Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Platinum


... wenn's der Wahrheitsfindung dient ;-) - Post #5

Na ja, nur weil das da steht?

So entstehen Gerüchte…

Ohne glaubhaften Quellen-Nachweis ist mir das zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Gun
steht aber in den nachfolgenden Posts durchaus auch ähnliches.

Habe mich falsch ausgedrückt: ab Post #5
Ich hab jetzt den ganzen Faden komplett durchgelesen, einen Beleg für die These finde ich nicht.
Da sagen alle nur „möglicherweise“, „wahrscheinlich“…
 
Screenshot_20230806_193320_Chrome.jpg
 
Na ja, schlussendlich wurden die Klingen ja nicht ohne Grund produziert, irgend jemand wird sie ja wohl gekauft haben. Also erwarte ich, dass die Produktion in einem anderen Land wieder aufgenommen wird.
Ob die Qualität die gleiche bleibt, wird sich dann zeigen.
 
Hm, seltsam. Wer weiß was bei so einer "Umlagerung" heraus kommt.
Irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man ausreichend mit ASP's versorgt ist...
 
Wenn es denn so währe, dass die ASP nun aus Indien kommt, dann hat die schon eine ganz schöne Reise um die Welt hinter sich.
Angefangen in der ehemaligen Tschechoslowakei über Russland nach Indien.
Hab heute übrigens gleich mal wieder Eine ASP in den Rockwell 6S gespannt.
Handballenabzug gemacht, ( mach ich mit jeder ASP vor ihrem ersten Einsatz . Dann gibts auch keine Irritationen bei der ersten Rasur )
Nun, das war wie immer der ASP eine wunderbare sanfte und gründliche Rasur.
Ist nicht umsonst meine Lieblingsklinge.
 
Wenn es denn so währe, dass die ASP nun aus Indien kommt, dann hat die schon eine ganz schöne Reise um die Welt hinter sich.
Angefangen in der ehemaligen Tschechoslowakei über Russland nach Indien.
Hab heute übrigens gleich mal wieder Eine ASP in den Rockwell 6S gespannt.
Handballenabzug gemacht, ( mach ich mit jeder ASP vor ihrem ersten Einsatz . Dann gibts auch keine Irritationen bei der ersten Rasur )
Nun, das war wie immer der ASP eine wunderbare sanfte und gründliche Rasur.
Ist nicht umsonst meine Lieblingsklinge.
was bitte ist ein Handballenabzug?
 
Bei dieser Klinge handelt es sich um ein russisches Fabrikat.
Die Astra zeichnet sich durch ihre Schärfe und auch durch ihre,
Ich sage mal, mittlere Sanftheit aus. Ich finde die ASP ist eine recht
unkomplizierte Klinge, die mehr oder weniger zu jedem Hobel passt.
Jedoch hat gerade die Astra die Unart an sich,die ich von anderen Klingen
so noch nicht kannte. Die erste Rasur mit ihr ist immer relativ ruppig
und agressiv. Das legt sich aber spätesten nach der 2 bis 3 Rasur.
Deshalb ziehe ich die Astra vor der 1.Rasur kurz über den Handballen
ab,um ihr die Ruppigkeit am Anfang zunehmen.
@Peter Silie , Du siehst, ich bin nicht der einzige der das macht.
Hat sich bei mir im Laufe der Zeit so eingebürgert.
Ich bilde mir auch ein, dass die ASP dann wirklich schon ab der ersten Rasur richtig sanft arbeitet.
Ich spanne dazu die Klinge in den Hobel ein und fahre dann, natürlich entgegen der Schnittrichtung, mit jeder Seite bis zu fünf mal auf dem Handballen entlang.
Ist ne Sache von 10 Sekunden. Und wie gesagt: ich bilde mir ein dass es funktioniert.
In diesem Thema steht dazu bestimmt noch mehr. Für und Wider.
Da müsstest Du mal die paar Seiten durchlesen.
 
Habe auch empfindlich Haut aber extrem dickes Haar. Die Astra ist meine go to Klinge. Die einzige Klinge die bei mir 6 gute Rasuren durch hält. Tipp, schau Mal wann sie produziert sind. Auf der kurzen Seite der 5er Packung. Alles um das Jahr 20 herum (19, 20, 21) ist für mich leicht schlechter. Ab 22 aufwärts wieder sehr tolle Klingen. Leicht sanfter vom Gefühl aber hatte bisher nicht auf die Standzeit geachtet.
Ist nur mein subjektiver Eindruck.



Ansonsten noch paar Empfehlungen bei dicken Haaren. Der Haut immer viel Feuchtigkeit schenken (eincremen), eine Alkalischere Seife wie die Arko oder Dr. Dittmar und Zeit lassen zum einwirken. Dann schneiden sich die Haare leichter!
Jetzt musste ich eben unbedingt mal nachschauen. :rofl
Meine Charge ist vom 11/07/20
Und nach meinem Dafürhalten ist die ASP eine klasse Klinge. Eine meiner liebsten.
 
Jetzt musste ich eben unbedingt mal nachschauen. :rofl
Meine Charge ist vom 11/07/20
Und nach meinem Dafürhalten ist die ASP eine klasse Klinge. Eine meiner liebsten.
Wie gesagt nach meinem Empfinden leicht schlechter bei manchen Kriterien. Bei manchen Klingen sogar nur 3 bis 4 gute Rasuren, sonst die einzige Klinge die bei mir 6 schafft.
Ich bin aber nicht der richtige Maßstab dafür. Meine Barthaare fassen sich manchmal an als ob sie aus Stahldraht hergestellt wurden.
Habe zufällig welche von Anfang 2017 bekommen. Gefühlt sind diese und die neuen ab 2022 halt noch Mal ein ticken sanfter und schärfer. Leider konnte ich bisher nicht auf die Standzeit achten. Aber so oder so die Astra beschert mir immer top Rasuren! :daumenhoch
 
Die ASP ist die Klinge, die ich als allererstes zu Begin meiner Hobelkarriere aus dem Sampler gefischt habe.
Ich werde mit ihr einfach nicht warm egal wie oft ich es probiere.
Out of the Box einfach nicht angenehm, rupfig und nicht Irritationsfrei.
Das selbe Problem habe ich auch mit anderen Russischen Klingen.

Ich freu mich für jeden bei dem diese Preiswerte Klinge funktioniert.

Bei mir laufen dafür Derby Premium, Lord Platinum, BIC und Shark SC sehr gut.
(Wer diese Klingen auch bevorzugt und einen weiteren vergleichbaren Kandidaten für mich hat, dem wäre ich sehr dankbar)

Daher bin ich wirklich gespannt ob sich durch die Produktion in Indien merklich etwas ändert und die dann ehemalige Russin wieder für mich an Attraktivität gewinnt.
 
Die ASP ist die Klinge, die ich als allererstes zu Begin meiner Hobelkarriere aus dem Sampler gefischt habe.
Ich werde mit ihr einfach nicht warm egal wie oft ich es probiere.
Out of the Box einfach nicht angenehm, rupfig und nicht Irritationsfrei.
Das selbe Problem habe ich auch mit anderen Russischen Klingen.

Ich freu mich für jeden bei dem diese Preiswerte Klinge funktioniert.

Bei mir laufen dafür Derby Premium, Lord Platinum, BIC und Shark SC sehr gut.
(Wer diese Klingen auch bevorzugt und einen weiteren vergleichbaren Kandidaten für mich hat, dem wäre ich sehr dankbar)

Daher bin ich wirklich gespannt ob sich durch die Produktion in Indien merklich etwas ändert und die dann ehemalige Russin wieder für mich an Attraktivität gewinnt.

Ging mir schlussendlich genauso.
Ich hab die dann humanitär entsorgt und bis auf Personna Blue und med prep sowie Wilkinson alle entsorgt
 
Zurück
Oben