Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Man kann auch einfach mal bei einem türkischen Barbier nachfragen, die verkaufen auch oft ARKO Seife oder Jaguar Pinsel mal so nebenbei

Die online-Angebote kenne ich.
Ich hatte aber vor, zunächst mal die Nase dranzuhalten und dann evtl. zu kaufen.
Und so groß ist die Not nicht, dass ich dafür fast 10€ ausgebe mit dem Risiko, dass es mir gar nicht zusagt.

Ich bezweifle ja nicht, dass es die arko online, in anderen Städten und Ländern, beim Barbier und bei eurem türkischen Supermarkt gibt, nur eben nicht bei den vier Märkten hier in Leverkusen die ich bislang danach abgeklappert habe.

Ich bezweifle ja nicht, dass es die arko online, in anderen Städten und Ländern, beim Barbier und bei eurem türkischen Supermarkt gibt, nur eben nicht bei den vier Märkten hier in Leverkusen die ich bislang danach abgeklappert habe.
Fahr mal nach Köln Mülheim in der Gegend um die Keupstrasse …

Riecht die RC von Arko
"die" RC von Arko gibt es so in diesem Sinne nicht, sondern mehrere Rasiercremes.
https://www.arkomen.com/tr/shop/tiras-kremi
Bisher kenne ich nur die RC Arko "fresh" die wohl mittlerweile cool heisst. Das ist eine gut durchschnittliche RC mit einem leichten frischen Duft und Kühleffekt. Eine Verwandschaft zur Arko Rasierseife läßt sich mit der Nase nicht feststellen.

grade welche bestellt
:daumenhochDa bin ich auch mal auf Deine Berichte gespannt.

Frage an die Geballte Kompetenz
Riecht die RC von Arko genau wie die Seife?
Habe mir grade welche bestellt nachdem ich nun Arko Seifen Fan bin.
Den typischen Arko Geruch wirst du bei den RC nicht so finden.Die Arko Sensitve geht in die Richtung ,wie die weisse Proraso(mein persönliches Empfinden).

Nachdem ich aufgrund der Diskussionen hier in den letzten Wochen mal neugierig durch den einen oder anderen türkischen Supermarkt geschlichen bin, bin ich heute dann auch fündig geworden und hab mal testweise 3 Sticks für je 0,69 Euro sichergestellt
Die erste Geruchsprobe ohne Auspacken hat mich dann eher positiv überrascht
Werde ich die Tage mal testen

Das die Arko eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen , sollte dies mal der fall sein würde es einem Erdbeben gleich kommen .
Der Aufschrei in der Nassrasur Szene wäre groß , denn erst wenn ein Freund weg ist weiss man was man an ihm hatte .

Über Arko ist eigentlich schon alles geschrieben worden , bemerken will ich nur das diese Seife ein Alleinstellungsmerkmal genießt, der vor allem
geprägt wird vom Duft ( oder Gestank) . Unabhängig dessen liefert sie einen grandiosen Schaum der auch harten Bart recht schnell mürbe macht .
Dies schaffen nicht viele Seifen , die Arko brauch bei mir gefühlt etwas weniger „Einweichzeit" bis „Mann" mit der Rasur beginnen darf .

Und irgendwo hab ich gelesen, dass die Arko in der Dose nicht mehr hergestellt wird. :(
z.B. hier?

Da habe ich dann zur Scherheit schnell auch noch zwei Dosen auf ebay gekauft - es mussten bis heute noch Guthaben weg

Gibt’s aber ja doch noch in diversen Shops zu kaufen.
Hat es sich der Hersteller anders überlegt oder hatten die Shops alle noch ein paar Paletten auf Lager?

Zurück
Oben