Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wurde der Tiegel nicht eingestellt? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.
Mir ist der Tiegel auch noch nie in einem Laden begegnet.

ich war bestimmt in 20 Türkischen Supermärkten und hab keinen einzigen Tiegel gefunden :headwall1
bei einem hät ich aber 3 Kartons Sticks haben können :breakdance1

auf dem letzten Trödelmarkt hab ich endlich einen gefunden :carrot1
aber ich find den was zu klein geraten

klein raspeln muss mer den nich unbedingt

Gute Methode von einem türkischen Barbier den Arko-Stick in einen Behälter zu bekommen:

Mein Arko Stick riecht eigentlich gar nicht. Da ist auch nichts, an dem man sich stören könnte, nur ein bischen Frische. Wenn ich den Faden hier lese mit den vielen Geruchsurteilen, kommt mir der Verdacht, dass sich das nur durch Produktionsschwankungen über die Jahrzente erklären lässt. Der Hauptbestandteil ist doch Talg.

Mein Arko Stick riecht eigentlich gar nicht.
Hallo Cuchillo,

Wir verwenden seit über 20 Jahren aus natürlichen Rohstoffen und keinen Weichspüler. Wenn wir dann Secondhandkleidung bekommen, empfinden wir das als Duftbombe. Auch ASL vewende ich nur so einmal die Woche idR am Samstag. Auch benutzen wir kein Parfum oder Deo, denn wir können uns alle gut riechen.
So unabgestumpft kan ich nur sagen: Die Arko riecht für mich ziemlich stark.

Kann es denn sein, dass er sich über längere Lagerzeit entduftet?
Meiner riecht jedenfalls so stark, dass mir der Atem weg geblieben ist.
Wäre auch möglich oder eben dass die Sticks wirklich unterschiedlich sind. Ich hab geruchsmässig mit einigen Aftershaves Probleme, die mir zu viel nach Chemie riechen, d. h. meine Nase ist auch nicht so unempfindlich.

Auch benutzen wir kein Parfum oder Deo, denn wir können uns alle gut riechen.
So unabgestumpft kan ich nur sagen: Die Arko riecht für mich ziemlich stark.
Weil mir Arko gefällt, hab ich mir eine 12er Box Sticks bestellt, die vorgestern ankam. Und als ich den Karton mit den 12 neuen Sticks aufmachte, konnte ich auch ganz deutlich Arko riechen. Ich verstehe jetzt was Ihr meint. Meinen ersten Arko Stick hatte ich auf dem Markt gekauft und da lag er wohl schon lange an der frischen Luft, so dass sich alles verflüchtigt hatte. Jetzt bei der 12 Box nehme ich auch einen "frisch gewaschen" Duft war, aber nicht negativ. Bin mal gespannt, ob die Sticks beim Aufschäumen auch stärker duften.

Zurück
Oben