Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

@jasmin, also ich wußte garnicht das der Stick früher mal anders gerochen hatte, da ich erst vor 2 Jahren den gekauft hatte. Die anderen von deinen Link hab ich auch& da riecht keiner wie die Arko, leider
Ich glaube kaum das du den alten Duft vom arko stick als Aftershave haben willst
Den der riecht echt gewöhnungsbedürftig, von daher denke ich schon das du den neuen stick hast.
Das Aftershave scheint nicht mehr zu geben, Letzte Möglichkeit wäre bei "Eylül Supermarket" in Bochum anzurufen und nach fragen ob sie es noch da haben.
 
Das AS von Arko ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Zuerst dachte ich, geht gar nicht, jetzt benutze ich es doch ab und an. Ich meine die olfaktorische Eigenschaft.
 
Hab mir heute auch mal den Arko Stick geholt.
Geruch: definitiv Omas Waschküche, das süßliche hätte ich jetzt in Richtung Jasmin verortet?
Eigenschaften: sehr ordentlich, komme ich gut mit klar.

Werde ich definitiv auch im Laufe der Zeit aufbrauchen, ob ich sie nochmal nachkaufe, weiß ich noch nicht. Ich finde den Geruch jetzt zwar nicht furchtbar, aber vom Hocker haut er mich auch nicht wirklich. Und ob jetzt 1.25 für 75 gr oder 3.45 für 50 gr ist auch nicht so kriegsentscheidend.
Die Seife mit Menthol oder Lavendel, holla, dann ja jederzeit.

Produziert wurde sie 2022, hatte hier was gelesen, dass sich der Geruch geändert hat, weiß jemand wann das war?
 
Siehste so unterschiedlich sind die Vorlieben und Empfindungen. Die Arko riecht für mich halt etwas klinisch, Waschküche. Die Speick ist bei mir kurz vor stinken. Beide haben aber gute Eigenschaften. Aber komischerweise wird hier fast immer nur die Arko geruchstechnisch niedergemacht. Die Speick Men Active im Tiegel zum Beispiel riecht auch nicht sehr nach Rasierseife wie z. B. die englischen Seifen. Ubd dabei ist die von den Eigenschaften auch noch katastrophal. Für mich jedenfalls. So hat jedes Tierchen sein Plaisierchen.
Gruß Sportster
 
Die Speick Men Active im Tiegel zum Beispiel riecht auch nicht sehr nach Rasierseife wie z. B. die englischen Seifen. Ubd dabei ist die von den Eigenschaften auch noch katastrophal. Für mich jedenfalls.
Das zeigt, dass Du noch nicht richtig aufschäumen kannst. Wenn man es kann, funktioniert die super. Ist doch gut, wenn Rasierseife nicht überparfümiert ist.
 
Wird so oft erwähnt, also probiert.
Zuerst fiel mir der Schaum auf. Das war schon doll.
Rasur war auch okay. Und der Geruch?
Seit Jahren kann ich nichts mehr riechen. Ich könnte also problemlos in der Kläranlage arbeiten.
Darum muss ich jetzt auf die Reaktion von Frau oder Tochter warten. Wenn wieder bei größter Kälte die Fenster aufgerissen werden müsste es einen Grund dafür geben. Bis dahin muss ich warten und dann den Rest entsorgen oder Geruch mit Gegengeruch bekämpfen. Gibt ja so viele Wässerchen ......
 
Das AS von Arko ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Zuerst dachte ich, geht gar nicht, jetzt benutze ich es doch ab und an. Ich meine die olfaktorische Eigenschaft.

Der Duft der Arko ist sicherlich kein Meisterwerk eines Weltklasseparfumeurs aber ich finde ihn ganz ok. Ganz im Gegensatz dazu empfindet meine Nase den Geruch der Klar Klassik als verunglücktes olfaktorisches Laborexperiment. Die kann ich keine zwei Rasuren hintereinander ertragen. So unterschiedlich sind die persönlichen Wahrnehmungen.
 
JOA, die gute alte Arko, begleitet mich schon etwa seit 2010. Also seit Anbeginn der "Forengestützten" Nassrasur.
Für mich ein "must have" und immer im Haus. Selbst schuld, wenn man nicht mit ihr klarkommt...


1694090748682.png
 
Wegen dem Negativ Hype im Fastenmonat wollte ich mir selber ein Bild zur ARKO Seife machen. Ich konnte sie sogar in der Schweiz kaufen, sowohl im Tiegel und auch als Stick.
Meine Erfahrung ist durchaus positiv. Der Duft ist sehr frisch und die Rasureigenschaften finde ich auch gut. Die ARKO werde ich immer in meiner Seifensammlung haben wollen.
Von einem AS oder ASB habe ich nur gelesen. Da bin ich eh nicht scharf drauf.
 
Stimmt, ist mir zu spät aufgefallen, dass du das AS meinst. Das kenne ich nicht und hätte in erster Näherung angenommen, dass es ähnlich wie die Seife duftet, also irgendwas in Richtung Zitrusduft, wie man es auch von den türkischen Kolonyasi kennt.
Das AS riecht komplett anders. Kann ich gar nicht beschreiben, es ist nicht meins. Ist natürlich subjektiv.
 
Wie sicher viele von Euch schon gemerkt haben, mag ich die Arko sehr.
Inzwischen hat sich heraus gestellt, dass ich wahrscheinlich sogar süchtig nach der Arko bin. :z04975
Zwischendrin hab ich nur drei mal eine andere Seife benutzt. Und heute überkam es mich, unbedingt wieder meine Arko nutzen zu müssen.
Also hab ich meine Arko wieder rausgeholt, und alles war wieder gut.
Wie schon gesagt: Für mich ist die Arko das beste was es gibt.
  • Preis - Leistungs Verhältnis ist unschlagbar
  • Schaumentwicklung ganz großes Kino
  • Einweichverhalten absolut top.
  • Und für mich hat die Seife auch noch einen sehr schönen Duft.

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Wie sicher viele von Euch schon gemerkt haben, mag ich die Arko sehr.
Inzwischen hat sich heraus gestellt, dass ich wahrscheinlich sogar süchtig nach der Arko bin. :z04975
Zwischendrin hab ich nur drei mal eine andere Seife benutzt. Und heute überkam es mich, unbedingt wieder meine Arko nutzen zu müssen.
Also hab ich meine Arko wieder rausgeholt, und alles war wieder gut.
Wie schon gesagt: Für mich ist die Arko das beste was es gibt.

  • Preis - Leistungs Verhältnis ist unschlagbar
  • Schaumentwicklung ganz großes Kino
  • Einweichverhalten absolut top.
  • Und für mich hat die Seife auch noch einen sehr schönen Duft.

daumenh!daumenh!daumenh!
Oh man,......du machst einem die Arko schmackhaft teufel_lachend .Habe meine länger nicht benutzt:(rasierensmilie.
 
Wie sicher viele von Euch schon gemerkt haben, mag ich die Arko sehr.
Inzwischen hat sich heraus gestellt, dass ich wahrscheinlich sogar süchtig nach der Arko bin. :z04975
Zwischendrin hab ich nur drei mal eine andere Seife benutzt. Und heute überkam es mich, unbedingt wieder meine Arko nutzen zu müssen.
Also hab ich meine Arko wieder rausgeholt, und alles war wieder gut.
Wie schon gesagt: Für mich ist die Arko das beste was es gibt.
  • Preis - Leistungs Verhältnis ist unschlagbar
  • Schaumentwicklung ganz großes Kino
  • Einweichverhalten absolut top.
  • Und für mich hat die Seife auch noch einen sehr schönen Duft.

daumenh!daumenh!daumenh!
Nein, du bist nicht süchtig …
 
Zurück
Oben