Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Platinum

Diese Klinge habe ich nach dem kurzen Probieren des WC Kunststoff mit zugehöriger Klinge vor 1 3/4 Jahren zusammen mit meinem R89 bei der Heldenlounge bestellt. Sie dient mir seither als Referenzklinge.
Nach Probieren vieler Klingen habe ich Sie Woche in meinen Rocca R94 gesteckt und bin mal wieder ganz begeistert. Sie liefert auch bei der jetzt schon 5. Rasur immer noch ein perfektes und sanftes Ergebnis ab und passt für mich super zum Rocca. Als dann in der kleinen Bucht jemand seinen Hundertpack für € 5,-- zuzügl. 2,-- Porto loswerden wollte, konnte ich meinen Finger nicht mehr still halten.
 
Diese Klinge habe ich nach dem kurzen Probieren des WC Kunststoff mit zugehöriger Klinge vor 1 3/4 Jahren zusammen mit meinem R89 bei der Heldenlounge bestellt. Sie dient mir seither als Referenzklinge.
Nach Probieren vieler Klingen habe ich Sie Woche in meinen Rocca R94 gesteckt und bin mal wieder ganz begeistert. Sie liefert auch bei der jetzt schon 5. Rasur immer noch ein perfektes und sanftes Ergebnis ab und passt für mich super zum Rocca. Als dann in der kleinen Bucht jemand seinen Hundertpack für € 5,-- zuzügl. 2,-- Porto loswerden wollte, konnte ich meinen Finger nicht mehr still halten.
Geht mir mit meinem Rocca R94 ganz genauso, die Astra läuft wirklich super. Es gibt zwar Klingen, die minimal besser sind (vor allem die Gillette Silver Blue mMn), aber die sind halt auch i.d.R erheblich teurer.
 
Einmal hatte ich auch Rost dran.
Seitdem ich die Klinge nach dem Abspülen abpuste nicht mehr.
Die Klinge verbleibt im Hobel zum trocknen.
 
Auch im Rockwell 6S mit den Platten #3 und #4 erweist sich die ASP, von den ersten beiden Rasuren abgesehen, die etwas unsanfter verlaufen als die nachfolgenden, als Klinge mit akzeptablen Eigenschaften: Sanft, anfangs sehr scharf, aber nach der dritten Rasur nachlassend und auf mittlerem Niveau verbleibend, gründlich genug für Rasuren, die bis zum nächsten Morgen ausreichen und hautschonend genug, um das Rasierwasser nicht allzu sehr auf der Haut brennen zu lassen.

cgb_OPI9671-rev.jpg


Die ASP schlägt sich gut im Rockwell 6S mit Platte #3 und einem Schmierfilm aus Aleppo-Seife ...

cgb_OPI9865-rev.jpg


... und sorgt für aalglatte Rasuren im Rockwell 6S mit Platte #4 und richtigem Rasierschaum aus weißer Proraso-Seife.

Nein, an meine Lieblingsklingen aus dem Hause Gillette, die Silver Blue und die Nacet, kommt sie nicht heran, ebenso wenig wie an die Wilkinson Sword, aber ich kann mich mir ihr problemlos rasieren. In dieser Hinsicht kommt aber wohl dem äußerst flexiblen Rasierhobel Rockwell 6S das Hauptverdienst zu. Gäbe es nur noch die ASP zu kaufen, würde dies bei mir zwar keine Freude auslösen, aber auch keine Weltuntergangsstimmung. ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin ein recht neuer Hobler :) Habe den Mühle R89 und bin damit zufrieden (habe aber keinen Vergleich zu anderen Hobel)
Mit den vorhanden Mühle Klingen war ich nicht zufrieden und habe mir daher ein Klingenset gekauft, um die bekanntesten Klingen mal auszuprobieren:
Amazon product ASIN B07Q78JKQS
Die grünen Astra Klingen haben mir am besten gefallen und deshalb wollte ich eine 100er Packung bestellen. Jedoch schrecken mich die Rezessionen bei Amazon etwas ab...Anscheinend sind die nicht so scharf wie ursprünglich oder es sind Fälschungen...?
Jedenfalls suche ich nach "echten" grünen Astra Klingen, die ich auch im Klingenset hatte.
Wo bestellt ihr eure Astra Klingen? Und seid ihr mit den auch zufrieden?
Ist das eher eine Glückssache, um gute Klingen zu bekommen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :)
 
Hallo zusammen,

ich bin ein recht neuer Hobler :) Habe den Mühle R89 und bin damit zufrieden (habe aber keinen Vergleich zu anderen Hobel)
Mit den vorhanden Mühle Klingen war ich nicht zufrieden und habe mir daher ein Klingenset gekauft, um die bekanntesten Klingen mal auszuprobieren:
Amazon product ASIN B07Q78JKQS
Die grünen Astra Klingen haben mir am besten gefallen und deshalb wollte ich eine 100er Packung bestellen. Jedoch schrecken mich die Rezessionen bei Amazon etwas ab...Anscheinend sind die nicht so scharf wie ursprünglich oder es sind Fälschungen...?
Jedenfalls suche ich nach "echten" grünen Astra Klingen, die ich auch im Klingenset hatte.
Wo bestellt ihr eure Astra Klingen? Und seid ihr mit den auch zufrieden?
Ist das eher eine Glückssache, um gute Klingen zu bekommen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :)
Erst mal FDR:)

wir helfen ja gern. Nur manchmal hilft es schon, auch mal die Beiträge vorher zu lesen. Da werden auch einige Quellen genannt. Hier z.B.

Eine recht zuverlässige und gleichzeitig günstige quelle für ASPs ist Storemax. In der Bucht oder im großen Fluss würde ich sie mir nicht mehr bestellen.
 
Hallo zusammen,

ich bin ein recht neuer Hobler :) Habe den Mühle R89 und bin damit zufrieden (habe aber keinen Vergleich zu anderen Hobel)
Mit den vorhanden Mühle Klingen war ich nicht zufrieden und habe mir daher ein Klingenset gekauft, um die bekanntesten Klingen mal auszuprobieren:
Amazon product ASIN B07Q78JKQS
Die grünen Astra Klingen haben mir am besten gefallen und deshalb wollte ich eine 100er Packung bestellen. Jedoch schrecken mich die Rezessionen bei Amazon etwas ab...Anscheinend sind die nicht so scharf wie ursprünglich oder es sind Fälschungen...?
Jedenfalls suche ich nach "echten" grünen Astra Klingen, die ich auch im Klingenset hatte.
Wo bestellt ihr eure Astra Klingen? Und seid ihr mit den auch zufrieden?
Ist das eher eine Glückssache, um gute Klingen zu bekommen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Razorbladesclub, die verkaufen auch über Amazon.
 
Hallo zusammen,

ich bin ein recht neuer Hobler :) Habe den Mühle R89 und bin damit zufrieden (habe aber keinen Vergleich zu anderen Hobel)
Mit den vorhanden Mühle Klingen war ich nicht zufrieden und habe mir daher ein Klingenset gekauft, um die bekanntesten Klingen mal auszuprobieren:
Amazon product ASIN B07Q78JKQS
Die grünen Astra Klingen haben mir am besten gefallen und deshalb wollte ich eine 100er Packung bestellen. Jedoch schrecken mich die Rezessionen bei Amazon etwas ab...Anscheinend sind die nicht so scharf wie ursprünglich oder es sind Fälschungen...?
Jedenfalls suche ich nach "echten" grünen Astra Klingen, die ich auch im Klingenset hatte.
Wo bestellt ihr eure Astra Klingen? Und seid ihr mit den auch zufrieden?
Ist das eher eine Glückssache, um gute Klingen zu bekommen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :)

Ich bestelle hier.
 
Zurück
Oben