Leiche
Gold FdR-Pate
ja hab ichHast du mal nachgefragt?
aber die beiden konnten mir nicht weiterhelfen
sehr freundlich
machten aber den Eindruck das sie keine Ahnung haben was ein Arko Stick ist
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ja hab ichHast du mal nachgefragt?
Okay, würde bei mir bei 5 Rasuren in der Woche ein Stick knapp 9 Monate halten, oder ist das wie ein Aktienpaket zu verstehen?Stiks habe ich noch 36 Stück woanders bestellt . Mom kommen manche Arko dealer nicht an die Sticks / Tiegel ran …
Es wird aber mit Sicherheit ein großer Unterschied sein ob die RS oder RC lagerst.Nochmal bin ich nicht so dumm. Rasierseife/creme wird vom Lagern auch nicht besser.
Naja habe ja noch welche im Herren Sideboard und ich glaube ca 30/40 Gibbs …ich sollte mal nachschauen …da ich 2003-2010 sehr aktiv in der Rasurwelt unterwegs war hat sich bei mir der Tick des Horten breit gemacht .Okay, würde bei mir bei 5 Rasuren in der Woche ein Stick knapp 9 Monate halten, oder ist das wie ein Aktienpaket zu verstehen?
Gruß Sportster
Kennt ihr noch die Cikmann oder wie sie hieß , das war ein Stick in einer Creme farbenen Dose damals im Forum hat da jemand eine große Menge auf den Markt verkauft die war aber schon gute 50 Jahre alt - traumhaft !Es wird aber mit Sicherheit ein großer Unterschied sein ob die RS oder RC lagerst.
Die RS wird oft nur härter weil sie Wasser verliert.
Die RC kann sich aber zersetzen und wenn man dann die Tube öffnet kommt einem erst einmal nur Flüssigkeit entgegen.
Das mag stimmen, aber ich mag diese klassische alte Optik, die beim Umtopfen verloren ginge.Mit knapp siebeneinhalb Zentimeter Innendurchmesser ist der Tiegel doch recht zierlich geraten, und die Seifenaufnahme mittels eines Pinsels ist nicht unbedingt ein Vergnügen.
Die Arko ist ein Stick, und genau so verwende ich sie auch.
My two cents...
Damit wollte bestimmt NIEMAND sich optisch möglichst nah ans "Original" annähern und so etwas vom Kuchen des anderen abhaben ;-)
Der meint: "Wieso? Was soll denn sein? Geht doch!"Mal sehen, was meine Omega Tricolore Borste damit anrichtet.
Ich mag Sticks nicht mehr so gerne - d.h. die Verwendung sie sich im Gesicht zu verreiben.Die Arko ist ein Stick, und genau so verwende ich sie auch.
Hätte es nie gedacht aber jetzt muss ich mich doch auch noch nach einem Arko Stick umsehen. Jemand hat den Duft wie Mutters Waschküche beschrieben. In meiner Erinnerung hat die Wäsche auf eine aggressive Art immer sehr sauber gerochen. Ich werde meinen Eindruck in einem RdT-Beitrag berichten.
Das würde ich so unterschreiben…Als Fastenbrecher im "Mai Fasten Threat" muss Ich ja auch als Busse die Arko benutzen. Hiermit melde ich Vollzug!
Der Grund fürs Fastenbrechen war ein Angebot im MH, wo ein netter Kollege 2 B&M in der neuen Omnibus Base angeboten hat und eine davon sogar noch in der Bay Rum Variante, also quasi ein MUSS für meinen Bestellfinger. Als Beifang war dann der Arko Stick dabei.
Den letzten Stick hatte Ich vor rund 6-7 Jahren und damals war ich vor allem wegen dem "Gestank" nicht sonderlich begeistert und er landete sehr rasch in der Rundablage.
DUFT:
Zu meinem vollen Erstaunen war das jetzt gar nicht schlimm, sondern sogar völlig in Ordnung. Vielleicht war der alte Stick ganz frisch und dieser nicht oder das 1 tätige Auslüften hat gut getan, ich weiss es nicht. Aber der Duft des jetzigen Sticks ist gefällig. Zitrone und frische Wäsche würde ich sagen, Omas Waschküche kam mir auch in den Sinn. Ich muss zwar nicht im 10 Minuten Takt an der Seife schnüffeln, so gut ist der Duft nun auch wieder nicht, aber ehrlich er stört nicht und ist ganz OK.
PERFORMANCE:
Damals vor 7 Jahren hatte Ich nur rund ein Dutzend RS probiert, jetzt sind es über 200 die Proben eingerechnet. Um meine Bewertung besser einordnen zu können: Ich bin ein Talk Junkie und FÜR MICH gibt es nur eine Handvoll an veganen RS die wirklich top performen. Ich mag auch viel und fetten, dichten, schlotzigen Schaum im Gesicht. Hohe Gleitfähigkeit, viel Schutz vor der Klinge, einfaches Aufschäumen, hohe Wassertoleranz und ein Schaum der bombenfest steht wie eine Eins das mag Ich. Und all das kann die Arko, die ist wirklich sehr gut und Ich würde Sie unter meinen Top 20% an RS einreihen. Einzig was fehlt ist der Mangel an Pflege, aber das ist ja bekannt und angesichts der Inhaltsstoffe und der Preisklasse auch nicht verwunderlich.
Busse war das keine sondern eine wirklich gute Rasur!
Ich werde mir jetzt nicht kartonweise Arkos ins Haus holen, aber der eine Stick wird immer wieder mal in Verwendung sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.