Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barrister & Mann

Nach ein paar Rasuren mit der Fougère Classique muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Beim ersten Öffnen der RS bin ich zurückgeschreckt. Boah, sehr intensiv.
Da haut mir einer einen pudrigen Blumenstrauß mitten in die Fresse!

Es hat ein paar Tage mit öfter Schnuppern gedauert, bis ich den Duft genießen konnte.
Für meine Nase ist es ein sehr klassischer Fougère, der pudrig eichenmooslastig daher kommt. So hat man vielleicht in den 50ern gerochen, für 2023 kommt er mir antiquiert vor.

Und genau deswegen mag ich den Duft mittlerweile!

Mit meinen Synthies von Yaqi ist die Seife schnell aufgeschäumt und die Rasur bietet auch keinen Grund zur Klage.
 
Old Spice Challenge und natürlich die Spice von Barrister & Mann dabei. Die Seife an sich finde ich sehr gut. Absolut top Eigenschaften bei Glitschigkeit, Einweichen und Schutz. Auch sehr guter Ghostlather ist dabei. Der Schaum ist sehr dick und schlotzig bleibt aber dabei sehr kompakt und explodiert nicht wie hier auch schon angemerkt wurde. Der Duft gefällt auch Solo aus der Dose. Wie ist er nun in der Challenge? Ich kann es leider nicht sagen. Mein original Stick mit mindestens 35 Jahre auf dem Buckel riecht leider recht muffig nach Keller. Die anderen beiden Kopien von Soap Commander und PAA sind alle für sich sehr schön, die PAA fällt noch etwas raus wegen dem leichten Kühleffekt. Von daher kann ich nicht sagen welche Seife dem Original am nächsten kommt. Aber die Eigenschaften der Barrister & Mann schreien noch nach andereren Duftvarianten.
Gruß Sportster
IMG_20240224_153351.jpg
 
Zurück
Oben