Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Platinum

Teste wirklich mal die "Neuinderin"
Die ist fast identisch mit der 7 o Clock Super Platinium. Sanft und gründlich.
Wirklich!?
Das bestätigt also, was viele onfrontation-Nutzer schreiben, dass das indische Astra schärfer ist als das russische?
Ich benutze seit Jahren Astra SP Klingen, mit denen ich sehr zufrieden bin, scharf aber sanft.
Die neue indische Astra SP Klinge habe ich noch nicht ausprobiert.

Falls jemand die indische Version im großen Fluss sucht (Ich fand das nicht offensichtlich): Nach Auskunft des RBC ist es dieser Artikel.
Hm... dann sollten sie vielleicht mal ihre Artikelbeschreibung aktualisieren. Aber danke für den Hinweis. Überlege nämlich eine Packung zu kaufen.

IMG_1073.jpeg

Bei meiner letzten Bestellung bei RBC letzte Woche März kamen über den grossen Fluss die indischen ASP‘s…

Herkunftsland steht aber Russische Federarion auf dem Artikelbeschrieb.

Ich frag da jetzt mal ganz blond an :cool:

Hallo,

laut meiner Anfrage vor kurzem bei RBC bieten sie die "Indische" Variante der ASP bei großen Fluss gar nicht an...
Entweder stimmen die Bilder - oder deren Aussage...

Krass. Antwort schon da: :eek:

„Hallo, leider wird die Seite von Amazon kontrolliert und das Herkunftsland kann nicht aktualisiert werden. Die russische Version ist nicht mehr verfügbar, da sie nicht mehr hergestellt wird. Wenn Sie kein Interesse an der indischen Version haben, können wir Ihnen ein vorfrankiertes Etikett zur Rücksendung zusenden oder eine Teilrückerstattung in Höhe …€ veranlassen. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie lieber vorgehen möchten. Danke Herzliche Grüße, das Razor Blades Club-Team“
daumenh!

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole,
Die ist klasse fast so gut wie die
Gillette 7 o Clock Super Platinium.
Ja, das sind sie. daumenh!
Habe nämlich beim Bestand kontrollieren festgestellt, dass ich seit einiger Zeit auf die Indischen umgestiegen bin, OHNE es zu wissen. Dachte nur, warum das jetzt eine Spur besser läuft :cool:

Ich habe zwei verschiedene Sorten russische aus St Petersburg.
Aus ca 2019 die sind gelasert. Vor ich glaube zweieinhalb Jahren habe ich noch mal 1000 bestellt, die waren bedruckt und sind, tadaa, sanfter. Obwohl sie ansonsten vom Gefühl und Sound eindeutig Astra sind.
Ich vermute dass vor der Verlagerung nach Indien die Produktion schon geändert wurde.
Ich habe aber leider keine indische um zu prüfen ob sie mit der neueren russischen bedruckten Astra identisch ist.

Also: Nachtrag von RBC: SIe bieten angeblich beim grossen Fluss nur noch die "Indische" Variante der ASP an...

Hat die Indische ASP auch die gelaserte Aufschrift?

Hab jetzt spasselhalber mal ein Pack beim Fluss geordert...
Sind made in India und Aufdruck wieder wie aus früherer Produktion... Verpackt in Astra-Papierchen mit kleinen Wachspunkten auf der Klinge.

Gelasert laut Angaben RBC nur für ein paar Monate, bis sie die negativen Rückmeldungen der Nutzer wieder zur Umstellung bewogen hat...

Zur Klinge im Einsatz:
Nach jahrelanger "Astra-Abstinenz" hatte ich sie heute Abend im 34GSE im Einsatz.
Was soll ich sagen: war tatsächlich halbwegs positiv von ihr überrascht.
Keine extreme Schärfe, aber brauchbar und vor allem keine übermäßige Reizung oder Blutpunkte.
Mal sehen, wie sie beim 2. Mal performt...

[...]
Sind made in India und Aufdruck wieder wie aus früherer Produktion... Verpackt in Astra-Papierchen mit kleinen Wachspunkten auf der Klinge.

Gelasert laut Angaben RBC nur für ein paar Monate, bis sie die negativen Rückmeldungen der Nutzer wieder zur Umstellung bewogen hat...
[...]
Welche negativen Auswirkungen auf das Handling der Klinge oder die Rasur hat denn die Laserung?

Ich persönlich finde eher Wachspunkte auf den Klingen nervig (Aber auch nicht so tragisch, dass man deswegen die Produktion umstellen sollte. )

Ich habe auch "aktuelle" russische (ca aus 2020/2021) die wieder bedruckt sind. Die sind deutlich sanfter bei der ersten Rasur als die gelaserten.
Dank @Durdle McGurdle habe ich jetzt auch indische bedruckte zum testen.
Ich schau die nächsten Tage mal, ob es einen Unterschied zwischen den russischen bedruckten und den indischen gibt.

Na ja, solchen Aussagen muß man nicht viel Glauben schenken. Der RBC hat auch keine Einblicke in betriebliche Entscheidungen der Klingenhersteller. Niemand außerhalb Gillettes weiß doch, was der Grund dafür ist. Und wenn es zwei Produktionsanlagen sind, eine mit Tintenbeschriftung und eine mit Laserung? Und eine Anlage gewartet wird und die Produktion auf der anderen läuft? Nur mal so etwas als gedankliche Anregung.

Aber zu glauben, nur weil ein paar bekloppte Rasurnerds Bedruckung schöner als Laserung finden, stelle Gillette die Produktion um, ist schon etwas arg weltfremd.

Zurück
Oben