Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BIC Rasierklingen

Komme gerade nicht mit, oder ich stehe auf dem Schlauch.
Während fast alle über Klebepunkte schimpfen, bist du enttäuscht das du keine findest?
 
Hier geht es gerade nicht darum ob jemand Klebepunkte mag oder nicht.
Hier geht es darum auf weicher Seite sie sich befinden. Damit man sie anschließend Richtung Himmel ausrichten kann um die Hokuspokus Götter zu besänftigen vor der Rasur!
Einfach Mal ein paar Posts vorher durch lesen.
 
Also, die zugegebenermaßen sehr dünnen/kleinen Klebepunkte sind bei den Bigs in der Tat auf der „flächichigen“ Umschlagseite. Also auf die, die dann unten liegt, wenn man die Flügelseite oben hat, um die „Flügelchen“ aufzumachen, um die Klinge rauszunehmen. Ja, je nach Lagerdauer sind die Klabepunkte aber in der Tat kaum sichtbar bzw. „Ohne Funktion“. Aber schau mal unter der Lupe. Sollte man noch sehen können.
 
Mein Klinge hatte keine Klebepunkt, bin aber trotzdem hin und her gerissen.

die ersten 4 Rasuren im Pearl Flexi waren unschön. Die ersten 3 im Gillette Slim haben auch keinen Spaß gemacht. die restlichen 7 wsren dagegen hervorragend, und die letzte grauslig, aber das war win Anwenderfehler.
 
Also, die zugegebenermaßen sehr dünnen/kleinen Klebepunkte sind bei den Bigs in der Tat auf der „flächichigen“ Umschlagseite. Also auf die, die dann unten liegt, wenn man die Flügelseite oben hat, um die „Flügelchen“ aufzumachen, um die Klinge rauszunehmen. Ja, je nach Lagerdauer sind die Klabepunkte aber in der Tat kaum sichtbar bzw. „Ohne Funktion“. Aber schau mal unter der Lupe. Sollte man noch sehen können.
@Hellas danke sehr das du dir die Zeit genommen hast um das aufzuklären.

Muss wohl zugeben das der Hokuspokus real ist, zumindest in diesem Fall. Meinen Beobachtungen nach funktioniert die BiC bei mir erst richtig gut seitdem ich die Klingen mit den Klebepunkten nach oben in den Hobel einspanne, zumindest beim ersten Mal.

Manches muss man nicht verstehen sondern einfach nur akzeptieren das es hilft :D
 
Zurück
Oben