Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BIC Rasierklingen

Gestern Abend die #3 Rasur mit der BIC Platinum...
Wie sich die Vorlieben ändern können - immer wieder erstaunlich.
Nachdem ich sie davor als eher kratzig und ungründlich empfunden und oft wieder direkt aus dem Hobel geworfen habe, ist sie im 34er momentan meine liebste Klinge.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie extrem sanft rasiert, aber sie ist von der Nachhaltigkeit momentan nicht zu toppen und gefällt mir im Gesamtpaket sehr gut.
Mal schauen, nach wie vielen Rasuren sie merklich nachlässt...
IMG_20260327_140831.jpg

Ich bin nach weiteren Rasuren mit der BIC Chrome zu folgender Erkenntnis gekommen, die mein bisheriges Fazit "sauscharf und ruppig" zu erklären vermag. Ich habe nämlich die weitaus größte Anzahl der bisher verbrauchten, rund 40-50 Klingen, im Mühle Rocca benutzt. Diese Kombination passt für mich persönlich nicht zusammen da beißend, ruppig, zickig (unterstellend, dass der Fehler nicht vor dem Spiegel steht).

Aber:
Im Razorock Lupo und im Rockwell 6S, bei beiden mit verschiedenen Grundplatten getestet, ist sie ein Träumchen. Sauscharf und sanft genug, auch bei kurzen, harten 24h Stoppeln.

Damit bleibt sie in meinen persönlichen Top 5 :daumenhoch

Gestern Abend die #3 Rasur mit der BIC Platinum...
Wie sich die Vorlieben ändern können - immer wieder erstaunlich.
Nachdem ich sie davor als eher kratzig und ungründlich empfunden und oft wieder direkt aus dem Hobel geworfen habe, ist sie im 34er momentan meine liebste Klinge.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie extrem sanft rasiert, aber sie ist von der Nachhaltigkeit momentan nicht zu toppen und gefällt mir im Gesamtpaket sehr gut.
Mal schauen, nach wie vielen Rasuren sie merklich nachlässt...
Auch einer meiner Lieblings Kombinationen, vor allem auch der 34G, ein richtig tolles Eisen....

Ich habe nämlich die weitaus größte Anzahl der bisher verbrauchten, rund 40-50 Klingen, im Mühle Rocca benutzt. Diese Kombination passt für mich persönlich nicht zusammen da beißend, ruppig, zickig (unterstellend, dass der Fehler nicht vor dem Spiegel steht).
Ich benutze den Rocca mit etwas steiler gestellter Klinge (Winkel Klinge zu Haut). Das geht bei mir mit den sehr scharfen Klingen jedoch nicht. Eben auch nicht mit der BIC Platinum.
Der Rocca rasiert sich, bei mir mit täglicher Rasur, sehr gut mit diesem mittelscharfen Klingenbereich, also Wilkinson, Personna usw.
Die BIG ist bei mir sehr gut in mehr sanften Hobeln, wie z.B. im Rockwell 6S mit der Platte 3, oder Game Changer .68.

Zurück
Oben