Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barrister & Mann

'Discolor' kann auch verfärben heißen. ;)

Nichtsdestotrotz kann ich über eure milden Reaktionen nur staunen. Ein Seifenhersteller, dessen RS einem die Pinsel (egal ob teuer oder günstig) verfärbt, gehört doch eigentlich vom 'Rasurhof' gejagt!

...und die Insel versenkt von der schlecht schäumende und verschlimmbesserte Seifen kommen.

• Like
Reaktionen: DDP
Da meine Probe der Barrister & Mann - Seville nun aufgebraucht ist ein paar Eindrücke zur Seife.
Meine letzte Barrister & Mann Erfahrung beruht noch auf der alten Version der Seife, so dass ich froh bin die Seife
in dieser neuen (verbesserten) Version nochmals getestet zu haben.

Die Rasur- und Pflegeeigenschaften sind sehr gut. Aufschäumprobleme gab es keine.
Da mir der Duft auch sehr zusagt, schaffst es diese Seife in meine Top 10.
Ein Neukauf ist geplant.

Ich habe seinerzeit die Nocturne sensationell gefunden. Leider wird der Duft nicht mehr produziert. Das ist ein Duft, welcher mir wirklich fehlt. Er war so frisch nach Apfel...Mit einem winzigen Hauch Zimt.Mega lecker herbstlich. Laut B&M überlegt man jedoch, ob man den Duft mal wieder als Seasonal Scent aufzunehmen.:(:(:(
Generell werde ich aber mal wieder eine Barrister & Man kaufen müssen.

Die Nocturne gibts ab dem 1.9. wieder.

Ist schon vorgemerkt. :lol:lol:lol Werde direkt 2 bestellen, da ich nicht weiß, wann es die Nocturne ein nächstes mal gibt. :lol:lol:lol
Maggard hat sie im Programm. Der Batch wird dann (laut Barrister and Mann) bis Ende des Jahres produziert.

Wer also eine Nocturne haben möchte, hat in jedem Fall längere Zeit die Möglichkeit dazu.

Mal sehen, was mir sonst noch in den Einkaufskorb fällt...

Falls jemand versuchen sollte, die Seife direkt bei Barrister and Mann zu kaufen, vergesst es.

Die liefern momentan nicht nach Deutschland und lassen deswegen alles über Maggard laufen. Man arbeitet aber an einer Lösung.

Dies nur zur Info, da ich in meinem Beitrag vorher vergessen habe, dies zu erwähnen. :)

Falls jemand versuchen sollte, die Seife direkt bei Barrister and Mann zu kaufen, vergesst es.

Die liefern momentan nicht nach Deutschland und lassen deswegen alles über Maggard laufen. Man arbeitet aber an einer Lösung.

Dies nur zur Info, da ich in meinem Beitrag vorher vergessen habe, dies zu erwähnen. :)

Die Lieferung von Maggard wird aber zum Lotteriespiel, da der deutsche Zoll immer häufiger US-Rasiershopsendungen wieder retour zum Absender sendet.

Die Lieferung von Maggard wird aber zum Lotteriespiel, da der deutsche Zoll immer häufiger US-Rasiershopsendungen wieder retour zum Absender sendet.

Nee oder?! Aus welchem Grund? Falsche Artikelbezeichnung oder wird sich an dem angegebenen Preis gestört?

Wie verfährt Maggard damit? Oder besser, wie verfährt man dann im allgemeinen damit?

Nee oder?! Aus welchem Grund? Falsche Artikelbezeichnung oder wird sich an dem angegebenen Preis gestört?

Wie verfährt Maggard damit? Oder besser, wie verfährt man dann im allgemeinen damit?

Nee oder?! Wie verfolgst du denn das Forum (siehe "Auslandsversand US") ?

:lol:lol:lol Ich war in der letzten (langen) Zeit voll ab vom Weltlichen. Gerade auch was US-Seifen und deren Versand angeht.

Aber dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen. :):):)

Mein neuester Zugang aus dem Hause Barrister & Mann ist die Citricuya (C2), die als Sonderedition in Kooperation mit den South Florida Wet Shavers (SFWS) entstand. Es handelt sich hier um den 2. (und laut Will) letzten Batch. Die Kombination mit dem Aftershave konnte bis 3.6. bei https://topofthechain.ca/barrister-and-mann-citricuya-c2-sfws-exclusive/ vorbestellt werden und hat mich diese Woche erreicht.

Aus dem Tiegel nehme ich eine frische, leicht herbe Zitrus-, Orangen- und Passionsfrucht Note wahr, die sich beim Aufschlagen intensiver entwickelt. Es sind für mich gewisse Ähnlichkeiten zur Soapmakers of Awesometown vorhaben, wobei letztere intensiver nach Passionsfrucht duftet. Die Intensität würde ich als medium einschätzen 6/10. Die Performance der Glissant-Formel wie immer 1a. Für mich in der warmen Jahreszeit die beste Formel im Markt, hinterlässt sie mir kein Gefühl eines eingecremten Gesichts, wie z.B. die Wholly-Kaw-Seifen. Die bevorzuge ich dann in der kalten Jahreszeit.

Zusammengefasst: Die Citricuya hat das Potenzial zur Seife des Jahres.

33518878tp.jpg

Mal eine Frage an die B&M Fans und Kenner:
Ich konnte Dank Proben von freundlichen Forumskollegen 2 B&M Seifen testen: Zum einen die Sevilla, zum anderen die Latha Lemon.
Ich hatte irgendwo gelesen, daß die Latha-Serie eine 'vereinfachte Rezeptur' haben und quasi eine Art Sparversion der Haupt-Serien sein soll. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, war es bei mir jedoch in Sachen Schaumqualität und Performance eigentlich genau andersrum, da hat die Latha Lemon die Sevilla weit übertroffen (obwohl deren Schaum auch schon sehr gut war).

Habe ich da bezüglich der Qualitätsabstufung irgendwas falsch verstanden? Und wie sind eure Erfahrungen was die Latha-Serie bzw. den Direktvergleich mit den anderen anbetrifft?

Mich interessiert jetzt nur die Performance. In Sachen Duft finde ich beide (wie die meisten US-Artisans) wenig überzeugend. ;)

Ich kenne beide und sehe es genau andersrum. DIe Performance einer Seville (Glissant-Formel, welche hattest Du denn? Evtl. die ältere White Label Rezeptur?) ist der Latha überlegen

Da kann Ich meinem Vorredner nur beipflichten: Ich sehe es auch andersrum - die Seville ist der Latha Serie in der Performance klar überlegen.

Von der Beduftung her ist die Latha Serie auch sehr simpel gestrickt. Auch aus der Perspektive ist der Aufpreis zur Premium Linie mit Sicherheit gerechtfertigt.

Oder es sind einfach beide sehr gut.
Ich habe zwar nur die Latha Lemon, bin aber voll zufrieden.

Tja, irgendwie komisch, daß das bei mir andersrum ist, wie es eigentlich 'offiziell' sein sollte. Aber mein Urteil ist jetzt nicht so aus der Hüfte geschossen. Habe mit beiden jeweils so 6-7 Rasuren absolviert und die letzten Tage nochmals direkt verglichen.
Aber egal, die von mir favorisierte Latha-Serie gibt es ja eh nicht mehr.:rolleyes:

Welche Formel/Edition der Sevilla ich hatte, kann ich nicht sagen: Da müssen wir den Spender @rheinhesse fragen.

Ich habe seinerzeit die Nocturne sensationell gefunden. Leider wird der Duft nicht mehr produziert. Das ist ein Duft, welcher mir wirklich fehlt. Er war so frisch nach Apfel...Mit einem winzigen Hauch Zimt.Mega lecker herbstlich. Laut B&M überlegt man jedoch, ob man den Duft mal wieder als Seasonal Scent aufzunehmen.:(:(:(
Generell werde ich aber mal wieder eine Barrister & Man kaufen müssen.

Die Nocturne gibts ab dem 1.9. wieder.

Die Nocturne kam gestern an (bei Maggards bestellt) und hat heute ihren ersten Einsatz gehabt. Beim Probeschnüffeln am Tiegel entnehme ich einen tollen grünen Apfelduft. Ich würde sie als mittelstark beduftet einordnen. Beim Aufschäumen entwickelt sich der Duft Richtung Apfelwein ;) Schön, so passt mein EdT Boss bottled und als Pomade die grüne Reuzel perfekt dazu :daumenhoch Apfel vom Feinsten sozusagen...meiner Meinung nach eine schöne Herbstseife. Die Performance natürlich als Glissant-Basis 1a.

https://www.barristerandmann.com/collections/new-products/products/nocturne-shaving-soap

Ich kenne beide und sehe es genau andersrum. DIe Performance einer Seville (Glissant-Formel, welche hattest Du denn? Evtl. die ältere White Label Rezeptur?) ist der Latha überlegen

Tja, irgendwie komisch, daß das bei mir andersrum ist, wie es eigentlich 'offiziell' sein sollte. Aber mein Urteil ist jetzt nicht so aus der Hüfte geschossen. Habe mit beiden jeweils so 6-7 Rasuren absolviert und die letzten Tage nochmals direkt verglichen.
Aber egal, die von mir favorisierte Latha-Serie gibt es ja eh nicht mehr.:rolleyes:

Welche Formel/Edition der Sevilla ich hatte, kann ich nicht sagen: Da müssen wir den Spender @rheinhesse fragen.

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei noch um die alte Formel handeln dürfte. Zum Probenkauf war zwar vereinzelt schon von neuen B&M-Glissant-Seifen zu hören, aber ich glaube nicht dass die Seville zu dem Zeitpunkt schon umgestellt wurde. Und wer weiß wann die Probe bei Maggard aus dem Tiegel entnommen wurde?

Gestern kam bei mir die Vespers und die Waves an.

Vespers: Diese Seife ist auf Basis der (wie immer) viel neueren und selbstverständlich viel besseren Seifenbasis – bei B&M heißt sie „Excelsior“. Was das alles mit dem Weihnachtsmarkt in Goslar (!) zu tun hat, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben… Zum Duft: Ich hatte von wegen Weihnachtsmarkt ja eine schlimme Zuckerbombe befürchtet – und wurde positiv überrascht: Ich finde die Vespers angenehm Cranberry-fruchtig, würzig und garnicht süß. Wirklich ein toller Duft der nicht übermäßig intensiv ist aber dafür umso langzeittauglicher.

Waves: Mal wieder ein Versuch von mir, eine Seeluft-Rasierseife zu bekommen. Die „Waves“ basiert auf der „Reserve“ Seifenbasis, was auch immer das ist.

Zurück
Oben