Peter Silie
Member
da scheinen sich ja die Geister zu trennen...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du machst Dir keine Vorstellung davon wie weit ... Klingen, Hobel, Pinsel, Seifen ... Das kannst Du alles so wild wie möglich kombinieren, und jeder hat was was für ihn nicht geht, was bei anderen super ist ... dazu dann noch Wasser warm/kalt, Preshave, AS/ASB ...da scheinen sich ja die Geister zu trennen...
Probier mal Gillette Platinum (auf der milderen Seite) und Perma Sharp (auf der schärferen Seite)Wer diese Klingen auch bevorzugt und einen weiteren vergleichbaren Kandidaten für mich hat, dem wäre ich sehr dankbar
Das ist das was ich hier so liebe. Es gibt eine wirkliche Auswahl, man spürt definitiv Unterschiede und jeder kann etwas für sich finden.(Wer diese Klingen auch bevorzugt und einen weiteren vergleichbaren Kandidaten für mich hat, dem wäre ich sehr dankbar)
Aaalso, wie versprochen, erster Rasurbericht mit der Gillette Platinum im Vergleich zur King C. Gillette:Ich habe mir sie jetzt mal bestellt, Bericht folgt.
Schau'n mer mal!
Ich mochte die ASTRA (Grün) weder am Anfang meiner Hobel-Karriere, noch beim viel späteren Re-Test...
Die Blaue Super Stainless fand ich für mich immer angenehmer..
Allerdings habe ich momentan keine Astra mehr in Gebrauch...
Verwendet in Merkur 37C und Legione Slant
? Wow??? Doch nicht etwa wegen den harmlosen Slants, oder...?
Ich fragte hier nur nach, weil 2 User mit "WOW" reagiert hatten... Und ich mir keinen Grund dafür vorstellen konnte... SorryRedest du mit dir selber? Es liest sich für mich so, als bezieht sich der zweite auf den ersten Beitrag.
Aaahh. Jetzt hat's bei mir Klick gemacht. Danke für die Erklärung und nix für ungut.Ich fragte hier nur nach, weil 2 User mit "WOW" reagiert hatten... Und ich mir keinen Grund dafür vorstellen konnte... Sorry
Hm, ich denke bei den meisten, liegt die ASP vor der ASS (bei mir auch), vielleicht deswegen das WOW?Ich fragte hier nur nach, weil 2 User mit "WOW" reagiert hatten... Und ich mir keinen Grund dafür vorstellen konnte... Sorry
Hm, ich denke bei den meisten, liegt die ASP vor der ASS (bei mir auch), vielleicht deswegen das WOW?
Naja, Wow ist besser als oder?Aber kein Grund mit WOW zu reagieren... ;-) Da gibts ja viele vermeintliche "Top-Klingen", z. B. die Feather, die bei manchen nur Kopfschütteln (oder Rasurbrand) hervorrufen...
Ist halt wirklich (so wie eigentlich fast jede Komponente bei der Nassrasur) ne ganz individuelle Geschichte und auch immer nur ein Teil des Ganzen (Vorbereitung, Hobelwahl, Klingenwahl, Hautzustand, etc.)...
Aber halt auch immer wieder interessant, ab und zu an einer der vielen Stellschrauben zu drehen und was auszuprobieren...
YMMV...
Danke.Es darf natürlich jeder auf meine Beiträge reagieren wie es ihm grade bedarft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.