Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gestern im türkischen Supermarkt gewesen um ein paar Dinge einzukaufen. Als ich am Seifenregal vorbeiging kam mir spontan der Thread hier in den Kopf. Und was sehe ich da? Den Arko Stick zum Spottpreis. Also natürlich direkt zugeschlagen. Heute morgen die erste Rasur.
Stick ausgepackt und in eine Aluschale für 30cent ausm Action umgetopft.
Ich hatte selten eine Rasierseife die sich so einfach aufschlagen lässt. Kann die Kritik am Geruch nur teilweise verstehen. Ja sie riecht halt nach seife... Mir sind die Gleiteigenschaften um Welten wichtiger als ein guter Duft.
Der Duft ist nach der Rasur schnell verflogen aber bei einer schlechten gleiteigenschaft begleiten einen Cuts oder Blutpunkte sichtbar ein paar Tage.
Ich hatte mit der Arko eine wunderbar saubere Rasur.
Wenn ich dann noch den Preis der Rasierseife mit einbeziehe dann gibts da absolut nichts auszusetzen.
Werde sie jetzt regelmäßig in meine Rasuren mit einbeziehen

Ja die Rasureigenschaften von der Arko sind super!
Ich hatte noch eine italienische Rasierseife die gut riecht aber nicht so dolle Gleit und Sachaumeigenschaften hat. Die habe ich mit der Arko gemischt, da ist eine super Seife draus geworden!

Ja die Rasureigenschaften von der Arko sind super!
Ich hatte noch eine italienische Rasierseife die gut riecht aber nicht so dolle Gleit und Sachaumeigenschaften hat. Die habe ich mit der Arko gemischt, da ist eine super Seife draus geworden!
Quasi eine türkisch-italienische mediterrane Best-Of Rasierseife :) auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Die letzten beiden Tage war auch Arko bei mir an der Reihe.

Was die Eigenschaften abseits des Duftes angeht findet man wenn man die Arko verträgt, kaum signifikant Besseres, schon gar nicht für den Preis. Ich habe sie gerade auch wieder im Einsatz.

Das Duft ist eben nicht für jeden was, mich stört er nicht aber ein olfaktorischer Genuss ist es eben auch nicht.

Zurück
Oben