Die riecht fast angenehm.
Dezenter als mein über zwei Monate ausgelüfteter Stick.

Der Tigel ist mir einfach lieber aber jetzt kaum zu finden im türkischen Supermarkt hier in Düsseldorf

@DerPfleger
auf dem Trödelmarkt Kirmesplatz Reisholz Spangerstraße hab ich mal Glück gehabt
da stand einer mit Anhänger voll mit Seife , Haar , Dusch , Deo , Zahn Zeug
wie sie auf vielen Trödelmärkten stehen

ansonsten hab ich das aufgegeben danach zu suchen

Meine Frau sagt auch, die Arko riecht so wie früher die Waschküchen, wenn dort die Wäsche gekocht wurde. Wir finden das beide angenehm, ich kann aber auch nachvollziehen, dass mancher diesen Geruch nicht mag. Der Schaum lässt sich sehr leicht aufschlagen & die Rasier- & Gleiteigenschaften der Arko gefallen mir sehr gut. Auch die Gestaltung der Verpackung spricht mich irgendwie an. Insgesamt ein schönes Seifchen, das ich jetzt, wo ich es ausprobiert habe, wirklich gerne benutze.

Könnt ihr bitte was weniger über Arko schreiben? Ich muss das alles lesen :confused:

Besser nur LESEN ... als RIECHEN o_O

Anderseits: Rasiertechnisch ausgezeichnet finde ich die durchaus rasierensmilie
Ach,…ich finde die auch klasse. :proud
Hm ja, sie ist Rasurtechnisch natürlich wirklich überzeugend ergiebig, sehr gut einweichend und produziert eine vorzügliche Gleitbahn...
...wenn der Geruch nicht wäre...

Hatte mir zu Anfang meiner Rasurkarriere, auch mal einen 12er Karton bestellt und habe sie fast alle unters Volk verschenkt.
Aber ab und zu, benutze ich sie nochmal.
Gar nicht schlecht, um andere Seifen (Technisch) einzuordnen.

Hatte mir zu Anfang meiner Rasurkarriere, auch mal einen 12er Karton bestellt und habe sie fast alle unters Volk verschenkt.
Was hat das Volk dich angetan das es so gestraft werden sollte?

Zurück
Oben