Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich glaube mich zu erinnern mal geschrieben zu haben , sollte die Arko mal eingestellt werden das große Rennen beginnen wird
die letzten Stücke sich zu schnappen .Die Preise auf Ebay würden nach der Einstellung Summen ähnlich der „ Göttlichen"erreichen .

Bin mir da sicher richtig zu liegen .

2 Weltpremieren standen heute an.
Zum einen das erste Mal einen Seifenstick benutzt, zum zweiten
DIE ARKO.
Diese war als "Strafe" für den Fastenbruch im April ausgelotet.
Während eines Einksufsbummels in Venlo, habe ich Sie dort zufällig im Schaufenster eines hiesigen Barbieres entdeckt.
Die Kommentare meiner Liebsten zum Kauf erspare ich euch.
Nun heute morgen vorm Spiegelschrank völlichst zwiegespalten,
Und voller Sehnsucht auf die Dosen aus England blickend, insbesondere auf Mr. Taylors Cream.
Strafe muss sein.
Auf das schlimmste vorbereitet
öffnete ich DIE ARKO.
Meine erste Wahrnehmung war:
O Gott der arme Kent.
Der vielfach beschriebene Duft stimmt zu 200 Prozent.
Omas Waschküche eine Zeitreise ins Jahr 1970....wenn ich "bei die Oma war"

Stick ins angefeuchtete Gesicht, Pinsel, Wasser, schäumen.
Erstaunlich gut und schnell bildete sich der Schaum, der Geruch entwickelte sich analog zum Schaum.
Rocky angesetzt und los gings.

Die Rasur war 9/10, aber diese Low Budget Soap

goodjob!
Spiegelglatt und eine entspannte Haut.
Mir gefällt der Billigheimer gut.
Schaum gut
Gleiten gut
Gefühl gut
Proraso grün drauf fertig.
Der einzige Wermutstropfen

Der Kent riecht wie Omas Wäsche

Schönen Sonntag allerseits

2 Weltpremieren standen heute an.
Zum einen das erste Mal einen Seifenstick benutzt, zum zweiten
DIE ARKO.
Diese war als "Strafe" für den Fastenbruch im April ausgelotet.
Während eines Einksufsbummels in Venlo, habe ich Sie dort zufällig im Schaufenster eines hiesigen Barbieres entdeckt.
Die Kommentare meiner Liebsten zum Kauf erspare ich euch.
Nun heute morgen vorm Spiegelschrank völlichst zwiegespalten,
Und voller Sehnsucht auf die Dosen aus England blickend, insbesondere auf Mr. Taylors Cream.
Strafe muss sein.
Auf das schlimmste vorbereitet
öffnete ich DIE ARKO.
Meine erste Wahrnehmung war:
O Gott der arme Kent.
Der vielfach beschriebene Duft stimmt zu 200 Prozent.
Omas Waschküche eine Zeitreise ins Jahr 1970....wenn ich "bei die Oma war"

Stick ins angefeuchtete Gesicht, Pinsel, Wasser, schäumen.
Erstaunlich gut und schnell bildete sich der Schaum, der Geruch entwickelte sich analog zum Schaum.
Rocky angesetzt und los gings.

Die Rasur war 9/10, aber diese Low Budget Soap

goodjob!
Spiegelglatt und eine entspannte Haut.
Mir gefällt der Billigheimer gut.
Schaum gut
Gleiten gut
Gefühl gut
Proraso grün drauf fertig.
Der einzige Wermutstropfen

Der Kent riecht wie Omas Wäsche

Schönen Sonntag allerseits

Die ARKO ist von der Performance Weltklasse, vom Duft Kreisklasse…

Genau so riecht sie, nach Seife. Mir persönlich behagt die Arko genau deshalb besser als so manche Artisan Seife, nach deren Benutzung man duftet, so dass jeder Maquereau* vor Neid erblassen würde.
Aber jedem das seine, in Anlehnung an 10cc s Dreadlock Holyday, I don't like Arko, I love ist.

* ich hoffe das Wort ist bekannt, wenn nicht da wären, je nach Region, nur um ein Beispiele zu nennen. (Puff) Louis, Beschützer, Vollkaufmann, Peitscherlbua, Stenz, Stritzzi, Lude... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die Arko würde ich durchaus gerne mal Probieren.
Mein Geschmack und Geruchsempfinden liegt eh jenseits von Gut und Böse.

Kennt jedmand die Schmiere Abschaum von Rumble59?
Die hat ja auch den Ruf nach Waschküche zu riechen.
Wie vergleichbar sind die beiden?

Die Arko würde ich durchaus gerne mal Probieren.
Mein Geschmack und Geruchsempfinden liegt eh jenseits von Gut und Böse.

Kennt jedmand die Schmiere Abschaum von Rumble59?
Die hat ja auch den Ruf nach Waschküche zu riechen.
Wie vergleichbar sind die beiden?
Der Duft der Abschaum Schmiere geht in die Richting blaue Fa Seife,wenn dir damit geholfen ist.

Die kenne ich leider nicht.
Die Schmiere jedoch durchaus.
Deswegen hätte mich der Vergleich mit der Arko interessiert.
Die Arko riecht hat für mein Empfinden,einen zitrischen Seifengeruch,den die Abschaum Schmiere nicht hat.
Kurz gesagt:Kann man nicht miteinander vergleichen(mein persönliches Empfinden)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Seifen kann man in keiner Beziehung vergleichen, wobei da die ARKO für mich die deutlich bessere Seife ist.
Der Geruch der ARKO ist schnell und einfach beschrieben, sie riecht nach Seife, einfach nur zitrisch nach Seife wie eine intensiv riechende Kernseife.
Viele mögen den Duft nicht, ich mag ihn und denke man kann ihn auch "anpassen" indem man z.B. die Seife hobelt und mit Ölen, einer anderen Seife oder AS mischt.

Danke für das Feedback!

Ich werd sie mal Probieren.
Das klingt erstmal für mich völlig in Ordnung.
Einen Arkostick kriegst du fast in jedem türkischen Supermarkt für nicht mal einen Euro.Da kannst du nicht falsch machen. rasierensmilie

Bei der Abschaum Schmiere habe ich mir Kindheitserinnerungen an die blaue Fa Seife,die im Badezimmer an den berühmten Magnethalter hing;)

Ich muss sagen, dass ich die "Verteufelung" des Arko Duftes nicht nachvollziehen kann. Für mich riecht die einfach angenehm nach Waschküche.
Richtig wundern tu ich mich dann aber im Vergleich zur grünen Prorasso, die riecht für mich nämlich nach penetrantem Raststätten-Klostein und hätte den Ruf eines olfaktorischen Supergaus mMn viel eher verdient... teufel_lachend
Wie dem auch sei finde ich die Eigenschaften der Arko auch super, wenngleich sie aufgrund der Inhaltsstoffe und des für mich perönlich zu festen/ schaumstoffartigen Schaumes nicht zum Einsatz kommt.

Zurück
Oben