Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan La Faulx

Na ja Standard Ausführung und nur der Kopf....was preislich auch schon reicht.....da kommt dann ein schöner RAZOROCK Griff dran . ..

So mal ein schönes Photo welches mir schon ein wenig Respekt einflösst
20231110_190446.jpg
Es ist die Medium + Platte.

Da bin ich gespannt @Olli37 , wie du den einordnest mit der Medium+ - ich hab mich bisher zurückgehalten (denke eher über ein neues Messer nach…) - aber ich bin gespannt….

So mal ein schönes Photo welches mir schon ein wenig Respekt einflösst Anhang anzeigen 124699Es ist die Medium + Platte.
Werde morgen ganz früh aufstehen, damit ich das Ergebnis Live erleben kann. ;)
Bei meinem hakt es wieder...die Spur verliert sich am 31.10. in Frankreich...keine Ahnung was da wieder schief gelaufen ist...:mad:
Ich könnte :explodieren1

Guten Morgen Freunde der scharfen Klinge.
So im wahren Leben heisst es:
Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance.
Hier mein Eindruck des ersten "Augenblicks" bei der Rasur.
Ausgewählt wurden
SV Manna di Sicilia
Omega 10048 weil der alles aber auch wirklich alles was im vor den Loft kommt aufschäumt und perfekt bereitet.
Ich konnte natürlich nicht die Nacht abwarten um zu starten gestern Abend einen Klecks LEA in die Hand und 2 Probezüge am rechten Ohr gemacht. Q/G.
Da war heute morgen nix zum rasieren. Hält auch lange vor.
Also heute morgen Spitzenschaum ab ging der der Ritt mit einer frischen Schick Proline.
Mega sanft gepaart mit einer Gründlichkeit sondergleichen ich musste kaum nacharbeiten, 2 Durchgänge haben gereicht.
BBS.
DER erste Eindruck ist Grossartig.
Null Rückmeldung der ASL rundete das Vergnügen ab.

Ich muss so heute einen Verkaufsaufruf für den Hawk verfassen.

Nun ich glaube in unserem Forum ist die breite Mehrheit der User der Auffassung das der Rockwell 6 S/C ein gründlicher und sanfter Geselle ist.
Warum fange ich mit dem Rocky an?
Nun damit möglichst viele direkt
nachvollziehen können was nun kommt.

Die Sense/La Faulx ist mit der Medium + Baseplate für mich in Sachen SE AC sowas wie der 6S in Sachen DE.
Gründlich, sanft und nun kommt ein weiterer Pluspunkt dazu:
Reizarm, nach der Rasur ist sowohl mit der Schick als auch mit der Feather Professional absolut nur eines wahrnehmbar, das richtig gute Gefühl im Gesicht ohne irgendwelche Reizungen.
@Wolfeiso
Die Medium + ist für mich das "Rasurnirwana" ohne den Supertrooper Vector zu kennen, noch nicht.

Wie immer alles vollkommen subjektiv.

Nun ich glaube in unserem Forum ist die breite Mehrheit der User der Auffassung das der Rockwell 6 S/C ein gründlicher und sanfter Geselle ist.
Warum fange ich mit dem Rocky an?
Nun damit möglichst viele direkt
nachvollziehen können was nun kommt.

Die Sense/La Faulx ist mit der Medium + Baseplate für mich in Sachen SE AC sowas wie der 6S in Sachen DE.
Gründlich, sanft und nun kommt ein weiterer Pluspunkt dazu:
Reizarm, nach der Rasur ist sowohl mit der Schick als auch mit der Feather Professional absolut nur eines wahrnehmbar, das richtig gute Gefühl im Gesicht ohne irgendwelche Reizungen.
@Wolfeiso
Die Medium + ist für mich das "Rasurnirwana" ohne den Supertrooper Vector zu kennen, noch nicht.

Wie immer alles vollkommen subjektiv.
Danke für die Einschätzung - insgeheim hatte ich auf ein „too rough“ gehofft - und ab in den MH damit ;-) - aber das sagt mir nun wenn ein La Faulx - dann die ++ Platte. Da es ja verschiedene gibt, musste ich ein wenig abwarten. Deine Berichte über SE AC hab ich sehr genau verfolgt und mit meinen eigenen Eindrücken verglichen, weshalb ich zu diesem Schluss komme….

Vielleicht noch ein Vergleich Vector mit der medium + - dann bin ich vermutlich sicher…

Herzlichen Dank erstmal

So geht es mir mit dem General. Ich wollte da auch schon Vergleiche zum Rockwell 6S ziehen. Er fühlt sich ähnlich an. Der Vector kann da mittlerweile auch bei mir nicht mithalten. Ich verstehe deine Entscheidung @Olli37 .

Zurück
Oben