Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan La Faulx

20240123_145341.jpg
20240123_153314.jpg

Rasur Nr. 2 mit der la Faulx. Klinge: beide Rasuren mit Captain Titan Mild, weil diese beim Blindgriff in die Klingenkiste (AC) in die Hand fiel.
Ja sie kann was, die Sense. Bin sehr zufrieden bis jetzt:daumenhoch
Mehr demnächst, wenn ich meine 3 Klingenfavoriten mit der Sense getestet habe...

20240129_191109.jpg
20240129_171146.jpg

Hm, so direkt kann ich es nicht sagen, weil ich bis jetzt nur die Titan mild benutzt habe.
Diese legt in der Sense, eine gute Performance hin. Bis jetzt mochte ich die gar nicht (Hawk, Vector, Claymore)
Da war sie rauh, mit mangelnder Gründlichkeit...

Komme ja zu nichts, weil sich hier ständig ein anderer Hobel vordrängelt...;)

Hm, so direkt kann ich es nicht sagen, weil ich bis jetzt nur die Titan mild benutzt habe.
Diese legt in der Sense, eine gute Performance hin. Bis jetzt mochte ich die gar nicht (Hawk, Vector, Claymore)
Da war sie rauh, mit mangelnder Gründlichkeit...
Mag die Kai Titan Mild mit der Medium-Platte auch sehr, gründlich und lammfromm, noch besser ist die Schick mit der Classic-Platte…

Morgen darf die Schick mit der Medium-Platte zeigen, wie gut sie ist….

Morgen darf die Schick mit der Medium-Platte zeigen, wie gut sie ist….
Und sie hat geliefert…zuerst dachte ich, ich hätte vergessen die Klinge einzulegen, aber der Schaum zeigte an der Schaumkante eine Sprenkelung durch die Bartstoppeln, was ich sogar ohne Brille erkannt habe, was etwas heißen muss. Nach dem ersten Durchgang mit dem Strich fühlte sich schon alles sehr glatt an, nur die Problemstellen haben noch Rückmeldung gegeben, nach dem zweiten Durchgang, Wange quer und Hals gegen den Strich, gab es nichts mehr zu erfühlen. Wohl die bislang beste und glatteste Rasur seit ich denken kann in zwei Durchgängen.
Also La Faulx Medium mit Schick stehen ganz oben…jetzt juckt mich doch noch die ++-Platte, mal sehen wie lange ich widerstehen kann :flucht1

Ich habe ja seit einigen Tagen auch die Medium+ und bin absolut begeistert! Ich teste sie gerade mit der Kai Captain Titan Mild und da liefert die Platte- auch hervorragende Ergebnisse ab. Die Feather Super und die KAI Original waren ebenfalls sehr gut, wieso habe ich Trottel sie bloß abgegeben? :lol Es ist echt irre, wie sanft (!) die Medium+ im Vergleich zur normalen Medium-Basisplatte ist. Keine Schnitte und keine Irritationen. Einfach großes Kino!

Zurück
Oben