Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

:(Weil es hier in den türkischen Supermärkten nur die Sticks gibt.
Das war jetzt eher einfach…
Hier in der Gehend gibt es bei nur 1 von 4 türkischen Läden den Arkostick, da dafür für gerade mal CHF 1.30. bei Mootes kostet der Stick 1.- mehr. Der Tiegel steht bei 3.90 und macht damit für die Seife einen happigen Aufschlag für „nur“ 15g mehr und einwenig Plastik drumrum.

So sehr ich gerne lokale Geschäfte unterstütze… das ist dann doch zu viel des Guten.
 
Das Fettgewebe wird weggeschnitten und dann durch Erwärmen geschmolzen. Wobei ich vermute, daß bei Arko eher Talg von Lämmern, Schafen oder Hammeln Verwendung findet.
Also die Türken essen auch Rind :flucht1

Im Ernst, ich glaube gelesen zu haben, dass es sich um Rindertalg bzw. Kälbertalg handelt.
 
Hier in der Gehend gibt es bei nur 1 von 4 türkischen Läden den Arkostick, da dafür für gerade mal CHF 1.30. bei Mootes kostet der Stick 1.- mehr. Der Tiegel steht bei 3.90 und macht damit für die Seife einen happigen Aufschlag für „nur“ 15g mehr und einwenig Plastik drumrum.

So sehr ich gerne lokale Geschäfte unterstütze… das ist dann doch zu viel des Guten.
Ich finde dass man gerade in der Schweiz lokale Geschäfte unterstützen sollte so lange es sie noch gibt. Auch wenn das über einen höheren Preis geschieht. Ich habe in andern Bereichen gute Geschäfte gehen sehen. Die ganze Schnäppchen und Geiz ist Geil Kultur - Entschuldigung - kotzt mich an. Alle wollen am Ende Monat auch was auf dem Konto haben.wieso gönnt man das andern nicht auch.
 
Ich finde dass man gerade in der Schweiz lokale Geschäfte unterstützen sollte so lange es sie noch gibt. Auch wenn das über einen höheren Preis geschieht. Ich habe in andern Bereichen gute Geschäfte gehen sehen. Die ganze Schnäppchen und Geiz ist Geil Kultur - Entschuldigung - kotzt mich an. Alle wollen am Ende Monat auch was auf dem Konto haben.wieso gönnt man das andern nicht auch.
Absolut.

Aber! Das hat bei jedem eine individuelle Schmerzgrenze. Und bei 3mal den Preis für den selben Artikel zu bezahlen ist die halt für mich erreicht. Das ist dann nicht mehr Unterstützung, sondern Wucher.

Unterstützung kann man auch anders bzw. sinnvoller machen.

Bei Mootes kaufe ich gerne ein, aber halt so, dass es für beide stimmt. Bei Arko tut es das leider nicht.

Ich gehe in Zürich auch gerne Mal in den Laden und habe schon andere bei uns in der Firma animiert, da zu kaufen.
 
Ich finde dass man gerade in der Schweiz lokale Geschäfte unterstützen sollte so lange es sie noch gibt. Auch wenn das über einen höheren Preis geschieht. Ich habe in andern Bereichen gute Geschäfte gehen sehen. Die ganze Schnäppchen und Geiz ist Geil Kultur - Entschuldigung - kotzt mich an. Alle wollen am Ende Monat auch was auf dem Konto haben.wieso gönnt man das andern nicht auch.

Sorry für das OT aber das kann man auch anders rum sehen..
Ich hab Frau, Kind und eine kranke Mutter.
Auch ich überlege ganz genau wofür ich mein Geld ausgebe. Viele Menschen müssen heute gucken wie sie über die Runden kommen. Also muss man sparen wo man kann. Warum soll ich also in einem Geschäft, wo ich mittlerweile nicht mehr eine gute Fachberatung bekomme also das dreifache ausgeben??
 
Die Sticks sind dafür gedacht, um sie direkt auf die Haut aufzustreichen. Anschließend kann man mit dem Pinsel direkt auf der Haut auch aufschäumen, also kurz für Gesichtsaufschäumer.

Und außerdem kann man sich mit den Sticks das ganze Plastik drumherum ersparen.
 
Eine scheue Frage an die Spezialisten: wieso kauft man den Stick um ihn dann einzutiegeln, wenn man die Seife auch im schönen roten Tiegel haben kann?
Weil ich noch in keinem Schweizer Laden der Dose begegnet bin.
Im Balkanladen hier in Mundigen, der den Stick erst seit ein paar Wochen im Sortiment hat, habe ich (vorerst) zwei Stück gekauft: einen zum Eintiegeln und einen zum Gebrauch als Stick.
 
Wurde die Produktion des Tiegels nicht sogar eingestellt?
Habe ich auch so in Erinnerung. Die Tiegel waren zeitweise auch rar. Jetzt sind sie gefühlt in jedem Online-Shop wieder erhältlich. Den Tiegel, den ich vor Kurzem beim anderen Spanier gekauft habe, hat ein PD (Produktions Datum?) von 09 . 2018. Was immer das bedeutet?

Arko date.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sticks sind dafür gedacht, um sie direkt auf die Haut aufzustreichen. Anschließend kann man mit dem Pinsel direkt auf der Haut auch aufschäumen, also kurz für Gesichtsaufschäumer.
Ah ja! Danke! Endlich hat mir mal jemand gesagt, wie man die Sticks ordnungsgemäß zu benutzen hat!

Es ist leider nur so, daß ich das Stick-Gerubbel im Gesicht so überhaupt nicht mag, wie ich auch Gesichtschäumung per se nicht mag. Deshalb wird der Stick ausgepackt, geknetet und in eine schöne grüne Dose (leere Proraso-Dose) gepresst und daraus mit dem Pinsel aufgenommen. Ich hoffe, diese nicht ordnungsgemäße Verwendung ist nicht strafbar.
 
Es ist leider nur so, daß ich das Stick-Gerubbel im Gesicht so überhaupt nicht mag, wie ich auch Gesichtschäumung per se nicht mag. Deshalb wird der Stick ausgepackt, geknetet und in eine schöne grüne Dose (leere Proraso-Dose) gepresst und daraus mit dem Pinsel aufgenommen. Ich hoffe, diese nicht ordnungsgemäße Verwendung ist nicht strafbar.

Geht mir genauso und ich drücke den Stick auf in einen Tiegel rein.

Übrigens gibt es die Arko Sticks tatsächlich auch in kaum einem Supermarkt in der Türkei. Ähnliche Entwicklung wie mit den Wilkinson Sticks hier, die ja auch aus dem Sortiment der großen Drogerien rausgeflogen sind.
 
Zurück
Oben