Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Arran Machrie & Arran Driftwood

Mir ist zwar bewusst hier einiges verschlafen zu haben und nicht mehr in den Genuss der Seife zu kommen, aber die Duftbeschreibung der Machrie hat mich neugierig gemacht.

Kann jemand diese (auch gerne das EdT) mit anderen ähnlichen Düften oder sogar Parfums vergleichen? Besonders der salzige frische Aspekt interessiert mich nämlich besonders :essen1

Mir ist zwar bewusst hier einiges verschlafen zu haben und nicht mehr in den Genuss der Seife zu kommen, aber die Duftbeschreibung der Machrie hat mich neugierig gemacht.

Kann jemand diese (auch gerne das EdT) mit anderen ähnlichen Düften oder sogar Parfums vergleichen? Besonders der salzige frische Aspekt interessiert mich nämlich besonders :essen1
Schau Dir mal die Adamastor von Westman Shaving an. Herkunft ist Portugal.

Adamastor.jpeg

Anhänge

• Adamastor.jpeg
    Adamastor.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 4
@Ockham's Razor

Wie soll ich das beschreiben?
Meine Nase ist jetzt nicht so dad ich alle Komponenten nennen könnte.
Salzwasser, Wiese/Alge erdig und ein bisschen blumig.
Da sie eine hartseife ist doppelt so ergiebig wie die Zingari da sehe ich nach einer Rasur da ist was aus dem Tiegel.

Für Leute, die die Seife noch suchen:
Als Refill gibt es hier sowohl die Lochranza als auch die Machrie. Mit Stein ist dort zumindest noch die Lochranza zu bekommen.
Allerdings 7,99€ Versandkosten. Aber dafür kosten die Refills nur je 16€ und der Stein 35€.

Für Leute, die die Seife noch suchen:
Als Refill gibt es hier sowohl die Lochranza als auch die Machrie. Mit Stein ist dort zumindest noch die Lochranza zu bekommen.
Allerdings 7,99€ Versandkosten. Aber dafür kosten die Refills nur je 16€ und der Stein 35€.

Vielen Dank, hab noch 2 Machrie bekommen. Freu mir
Gruß Sportster

So sach musse ich doch wegen der Einstellung der Seife, einen kleinen Vorrat an Arran Machrie anlegen.
Das mache ich normalerweise nicht, aber in diesem Fall angemessen.
Die Seife habe ich als Super in einem anderen Thread beschrieben sowohl im Duft wie auch in der Performance auf gleicher Stufe wie MdC, SV, Harris.
Einer ist noch unterwegs damit hätte ich 3 Pucks....
20240915_162750.jpg

So sach musse ich doch wegen der Einstellung der Seife, einen kleinen Vorrat an Arran Machrie anlegen.
Das mache ich normalerweise nicht, aber in diesem Fall angemessen.
Die Seife habe ich als Super in einem anderen Thread beschrieben sowohl im Duft wie auch in der Performance auf gleicher Stufe wie MdC, SV, Harris.
Einer ist noch unterwegs damit hätte ich 3 Pucks....
Anhang anzeigen 153554
Und ich hab sie weggespendet (humanitär entsorgt), weil ich gar nicht damit zurecht gekommen bin

So, jetzt habe ich die auch mal eine Woche lang ausprobiert. Hier meine 2 Zent:
  • Duft: Finde ich super (nachdem der Vorbesitzer ihn nicht mochte - so verschieden sind die Geschmäcker). Keine Ahnung, wonach sie riecht. Einfach klassisch nach Rasierseife, so wie ich es mir vorstelle. Ich bräuchte keinen anderen.
  • Schaum: Relativ idiotensicher aufzuschlagen, wobei sie ein wenig zickig wurde, als ich nicht kurz vorgewässert und daher zu wenig mit dem Pinsel aufgenommen hatte. Also ein paar Minuten vorher oberflächlich nass machen und Pinsel ordentlich laden, dann schäumt sie wirklich super.
  • Pflege- und Gleiteigenschaften: Sie gleitet gut aber Ghost LAther gibt es so gut wie keins. Die Haut wird deutlich weniger gut geschützt als z.B. mit einer SV oder Stirling. Mehrfach über eine Stelle gehen ist da eher schwierig.
Ich denke, ich werde sie aubrauchen aber nicht nachkaufen und dann habe ich einen wunderschönen Tiegel. Oder sie geht doch noch weg. Schaunmermal.

Zurück
Oben