Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nachdem ich mir mal alle Beiträge durch gelesen habe,war ich gestern mal beim Türken und habe mir einen Arko Stick und Eyüp Sabri Tuncer 1923 AS No. 2 zugelegt rasierensmilie .
Da ich die sagenumworbene Arko nicht kenne,bin ich neugierig geworden:flucht1
Getestet wird morgen:D.

Ich weise hin, bei Amazone 100ml - bei Dambiro 200ml.
A=7,90€
D=11,90 +3,90=14,80€

Hast du das hier ein probiert?
Gerochen ja, aber aufgetragen nicht.
Hat sehr ähnlich gerochen.

Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Arko zum sechzigsten Jubiläum ein Aftershave mit dem selben Geruch auf den Markt gebracht hat.
Schaut so aus
FEAD2B64-0133-4130-8117-5CFA61DCDEC1.jpeg

Sorry, habe ich wohl was falsch gesehen

Ich finde den Geruch der Rasierseife ganz gut, weil ich den Geruch aus der Kindheit her kenne... Hatte mir auch einen größeren Vorrat angelegt. Nachdem ich aber anfangen habe auf irgendwas in Sonnencremes allergisch zu reagieren, schaue ich mir mittlerweile immer an, was alles in den verschiedenen Seifen und Cremes enthalten ist. Hab meine Vorräte schnell entsorgt als ich gesehen habe, was tatsächlich alles in der Seife drin ist. Wirklich sehr schade :-(

Diese Aftershaves hatte ich auch gefunden.

"Marmara Barber Cologne"

Black Since1928 .Bergamotte, Salbei, Lavendel, Rosmarin, Geranie, Amber , Tonka

White Since 1938. Patschuli, Himbeere, Pfirsich, Bernstein, Paradiesapfel, Granatapfel, Lotus

Red Since 1945. Den Duft hab ich nicht rausgefunden.

In der Beschreibung steht auch: Mit 3 verschiedenen Duft Richtungen für Herren gibt es für jeden Geschmack

Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eines davon nach der Arko Seife riecht.

Das AS was Fusuy gepostet hat, hat ein völlig anderes Etikett und da steht "Since1970" drauf. Das soll ja nach der Arko-Seife riechen.
Ja, gibt es. Wird aber nur in der Türkei verkauft. So sieht die Flasche aus
Anhang anzeigen 88923
Diese Sorte gibt es in dem Amazon Link garnicht.

Oder hab ich etwas übersehen?

Gerochen ja, aber aufgetragen nicht.
Hat sehr ähnlich gerochen.

Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Arko zum sechzigsten Jubiläum ein Aftershave mit dem selben Geruch auf den Markt gebracht hat.
Schaut so aus
Anhang anzeigen 89635
Kann man das irgendwo bestellen?

Falls jemand ein passendes Aftershave für Arko findet, verlinkt mich bitte. Blind mehrere AS im Netz bestellen möchte ich lieber nicht. ;-)
Genau so sehe ich das auch.

Erstmalige Rasur heite Morgen mit der sagenumworbenen Arko.War von den Eigenschaften und Geruch doch positiv überrascht:eek:.
Eine Rasur für kleines Geld :daumenhoch.Für den taglichen Gebrauch geeignet.Der Geruch der Seife ist für mich leicht zitrisch und hat etwas von Waschküche bzw. sauberer Wäsche.
Für mich ist der Geruch völlig ok.Ist aber nur meine persönliche Meinung.Duftempfinden und Geschmack ist jedem selber überlassen.:happy:happy
Von dem AS war ich ebenfalls überrascht,es hält zwar nicht lang vor,aber für den Preis auch ok.:daumenhoch

Zurück
Oben