Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Arran Machrie & Arran Driftwood

Zur Eröffnung eines eigenen Themas reicht mein Elan nicht.
Vielleicht kann man den Titel hier etwas allgemeiner machen?

Zum Duft der Lochranza: Durchaus dezent - krautig obenrum (Anis (deutlich) & Patschuli (verhaltener)). Warmes Holz darunter.
Von der Krautigkeit hätte ich mir mehr erhofft, geht zwar ein bißchen in die Richtung von Wickhams Scottish Heather, aber ungleich domestizierter.
Die Dame meines Herzens meinte: "Riecht nach Rossmann."
Ich knurrte erbost, weiß aber, was sie meint.
So konservativ man bei Arran das Sortiment handhabt, so wenig avantgardistisch ist die Duftgestaltung.
Zwar sind es Düfte, die durchaus eigen sind - nicht bloß die x-te Variante von Sandelholz -, aber zugleich will man auch niemandem wehtun.
Für mich sind sie im besten Sinne alltäglich, da ich mich wahrscheinlich an keiner der beiden Sorten sattriechen werde.
Und da ich die Seife gerade unter der Nase habe; da ist ein Hauch zitrischer Würze, der mich an Extros Interpretation von Bay Rum erinnert.
Es gibt also schon ein wenig was zu entdecken.
 
Die Machrie ist bei mir so etwas wie eine unverrückbare Konstante.
Sie kommt mir zwar in recht unregelmäßigen Abständen unter den Pinsel, ist jedoch jedes Mal ein Quell reinsten Rasurgenusses.
Wahrscheinlich liegt es am Duft, weswegen ich das entsprechende EDT auch sehr gerne auflege...
 
Endlich ist hier mal was los, und es wird ein bißchen die Werbetrommel für diese RS gerührt. Es wäre der kleinen schottischen Firma durchaus zu gönnen, wenn ein paar mehr Leute was bei ihnen kaufen, finde ich.
Und wenn man dabei etwas mit landestypischen alkoholischen Getränken nachhilft, soll's nur recht sein.
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
OT on:


Joni Red ist nicht nach der Rasur, es ist für die Stimmung. )))
Wo soll das nur hinführen? :)
Hatten wir doch erst vor kurzem im "Heute hab ich ein Messer geschärft"-Strang eine angeregte Unterhaltung über Alkohol beim Schärfen :lol
Jetzt gibs schon Whiskey zur Rasur :bier1
Unser @Fila Brasileiro hat da ja auch so seine Erfahrungen ;)

Bald brauchen wir einen Strang mit dem Thema "Alkohol bei der Rasur - ja/nein oder es ist nur eine Frage der Menge?"

:flucht1
OT off
 
Bald brauchen wir einen Strang mit dem Thema "Alkohol bei der Rasur - ja/nein oder es ist nur eine Frage der Menge?"
Ich glaub die "Ja/Nein"-Frage stelle sich hier nicht mehr, sondern eher "Alkohohl vor, bei, nach der Rasur oder vor,- bei- und nach".. teufel_lachend

Ansonsten hat @Herne absolut recht. Die Arran ist immer wieder ein Genuss (auch wenn meine so sproradisch zum Einsatz kommt, dass sie noch "Driftwood" heist und in einem Holztiegel steckt..
 
Es ist bei der Arran schon ein seltsames Phänomen. Ich hatte sie ebenfalls, war wie die meisten begeistert (meine mich zu erinnern, dass ich sie vor Jahren auch schon mal sehr aktiv beworben habe) und dennoch Scheint sie sich nicht durchsetzen zu können. Dabei leistet sie sich im Grunde überhaupt keine Schwächen, weder in den Rasureigenschaften noch im Duft, der ausgezeichnet und richtig attraktiv ist. Selbst über einen einzigartigen und wunderschönen Tiegel verfügt sie. Aber trotzdem wird sie von nahezu jedem, der sie hat, vernachlässigt. War bei mir auch so.

Sollte sie etwa zu "schön" sein?
 
Es ist bei der Arran schon ein seltsames Phänomen. Ich hatte sie ebenfalls, war wie die meisten begeistert (meine mich zu erinnern, dass ich sie vor Jahren auch schon mal sehr aktiv beworben habe) ...
Aber trotzdem wird sie von nahezu jedem, der sie hat, vernachlässigt. War bei mir auch so.
Zum ersten: Ja, hast Du! Ist gefühlt aber schon Jahrzehnte her. Kurz nach deiner Öl-Phase. teufel_lachend

Zum zweiten: Das könnte vielleicht tatsächlich etwas an der Dufgestaltung liegen, was @kaidecologne mit 'durchaus eigen, aber tut niemandem weh' angeschnitten hat.

Ich kann es jetzt nur für die Machrie sagen:
Ich habe zwar nicht viele RS/RC im Dauersortiment, aber sie ist von meinen die einzige, zu der keines meiner Wässerchen danach völlig verkehrt wäre, obwohl ich da eigentlich sehr penibel bin, was die Kombination anbetrifft. Der Duft ist zwar sehr individuell, aber gleichzeitig auch sehr unaufgeregt und ausgewogen.

An vorderster Gedächtnisfront bleiben meist wohl doch erstmal die schillernden Diven hängen, und nicht die zurückhaltenden, eleganten Damen.
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
Ich schleiche wirklich schon eine ganze Zeit um die Seife herum, hatte @kaidecologne deswegen sogar schon angeschrieben. Ich wurde aber immer von den horrenden Versandkosten abgeschreckt.
In die Schweiz ist die Seife fast nicht zu bringen, das kostet Unsummen bei dem Gewicht.
Das Angebot jetzt ist tatsächlich derart verlockend gewesen, dass über meinen-momentan eh kaum sichtbaren Schatten - gesprungen bin und sie bestellt habe.

Jetzt ist der Vorrat in den letzten 2 Tagen um 3 Seifen gewachsen, Gott sei Dank hab ich bei @Nightdiver noch einen hungrigen Dachs bestellt. Füttern kann ich allerdings auch immer nur einen...
 
Zurück
Oben