Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einen Stick hab ich noch im Kühlschrank. Gut in Folie verpackt, damit er nicht seinen Duft verliert. Jaaaa Duft, ich mag ihn!

Gerade baue ich angebrochene Bestände ab, aber der Tag rückt näher und der kleine frische Lümmel darf mit ins Bad.
Ich habe in den vergangenen Jahren echt viel ausprobiert, aber irgendwie komme ich immer wieder zu den Wurzeln zurück und in Zukunft werde ich mich erstmal auf 3-4 Seifen oder Cremes beschränken.

Etwas sonderbar und auch OT: Hab damals mal eine grüne Proraso hier im FdR verschenkt, weil mir der Duft und das Frischegefühl nicht gefiel.
Heute ist sie sowohl als Seife und RC eine meiner Liebsten.
Wenn der letzte Arko Stick weggeschäumt ist, werde ich mit der Big Box aufmunitionieren.

Mann, hat meine Frau ein Glück, dass ich mit dem günstigen Geraffel zufrieden bin. :proud

Ich finde es ein wenig schwierig, das unter "Humor" zu verbuchen. Sehen andere scheinbar anders. Sympathisch finde ich das nicht. Ich vermute mal, es hat mit einer allgemeinen Abwehrhaltung gegen "vegan" zu tun.
Nimm‘ es nicht persönlich, wenn Du mal in die Suche das Wort mit A eingibst und alles durchliest und abarbeitest, wirst Du das alles verstehen…:uhoh

Sehe an meinem Beitrag nichts provokantes
Die Antwort könnte lauten: 42

____
:proud

Ich finde es ein wenig schwierig, das unter "Humor" zu verbuchen. Sehen andere scheinbar anders. Sympathisch finde ich das nicht. Ich vermute mal, es hat mit einer allgemeinen Abwehrhaltung gegen "vegan" zu tun. Wenn jemand das grundsätzlich diskutieren möchte, können wir das an passendem Ort tun.

Sehe an meinem Beitrag nichts provokantes. Ich habe geschrieben, dass die Seife gut ist und warum ich persönlich sie nicht nachkaufen werde (was allerdings vermutlich auch nicht nötig ist, da ich noch drei Stück habe, die ich auch verbrauchen werde).
Also ICH fange hier sicher keine Diskussion über persönliche Entscheidungen der Lebens- und Ernärungsweise an und bin dahingehend auch in keinster Weise verbohrt, missionarisch oder gar aggressiv unterwegs.
ICH habe nur einen Witz gemäß des ewigen Running Gags rund um die Arko in diesem Forum gemacht. Den darf man gerne schlecht finden. Und es tut mir ehrlich leid, wenn diese flapsige Bemerkung Dich so trifft. Aber wie Du richtig erkannt hast, bin ich wohl einfach ein scheußlicher Unsympath.

Zurück zum Thema. Der wunderbaren Arko-Seife mit dem großartig gleitenden Duft und dem ekligen Talg aus Omas Waschküche. Oder war es doch andersrum? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und klickt auf "Abonnieren". :flucht1

Den Witz bezüglich des Dufts finde ich auch lustig.

Warum es gut sein könnte, dass etwas nicht vegan ist, entzieht sich meinem Verständnis für Humor. (Dass tierischer Talg als Bestandteil von Rasierseifen gut funktioniert, bezweifle ich nicht).

Aber von mir auch können wir es dabei belassen.

Jeder darf und soll essen was er möchte. Übrigens, der Mensch ist ein Allesfresser. Will man sich vegan ernähren so benötigt man Nahrungsergänzungsmittel. Z.B. Vitamin B12.

Es wie mit allem, die Dosis macht das Gift.

Ich mag keine Erzieher, Menschen die versuchen mir die Welt zu erklären, Welt- und Besserwisser....

Übrigens, hier geht es um Rasur Equipment für Rasur und der Rasur an sich. Sicher gibt es auch Foren für militante Veganer.

Zuletzt bearbeitet:
Arko im Haus ist super! Hinterlässt bei Gästen immer einen guten Eindruck, die denken, das Bad sei frisch gereinigt.

Ich habe hier noch passend einen halb vollen 1 l Kanister 'Arko Duru Kolonya 80° Limon' stehen, das splashe ich in kommenden Hochsommern noch weg. Arko ist Top of the Pops, aber es riecht eben auch nach dem was es ist, nach einem günstigen Industrieprodukt. Nicht schlecht, aber z.B. D.R.Harris 'Arlington' oder MdC 'Agrumes' sind dann schon im Vergleich Delikatessen und so ergiebig die sind monetär nun wirklich bodenständig.

Ich bin gern bereit, über vegan oder nicht zu diskutieren. Die Provokation ging hier keineswegs von mir aus. Nicht ich habe mich als "militanter Veganer" verhalten, sondern von karnistischer Seite kamen unnötige und provozierende Dinge. Bin darauf nur soweit eingegangen, wie unbedingt nötig.
Natürlich bin ich nicht der Meinung, dass jeder Essen dürfen sollte, was er will. Die Konsequenz für diejenigen, die gegessen werden sollen, ist dafür einfach zu gravierend.

Eben weil es hier um Rasur geht, wäre es schön, wenn die Aussage, dass ich etwas nicht benutzen möchte, weil vegan, keine karnistischen Provokationen auslösen würde.

Ich habe hier noch passend einen halb vollen 1 l Kanister 'Arko Duru Kolonya 80° Limon' stehen, das splashe ich in kommenden Hochsommern noch weg.

Zitronenkolonya finde ich auch super - vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zum Duft der Arko-Seife. Kommt ein bisschen auf die Sorte an, die Kolonyas haben ja auch sehr unterschiedliche Ausprägungen - irgendwo zwischen pudrig-bergamottig und Zitronenspülmittel. Und irgendwo gibt es da auch die kernseifig-zitronige Nische.

Ich bin gern bereit, über vegan oder nicht zu diskutieren. Die Provokation ging hier keineswegs von mir aus. Nicht ich habe mich als "militanter Veganer" verhalten, sondern von karnistischer Seite kamen unnötige und provozierende Dinge. Bin darauf nur soweit eingegangen, wie unbedingt nötig.
Natürlich bin ich nicht der Meinung, dass jeder Essen dürfen sollte, was er will. Die Konsequenz für diejenigen, die gegessen werden sollen, ist dafür einfach zu gravierend.

Eben weil es hier um Rasur geht, wäre es schön, wenn die Aussage, dass ich etwas nicht benutzen möchte, weil vegan, keine karnistischen Provokationen auslösen würde.

@felixs , mein Tip: Lass einfach los. Wir hatten das Thema doch schon zurück auf den Pfad gebracht. Du hast lediglich den Scherz von @Master Large in den falschen Hals bekommen - nämlich als Provokation. War aber keine. Und er hatte es ja sogar noch klargestellt! Mach' einfach einen Haken dran!

Ein Wort von mir noch mit der Bitte, es einfach nur sacken zu lassen:
Es gibt hier auch keine „karnistische Seite“, wie du hier Aktivisten-Sprech-verdächtig formulierst, aber Leute wie mich, die es in einem Thread über eine talghaltige Seite so gar nicht interessiert, ob diese jemand nicht nutzen möchte, weil ein Bestandteil tierischen Ursprungs ist und ich finde es umgekehrt genau so deplatziert, in einem Thread zu einem Synthetikpinsel darüber informiert zu werden, dass dafür ja keine Lebewesen Haare lassen mussten. Genau so wie ich dort nicht autauche, um den ökologischen Fußabdruck von Plastik zu thematisieren. Und ich will auch in einem Thread über Uhren nicht aufgetischt bekommen, wie viele Brunnen man für den Preise meiner bauen könnte.

Für sowas bin ich nicht hier. Dieser Satz von dir, mit dem diese off topic Diskussion begonnen hatte ...

Leider nicht vegan, wie ich irgendwann festgestellt habe. Reste werden noch verbraucht, nachkaufen werde ich die nicht mehr - gibt auch gute Seife ohne Tier..

... der hat durchaus was von erhobenem Zeigefinger. Warum? Weil du damit eine moralische Komponente hereinbringst! Hätte nur noch der Nachsatz „Denkt da doch mal drüber nach!“ gefehlt.

Und in gewisser Weite ist das für den einen oder anderen hier tatsächlich provokativ, weil wir hier einfach nur unserem Hobby frönen wollen und eben für einige Zeit nicht dem ganzen Scheiss da draussen.

Die Konsequenz für diejenigen, die gegessen werden sollen
Auch du wirst irgendwann gegessen. Es sei denn du entscheidest dich für's einäschern, Weltraumbestattung oder du lässt dich zu einem Diamanten backen und pressen.

Jedenfalls lasse ich mir mein Schinkenbrot, meine Leberwurststulle, meine Käseschnitte, mein Frühstücksei, mein Schnitzel und mein feines auf offener Flamme gegrilltes Steak nicht vergällen! Und meine Frau erst recht nicht.

Zurück
Oben