Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan La Faulx

Ich möchte mir einen La Faulx Griff holen, weiß jemand ob die "Machined" oder die "Basic Polished" in Titanium näher am "Look" des Gamechangers ist?
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich weder einen „Machined“ noch “Basic polished“ habe, meiner ist sehr matt, da sandgestrahlt. Ist der Gamechanger nicht poliert?
“Machined“ ist wohl zwischen sandgestrahlt und basic polished angesiedelt…

Ansonsten frag bei Augustin über das Kontaktformular nach, der antwortet schnell und unkompliziert…französisch muss nicht sein, klappt prima in englisch ;)

Ich habe endlich eine Verwendung für mein R41 Ti gefunden. Griff passt wie angegossen :)

IMG_20230918_184216.jpg

NEIN

Markthalle oder nicht. Keine Verkaufs/Tausch-Angeboten in die Fachstrangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage in die Expertenrunde

Welche Platte bietet die Kombi aus sanft und BBS gründlich?
Rausgelesen meine ich die +
Stimmt das in etwa?

Gestern Abend habe ich mir den La Faulx in den Warenkorb gelegt. Weil bis er denn Kommen würde wäre es entweder ein Weihnachtsgeschenk oder ein Geburtstagsgeschenk.....
Bevor ich die Bestellung abschloss stellte ich mir 2 Fragen:
Was soll der La Faulx können?
Warum brauche/möchte ich Ihn?
Die 1 Antwort:
Er kann nicht sanfter als der Rockwell T2 sein, da er mega sanft ist.
Kann er gründlicher? Möglicherweise kann er das.
Da ich allerdings ein Bladefeelweichei bin und mit dem T2 absolut zufrieden in Sachen Gründlichkeit bin, verwarf ich die Bestellung und dieses mal
siegte die Ratio versus Emotio.
Da ich kein Sammler ausser bei schönen 3 Band Pinseln bin, rasiere ich mich weiter mit dem Rockwell T2 Stainless Steel und verzichte auf den La Faulx.

Glück auf

Gestern Abend habe ich mir den La Faulx in den Warenkorb gelegt. Weil bis er denn Kommen würde wäre es entweder ein Weihnachtsgeschenk oder ein Geburtstagsgeschenk.....
Bis Weihnachten wird’s wohl nicht dauern. Ich habe meinen La Faulx Kopf vor ziemlich genau einem Monat bestellt und er ist jetzt auf der Reise bzw. in Auslieferung. In Empfang nehmen kann ich ihn zwar erst nächste Woche, da ich im Urlaub bin, aber es geht dennoch schneller als gedacht. Es sei denn, eine Bestellung mit Griff dauert länger.

Die 1 Antwort:
Da ich allerdings ein Bladefeelweichei bin und mit dem T2 absolut zufrieden in Sachen Gründlichkeit bin, verwarf ich die Bestellung und dieses mal
Da ich kein Sammler ausser bei schönen 3 Band Pinseln bin, rasiere ich mich weiter mit dem Rockwell T2 Stainless Steel und verzichte auf den La Faulx.

Glück auf

Ich verstehe dich.
Das ist immer auch meine Entscheidung am Ende…

Die 1 Antwort:

Glück auf
Ich gratuliere Dir zu diesem Entscheid. Ich habe zwar nur den normalen T2 aber ich verstehe Dich. Ich war schon öfters auf der Atelier Durdan Seite und habe mich ein paar Mal durch die Konfigurationen geklickt. Sogar der Bestellfinger wollte am Schluss sein OK nicht geben. Ich vermute dass sich mein Bestellfinger bei einem T2 Stainless anders verhalten würde. Zum Glück schläft mir die rechte Hand manchmal ein :kaputtlachen1

Bis Weihnachten wird’s wohl nicht dauern. Ich habe meinen La Faulx Kopf vor ziemlich genau einem Monat bestellt und er ist jetzt auf der Reise bzw. in Auslieferung. In Empfang nehmen kann ich ihn zwar erst nächste Woche, da ich im Urlaub bin, aber es geht dennoch schneller als gedacht. Es sei denn, eine Bestellung mit Griff dauert länger.

Schön zu hören, habe Anfang Oktober einen Griff bestellt - der ist hoffentlich auch bald am Postweg :)

Drei mal war der LaFaulx mit der Standard Platte im Einsatz. Ein angenehm milder, aber dennoch effizienter Hobel in der Kombi mit der Schick. Nicht ganz auf dem Niveau des General, aber dennoch gut. Ich werde dann wohl noch andere Klingen in ihm testen, die etwas angriffslustiger sind.

Einzig die stark ausgeprägte weil etwas längere Schaumkante macht mir persönlich an der Nase Schwierigkeiten. Ich komme an manche Stellen einfach nicht dran.

Drei mal war der LaFaulx mit der Standard Platte im Einsatz. Ein angenehm milder, aber dennoch effizienter Hobel in der Kombi mit der Schick. Nicht ganz auf dem Niveau des General, aber dennoch gut. Ich werde dann wohl noch andere Klingen in ihm testen, die etwas angriffslustiger sind.

Einzig die stark ausgeprägte weil etwas längere Schaumkante macht mir persönlich an der Nase Schwierigkeiten. Ich komme an manche Stellen einfach nicht dran.
Streng dich an! ;)
Was soll der hier sagen:
Trotzdem gepflegt

Zurück
Oben