Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Platinum

Habe bis jetzt nur die verschiedenen Nelson durch.
Habe mit der Croma gerade erst angefangen & hier auch erst die erste Klinge der ersten Sorte durch, Berichte folgen.

Kennen ja, haben auch, in 3 verschiedenen Varianten, ausprobiert noch nicht. Nach der Croma (in ihren x Varianten) kommt vor der Triton aber noch die Erfa (hier fehlen mir noch ein paar Varianten, z.B. die Erfa Derby).

Hallo.

Danke für die Neuigkeiten zu dieser bisher guten Astra Klinge. Ich bin nun gespannt auf Tests von Usern hier im Forum. Gewinnorientierten YouTube Kanälen vertraue ich weniger.

Grüße,
Nutzer

Guten Morgen zusammen der grosse Vorteil heute ist
Wir müssen nicht Geofatboy fragen,
Vor ca 2 Monaten habe ich Klingen beim RBC bestellt um für den T2 Stainless Steel mal was zum testen zu haben, gestern Abend mal meine überschaubare DE Klingen Sammlung durchgesehen, und da viel auf das die 5 Päckchen der ASP die geliefert wurden aus dem 2022 stammt und berreits Made in India sind/waren.
Ferner hatte ich 5 Päckchen
7 o Clock Sharp Edge mitgeordert die an der Seitenverpackung Asiatische Schriftzeichen tragen, ein möglicherweise Hinweis? Auf der Verpackung steht nixxx zu Made by....
To be Continued.....
20231213_083506.jpg
20231213_083408.jpg

[...]
Ferner hatte ich 5 Päckchen
7 o Clock Sharp Edge mitgeordert die an der Seitenverpackung Asiatische Schriftzeichen tragen, ein möglicherweise Hinweis? [...]
Anhang anzeigen 127619
Der Übersetzer sagt:
"Hergestellt in Russland. Hergestellt von Petersburg Products International LLC – 196140, St. Petersburg Suchary District, Pulkovskaya Shusi"

Erste Rasur mit der "neuen" Inderin ehemals Russin. Das die Jungs von P&G
Herrausragende Klingen bauen können wissen wir alle seit dem GII und Contour.
Gibt's Unterschiede zw. der Russin oder Inderin? Weiss ich nicht.
Die Rasur war absolut hervorragend, die Klinge glitt mega sanft, und effizient durch den Stirling Schaum. Die mehrfach angedeutete ruppigkeit der Made in Russia Klinge war von mir als Bladefeelweichei nicht wahrnehmbar.
Vom ersten bis zum letzten Zug "ultrasoft". Die Klinge erinnerte mich an die ebenfalls aus Indien stammende
Gillette 7 o Clock Super Platinium.
Nur zu einem günstigerem Preis.

Wer die Inderin selber testen will:
Ich habe einzel Päckchen bestellt bei
Blackbeards, vor 2 Monaten.

Zurück
Oben