Fila Brasileiro
Writes More Here Than At Work
Habe vergessen zu erwähnen das ich für solche Arbeiten die schmalen Außenkanten des Steines einsetze .
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Genauso, wie wenn man mit einem Flohmarktmesser "Schlittschuh" fährt, zum egalisieren leichter Macken.Habe vergessen zu erwähnen das ich für solche Arbeiten die schmalen Außenkanten des Steines einsetze .
Ich habe mir auch das Abalone aus der Aktion bestellt.
Leider scheine ich auch Pech gehabt zu haben. Es zeigt deutlich, dass der Rücken beim schärfen schon etwas gelitten hat, drei Fehhlstellen im vorderen Drittel der Facette sind mit der Lupe zu erkennen (und hoffentlich auch noch im Bild), die Laserung bei Loorbeerkranz und B ist nicht akzeptabel und es schließt auch nicht mittig, ja schon fast grenzwertig.
Ich habe jetzt einmal einen Umtausch beantragt, da meine bisherigen Messer von Böker aller anstandslos von sehr guter Qualität waren, mal sehen was daraus wird.
Ein feines „Schweinerl“…herzlichen Glückwunsch!"welches Schweinchen hätten denn gerne?"
Schaue mal hier, da kannst Du Deinen Wunsch/Gesuch posten, oder Du postest im „Gesuche“-Faden (im MH).Oder wie funktioniert das hier im Forum mit den lieben Kollegen, die für andere die Messer schleifen?
Ja, Rasurschärfe bei Neuware ist immer so ein Thema (das befürchtete ich bereits als ich Deinen Post im Einkaufsfaden las). Kurze Antwort: Ich würde es gleich hier von jemandem schärfen lassen. Vielleicht bekommst du es bei einem Umtausch/Reklamation rasurscharf zurück, vielleicht auch nicht und vielleicht kommt es rasurscharf, bleibt aber nicht lange so (meine letzten Böker kamen rasurscharf an, das hielt aber nur für ca. 3 Rasuren). Hier gibt es genug Kollegen, die es Dir für kleines Geld top und nachhaltig schärfen und wenn dann was schief geht, kannst Du dir sicher sein, dass das Problem am anderen Ende der Klinge existiert.Daher von mir hier direkt die Frage, kennt ihr hier jemanden im Bereich Ostwestfalen, wo ich das Messer nachschleifen lassen kann oder würdet ihr mir empfehlen mit Böker direkt Kontakt aufzunehmen? Oder wie funktioniert das hier im Forum mit den lieben Kollegen, die für andere die Messer schleifen?
Das die Messer bei Auslieferung teilweise nicht wirklich rasurscharf sind hatte ich hier vorher bereits gelesen. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es in dem Fall anders sein könnte, da ich es in einem Geschäft für Schneidwaren, welches auch Schärf-/Schleifarbeiten übernimmt gekauft habe.Ja, Rasurschärfe bei Neuware ist immer so ein Thema (das befürchtete ich bereits als ich Deinen Post im Einkaufsfaden las). Kurze Antwort: Ich würde es gleich hier von jemandem schärfen lassen. Vielleicht bekommst du es bei einem Umtausch/Reklamation rasurscharf zurück, vielleicht auch nicht und vielleicht kommt es rasurscharf, bleibt aber nicht lange so (meine letzten Böker kamen rasurscharf an, das hielt aber nur für ca. 3 Rasuren). Hier gibt es genug Kollegen, die es Dir für kleines Geld top und nachhaltig schärfen und wenn dann was schief geht, kannst Du dir sicher sein, dass das Problem am anderen Ende der Klinge existiert.
Danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.Ein feines „Schweinerl“…herzlichen Glückwunsch!
Schaue mal hier, da kannst Du Deinen Wunsch/Gesuch posten, oder Du postest im „Gesuche“-Faden (im MH).
…viel Erfolg!
Kleiner „Klugscheißerle“-Nachtrag…“geschliffen“ wurde das Messer schon, hier ist „Schärfen“ das Mittel der Wahl…
Das haben sie bei meinem Erbe auch (ok, die Böker sollten besser sein). Die erste Klinge war krumm --> umgetauscht. Die zweite war stumpf. Beide Male war der Verkäufer der "Meinung", es sei "auf jeden Fall" rasurscharf. Ich könne es sonst jederzeit umtauschen. Aber was hilft das Umtauschen, wenn dann nur das nächste Stumpfe kommt. Dann ging es zu @Bartisto und jetzt ist es wirklich rasurscharf. Daher würde ich da nicht lange fackeln.Als ich den Inhaber gestern beim Kauf auf die Rasurschärfe angesprochen habe, schaute er nur über die Klinge und meinte das müsste rasurscharf sein.
Naja, hätte ich vielleicht lieber direkt vor Ort mal einen Haartest gemacht (wobei gekauft hätte ich es wahrscheinlich eh).
Ein Umtauschen kommt ja nicht in Frage. Das Messer ist bei Böker ausverkauft.Das haben sie bei meinem Erbe auch (ok, die Böker sollten besser sein). Die erste Klinge war krumm --> umgetauscht. Die zweite war stumpf. Beide Male war der Verkäufer der "Meinung", es sei "auf jeden Fall" rasurscharf. Ich könne es sonst jederzeit umtauschen. Aber was hilft das Umtauschen, wenn dann nur das nächste Stumpfe kommt. Dann ging es zu @Bartisto und jetzt ist es wirklich rasurscharf. Daher würde ich da nicht lange fackeln.
Aber natürlich macht der das, Küchenmesser, Jagdmesser, Taschenmesser....Der Inhaber von dem Geschäft schärft schließlich auch Messer im Kundenauftrag.
Wie gesagt, die Auslieferungsschärfe war bei mir auch vollkommen ok. nur die Standfestigkeit war halt nicht sonderlich toll. Aber dass die in der Produktion nicht die Zeit haben, ewig lang zu finishen, ggfs. noch zu pasten und ausgiebigst zu ledern, finde ich auch nur allzu verständlich. Wenn ich also ein Messer bekomme, welches auf dem Finisher mit anschließendem Ledern zufriedenstellend scharf und schnitthaltig zu bekommen ist, bin ich persönlich auch zufrieden.Bei mir, 3 Böker und 2 Aust, nichts zu meckern bei der Auslieferungsschärfe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.