Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Stainless

Logbuch des Merkur 37C: Rasierzeit 1739
--> #8 auf der blauen ASTRA... noch läuft sie - auch wenn sie vermutlich ihren Zenit schon leicht überschritten hat. Merke ich im Kinnbereich.
--> muss weiter untersucht werden...:smoker1

Sternzeit 0815: Experiment nach #10 beendet, obwohl wahrscheinlich die magischen 12 Rasuren drin gewesen wären. Aber man muss es auch nicht (immer) übertreiben...:cowboy1
Bleibt zu sagen: Die ASS ist ne herausragende Klinge, mit überdurchschnittlicher Schärfe und Haltbarkeit. rasierensmilieAuf jeden Fall schärfer und trotzdem (oder gerade deswegen) sanfter als die ASP und daher für mich "besser" geeignet - vor allem im 37C Slant...daumenh!

Hier abschließend die Klinge nach 10 Rasuren, seltsamerweise hat sie sich (im Gegensatz zur ASP) optisch nicht groß negativ verändert...

Anhänge

• IMG_20241008_185450_edit_231699687001623.jpg
    IMG_20241008_185450_edit_231699687001623.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20241008_185510_edit_231682555516209.jpg
    IMG_20241008_185510_edit_231682555516209.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@Schnittgut die in Indien produzierte Version der ASS würde mich auch interessieren. Die in Russland produzierte Version hatte ich erst heute wieder im Einsatz und ich muss sagen, sie ist nach wie vor eine meiner Lieblingsklingen. (Ich komme bspw. wie auch @CK6 mit ihr besser zurecht als mit der ASP.) Hast du eine Bezugsquelle für mich / uns?

@Schnittgut die in Indien produzierte Version der ASS würde mich auch interessieren. Die in Russland produzierte Version hatte ich erst heute wieder im Einsatz und ich muss sagen, sie ist nach wie vor eine meiner Lieblingsklingen. (Ich komme bspw. wie auch @CK6 mit ihr besser zurecht als mit der ASP.) Hast du eine Bezugsquelle für mich / uns?
Amazon

Hallo Cutontheway,

Letzte Woche habe ich mich einmal damit rasiert, mir hat sie gut gefallen (Feather-Rasierer).
Meine Notiz war "lange Züge, wenig Widerstand, sanft, scharf, gründlich, Rasierwasser brennt kaum".

Gruß
Peter

Danke @peter-k für den Link und deine Einschätzung | Lustig, scheint der selbe Händler zu sein, wie im Link von @Schnittgut (dort sind sie allerdings 2€ günstiger und werden mit Prime versandkostenfrei geliefert. Werde daher beim großen Fluss zuschlagen.)

Interessant finde ich immer den direkten Vergleich zwischen der ASS und der ASP... Beide sind wirklich empfehlenswert...:daumenhoch Oder was sind eure 1:1 Erfahrungen mit den schneidigen Geschwisterchen?:chips1

Zurück
Oben