The Celebrated
FdR-Pate
Geile Schalen und schöne Ätzung. Super Messer!!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Teilweise findet man online noch die alten Kataloge als PDF. Zu dieser Zeit waren Rasiermesser mit im Hauptkatalog auf 2 Seiten. Hier ein Auszug von 2009. Ich denke da ist dein Messer dabei. Merkwürdig sind nur die Torx Schrauben an deinem Messer.können Sie anhand der Bilder bestimmen, aus welcher Serie und Produktionszeitraum das Messer stammt?
Riccardo Tonarini.Torx-Schrauben am RM - macht Buddel beispielsweise. Bzw, ich kenne sonst keinen, der die Messer mittels Torx zusammenbaut.
Ich fände einen "Torx standard" super, da man so endlich die Schalen auch ohne Übung in komplett unversehrtem Zustand wechseln könnte bzw. die Klinge richtig gut putzen, wenn sich etwas Rost an der Angel gefangen hat. Vor allem bei älteren/länger liegenden Modellen würde das wirklich helfen.Eigentlich sind solche Schrauben am ganz praktisch , nur die Tradition verbietet es quasi das sich diese wohl durchsetzen .
Natürlich!Dabei tut sich aber auch gleichzeitig eine essenzielle Frage auf: soll ich das Böker überhaupt benutzen?
@Goofy-bee , herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück. Manchmal muß man einfach zuschlagen, wenn sich so eine Gelegenheit ergibt. Wer weiß, wie wenig es von diesem Modell im NOS-Zustand weltweit überhaupt gibt. Mir ging es neulich auch so. Da wurde ein bestimmtes altes Messer im NOS-Zustand angeboten, von dem ich nicht gedacht hätte, das es das überhaupt noch in dem Zustand gibt. Bei 6 anderen Beobachtern auf ebay habe ich gedacht, so eine Gelegenheit kommt nicht wieder und habe dann zugeschlagen. Das war mein teuerster Kauf bisher. Irgendwann stelle ich es mal hier vor.Bei dem Preis hab ich auch erstmal eine Nacht drüber geschlafen. 2 gute Filis oder das Böker? Aber das Böker ist echt selten und es ist das volle NOS Programm. Original Schuber, Ölpapier, Siegelanhänger und der Verkäufer fragte, ob er das schärfen soll, weil noch Werksschliff.![]()
Da hast du natürlich Recht. Ich bin ja auch eher der Benutzer, als der reine Sammler. So ein RM ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Ich hadere ja auch mit mir. Aber erstmal bleibt das so. Wie ich mich kenne nicht langeNatürlich!
Einen Porsche fahren macht doch auch wesentlich mehr Spaß als ihn nur in der Garage stehen zu haben und anzuschauen, oder nicht?
Je mehr Zeit vergeht, desto weniger richtige NOS Messer aus alten Tagen gibt es noch. Da muss man zuschlagen.@Goofy-bee , herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück. Manchmal muß man einfach zuschlagen, wenn sich so eine Gelegenheit ergibt. Wer weiß, wie wenig es von diesem Modell im NOS-Zustand weltweit überhaupt gibt. Mir ging es neulich auch so. Da wurde ein bestimmtes altes Messer im NOS-Zustand angeboten, von dem ich nicht gedacht hätte, das es das überhaupt noch in dem Zustand gibt. Bei 6 anderen Beobachtern auf ebay habe ich gedacht, so eine Gelegenheit kommt nicht wieder und habe dann zugeschlagen. Das war mein teuerster Kauf bisher. Irgendwann stelle ich es mal hier vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.