Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Dose, die ich neulich gekauft habe ist sehr gut abgelagert. Die Produktion war 2018 oder so laut Etikett, scheint also ein gut gereifter und somit badtauglicher Jahrgang zu sein.
Ich finde die Seife riecht jetzt nicht wie meine Traumseife aber penetrant oder unangenehm ist sie vom Geruch keinesfalls.
Vielleicht benutze ich sie morgen und schreibe einen Erfahrungsbericht, der die Duftentfaltung noch einmal beschreibt. Arko scheint sich ja offenbar doch einer steigenden Beliebtheit zu erfreuen, bin richtig froh noch ein Exemplar günstig erstanden zu haben.
 
Sie hatten ihre Schwimmbadsteuer nicht bezahlt...Strafe muss sein. :cool:
1656256041194.png

Renovierung, einfach durch Schwimmbad ersetzen, sonst kommt man ja zu nichts...:lol
 
Mein Arkopaket ist unter dem Garagendach, damit man im Haus nichts davon riechen kann. Ich hoffe es schadet der Seife nicht, wenn sie im Winter ab und zu einfriert und die Menge hält die nächsten zwanzig Jahre. Ein Depot zusammen mit den Palmos. Habt Ihr auch gemerkt, dass Arko in der Bucht viel teurer geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arkopaket ist unter dem Garagendach, damit man im Haus nichts davon riechen kann. Ich hoffe es schadet der Seife nicht, wenn sie im Winter ab und zu einfriert und die Menge hält die nächsten zwanzig Jahre. Ein Depot zusammen mit den Palmos. Habt Ihr auch gemerkt, dass Arko in der Bucht viel teurer geworden ist?
Unterm Garagendach? Hält das auch Marder fern?
 
Arko günstig erwerben ?? wo kann man dass
Schau mal am Bahnhof.
Links am Eingang steht einer mit Sonnenbrille, Hut und langem Mantel.
Sag ihm die Parole "Drahtbart" und dreh dich einmal gegen den Uhrzeigersinn.
Der Typ kann dir dann eine Adresse geben wo du das Zeug in einer Neumondnacht bekommen kannst
 
Meine 12er Box ist vor zwei Stunden in die Garage umgezogen, beim Rasieren hab ich mit dem Geruch auch kein Problem, aber dauernd in der Wohnung war zu viel.
Hallo Cucgillo,
ein kleiner Tipp.
Dem kann man ganz einfach umgehen indem man ein Vakuumiergerät, dass man auch in der Küche zum einschweißen von Lebensmitteln benutzt, verwendet.
Alles Luftdicht verpackt, kein Geruch, keine Austrocknung! Entweder jeden Stick einzeln einschweißen, oder alle zusammen.
So mache ich es auch mit meinem Cella 1 kg Block, da entnehme ich immer die benötigte Menge um einen Tiegel zu befüllen und den Rest schweiß ich wieder ein.
Ich habe hier keine Qualitätsverlust, weder farblich, geruchlich oder von der Konsistenz her festgestellt!
So eine Vakuumierer kann man zu vielen Sachen benutzen, hauptsächlich wird er ja in der Küche benutzt, aber ich habe auch meinen Rasierklingenvorrat damit eingeschweißt. Eben Luft-und Feuchtigkeitsgeschützt gelagert. Muß nicht sein mit den Rasierklingen, aber kann man machen. Ehr hier das große Geschrei losgeht das die Rasierklingen trocken im Kleiderschrank genauso gut gelagert sind wie eingeschweißt!
 
Gerade bei der Arko ist es mein Ziel, den Geruch ausdünsten zu lassen.
Den Stick lasse ich manchmal mehrere Monate ausgepackt stehen. Bisher kann ich keine negativen Auswirkungen auf Konsistenz oder Farbe feststellen. Natürlich performt sie Seife genau wie sie soll.
Ansonsten ist einschweissen sicherlich eine gute Möglichkeit die Qualität großer Mengen, über längere Zeit, zu gewährleisten.
 
Ich glaub, da brauchst kein Kreuz, eine reicht.
Bei allem Spaß (und der ist wichtig).
Die Arko ist und bleibt eine sehr gute Rasierseife.
Warum die Schöpfer, nicht auf 1000ende Einwände reagieren, bleibt ungewiss...
Andererseits, hätte sie vielleicht ihren Kultstatus verloren, wenn etwas an der Rezeptur geändert würde.
 
Ich geb dir absolut recht.

Ich habe einen ARKO Stick gekauft, gelüftet, umgetopft, nochmal gelüftet und nach 6 Monaten dreimal benutzt.

Performance ist fantastisch
Geruch ist unterirdisch

Wenn man den mag, hat man für lächerliches Geld eine fantastische Seife.

Und mindestens probieren muss man die.
 
Hallo,
mit dem Duft der Arko RS ist es meiner Meinung wie mit dem Duft von Ralon AS, entweder man mag die Düfte oder halt nicht. Ich mag sie beide! Jetzt noch ein AS das wie die Arko RS riecht & ich bin glücklich, leider riechen meine Türkischen AS nicht mal annähernd so, schade, aber vll. gibt's ja Tipps von euch.

Gruß

Falko
 
Zurück
Oben