Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan La Faulx

Ich mach mit mit ein Pass-Around bei ATG. Dauert noch bevor ich das Ding ausprobieren kann, dreht erst seine Runde durch das VK, und kommt dann zur EU.
Schon seit über eine Woche beim Zollamt. Ich glaube das die das Ding dort alle testen

Ich probier mich jetzt erstmal noch ein wenig durch mit den Platten und Klingen. Mitte August bin ich für ne Woche verreist - danach schreib ich dir. Falls ich mich nicht melde und es vergessen habe - schreib mir bitte

Hmm - evtl. kommt mir hier das Bild von heute in die Quere. Ist der Unterschied in der Optik zwischen Std und ++ Platte so groß, wie er mir vorkommt? - Also rein optisch find ich ihn auf den bisherigen Fotos hübscher…..
Man kann wohl nicht alles haben - :augenroll1 - die beschriebenen Eigenschaften scheinen ja genau meins zu sein…

Hmm - evtl. kommt mir hier das Bild von heute in die Quere. Ist der Unterschied in der Optik zwischen Std und ++ Platte so groß, wie er mir vorkommt? - Also rein optisch find ich ihn auf den bisherigen Fotos hübscher…..
Man kann wohl nicht alles haben - :augenroll1 - die beschriebenen Eigenschaften scheinen ja genau meins zu sein…
Schau mal die vorherige Seite - da hab ich nen Bild mit allen 4 Platten im Vergleich

Schau mal die vorherige Seite - da hab ich nen Bild mit allen 4 Platten im Vergleich
Ja genau, - da kam mir das sehr sehr ähnlich vor - und überhaupt nicht schlimm - nee da fand dich die ++ Platte eigentlich am hübschesten. Ich bin nur in der Draufsicht von heute ein wenig erschrocken, dass die Platte eher wie ne OC aussieht, auf den ersten Blick.

Ja genau, - da kam mir das sehr sehr ähnlich vor - und überhaupt nicht schlimm - nee da fand dich die ++ Platte eigentlich am hübschesten. Ich bin nur in der Draufsicht von heute ein wenig erschrocken, dass die Platte eher wie ne OC aussieht, auf den ersten Blick.
Kann sein das die etwas größere Gap dazu beiträgt aber ich hab hier doch 2 Fotos auf Lager. Der richtige OC ist ja nochmal ne andere Hausnummer

Anhänge

• IMG_20230730_171550.jpg
    IMG_20230730_171550.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20230730_115808.jpg
    IMG_20230730_115808.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 93
Ja, das liegt tatsächlich an der größeren Gap - vielen Dank für die Fotos.
Jetzt soll das ja nicht abschrecken - denn deine Beschreibung der Rasur klingt nach Perfektion!

Ja, das liegt tatsächlich an der größeren Gap - vielen Dank für die Fotos.
Jetzt soll das ja nicht abschrecken - denn deine Beschreibung der Rasur klingt nach Perfektion!

Ist halt alles sehr subjektiv aber ich versuch es so gut wie möglich wiederzugeben. Für meine Haut/Haar war ein Traum. Vllt für jmd anderes nicht. Liest man ja oft, der eine schwört auf XYZ Klinge im X Hobel. Der nächste mag es garnicht.
Der Vector läuft mit der Schick erstklassig, mit na Feather in der SB empfand ich ihn etwas schroff/rau obwohl ich gern etwas mehr Klinge gespürt hätte. Da war die ++ mit der Pro echt im Gesamtpaket besser. Ne Cobra wird mir eine noch effizientere Rasur geben aber mit Punkten Abzug im Komfort. Ich denke mal das du meinen Punkt vom persönlichen Gesamtpaket verstehst

Nach 2 Rasuren mit der Feather Professional Super im La Faulx mit der neutralen Basisplatte steht für mich fest, dass entgegen der Begeisterung ihn den gängigen englischsprachigen Foren, diese Kombi nichts für mich ist. Ich empfinde sie als zu aggressiv und das Ergebnis ist nicht besser als mit der Schick Proline. Ich musste mich extrem konzentrieren und habe mich nicht getraut die Kombi bei der Kopfrasur zu versuchen (Mimimimimi).
Also bleibt es bei der Schick als optimalste Klinge im La Faulx für mich...dennoch reizt mich die +-Basisplatte noch...

La Faulx mit Feather Professional, nicht die Super, gefallt mir prima.

Bei mir hat sich mit Anstand die Feather Pro Guard als beste Klinge herauskristallisiert. Mittlerweile ist der De Faulx bei mir seit über einem Monat täglich im Einsatz und mit der Pro Guard erreiche ich die besten Ergebnisse. Die hochgelobte Schick Proline hingegen sorgt mein mir nur zu mäßigen Ergebnissen. So können sich Bartwuchs und Technik unterscheiden...

Bei mir hat sich mit Anstand die Feather Pro Guard als beste Klinge herauskristallisiert. Mittlerweile ist der De Faulx bei mir seit über einem Monat täglich im Einsatz und mit der Pro Guard erreiche ich die besten Ergebnisse. Die hochgelobte Schick Proline hingegen sorgt mein mir nur zu mäßigen Ergebnissen. So können sich Bartwuchs und Technik unterscheiden...
Hm, nicht nur Bartwuchs und Technik.
Es spielt auch eine gewisse Gewöhnung, an direkte Klingen eine Rolle.
Aber wenn man immer nur möglichst "soft" rasiert, wird eine Abhärtung natürlich nie eintreten...

Hm, nicht nur Bartwuchs und Technik.
Es spielt auch eine gewisse Gewöhnung, an direkte Klingen eine Rolle.
Aber wenn man immer nur möglichst "soft" rasiert, wird eine Abhärtung natürlich nie eintreten...
Das ist vollkommen richtig. Jedoch habe ich mit der Pro Guard bislang die für mich besten Ergebnisse erzielt. Heißt natürlich nicht, dass ich auch andere Klingen ausprobieren werde. Ist bestimmt wirklich eine Frage der Übung und der Gewöhnung.

Das ist vollkommen richtig. Jedoch habe ich mit der Pro Guard bislang die für mich besten Ergebnisse erzielt. Heißt natürlich nicht, dass ich auch andere Klingen ausprobieren werde. Ist bestimmt wirklich eine Frage der Übung und der Gewöhnung.
Bitte nicht falsch verstehen, mein Post war auf die Schick Proline gemünzt.

Ich möchte mir einen La Faulx Griff holen, weiß jemand ob die "Machined" oder die "Basic Polished" in Titanium näher am "Look" des Gamechangers ist?

Zurück
Oben