Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ARKO

Cherusker

Very Active Member
Ich habe derzeit einen Arko-Stick im Tiegel und parallel dazu die Derby, ebenfalls im Tiegel, im Rasierschrank.
Beide "duften" um die Wette und ich hätte es nie für möglich gehalten: Was die Intensität angeht, legt die Derby noch 'ne Schippe drauf.
Gut, wenn man mit dem Geruch nicht klar kommt, wird man kein Freund dieser Seifen.
Der Schaum gelingt bei beiden super und ich mag die simple, seifige Frische.
Ich bin froh, dass diese Brot-und-Butter-Seifen eine treue Fangemeinde haben und neben den ganzen teuren Schickimickiluxuszeugs immer noch ihre Käufer finden.
Ohne diese kleinen Stinker wär die Rasurlandschaft ärmer. Mir jedenfalls würden sie fehlen! :yes_nicken
 

britva

Very Active Member
Ja, die Packung hat 70g, nicht 100g wie ich das geschrieben habe. Der Preis ist aber eine Frechheit!
Raspeln musst du die Seife nicht. Ich habe immer das Würfelchen in Händen genommen und geknetet bis die weicher wird. Dann im Tiegel gepresst. Es geht um eine relativ harte und sehr fettige Seife. Riecht ähnlich Cella oder Valobra. Mich erinnert sie am Marzipan.

@Mods, vielleicht die letzten drei Posts in "Palmira Albus Rasierseife " verschieben? Das Thema muss aber erstellt werden, oder?
 
Ich hab vor knapp 2 Wochen meinen Arko Stick vom Postboten in die Hand gedrückt bekommen und hab schon beim öffnen des Pakets den wohligen Geruch bemerkt! War mein Erstkontakt mit einer Arko und gleichzeitig mit einer klassischen Rasierseife im Allgemeinen, da ich ganz neu das klassische Rasieren für mich entdeckt hab
. Nach den ersten Rasuren muss ich sagen wirklich top! Vor allem der Geruch daumenh!.Gleitwirkung ist ebenfalls exzellent , Pflegewirkung dagegen nur okay ( meine Cella grün ist mein einziger Vergleich und hat nochmal deutlich mehr Pflegewirkung ).

Aber der GERUCH des Arko Sticks ist seine wahre Größe. Ich bin kann absolut nachvollziehen, wie manche das nicht abkönnen. Der Geruch erinnert mich an Lakritz in dem Sinn dass man es entweder mag, oder es auf den Tod nicht ausstehen kann ( vor allem als Kind ).
Da ich gerade ungebetene Nachbarn in Form von Mäusen bei mir im Dachgeschoss habe :auslachen1 und deshalb mein Bad oft bestialisch gestunken hat, kann ich hier vermerken, dass ich den Geruch die letzten 2 Wochen fast überhaupt nciht mehr gerochen hab, da der Arko Stick das ganze Bad übertüncht hat! Leider lässt der anfänglich extreme Geruch des Sticks so langsam schon nach :rolleyes:. Ich werd mir wohl alle 2-4 Wochen einen neuen kaufen müssen um gegen den Gestank der Mäuse anzukommen.
 

Greeny

Active Member
Hab mir jezt auch mal die arko geholt gibbet hier im beim Türken für 1,20 € der Stick die haben normalerweise auch die Tiegel waren aber leider verlegt.
Irgendeiner suchte die wenn dann bitte bei mir melden dann besorg ich die beim nächsten mal.
 

Astennu

Active Member
Bin seit Dienstag im Besitz der ARKO im Tiegel.
Der Duft ist für mich der Hammer, kann aber sehr gut verstehen ihn nicht zu mögen.
Als ich das 1.Mal den Deckel aufschraubte, hatte ich sofort den Geruch einer Kosmetikabteilung in einem ausländischen Supermarkt in der Nase.
Ich war mal auf einem Markt in Neapel und hatte auch dort diesen Duft in der Nase.
Dann kam noch eine Erinnerung aus meiner Kindheit dazu:
Meine Mutter hatte früher oft eine Schmierseife im Eimer namens "Haka Neutralseife". Auch dieser Duft ist für mich in der Arko zu riechen- interessant.
Auch Eure Eindrücke, wie gewaschene Wäsche, oder Waschkeller trifft den Duft.
Da ich erst noch andere Rasierseifen wegschäumen muss, kann ich hier nur über mein Duftempfinden schreiben.
Und dieser Duft hat mich von Anfang an überzeugt und steigert meine Vorfreude auf die 1.Rasur!:p
 

fast-glatt

FdR-Pate
Endlich einer der sich traut es auszusprechen. Du bist mein Held.


Ich glaube da hat er schon deutlich bessere Gerätschaften.

Meine Sedef mit 100 halben Klingen hat mich mit Versand 5€ über Kleinanzeigen gekostet.
Ein Arko Stick war auch dabei. :rofl
Da habe ich mich wirklich gefragt wie viel die daran verdient haben.
 
Oben