Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist die Schärfe Wurst
Die Kombi Sanftheit und glätte entscheidet meine Wahl der Klinge.
Dieses ist wie immer alles Subjektiv.
Kleines Beispiel:
Die KAI CAPTAIN BLADE im SE Bereich
Für viele ein Rüpel, für mich die beste Klinge
Ich fand die BIC nicht gewinnbringend / deutlich schärfer / gründlicher als z.B. die deutsche Wilkinson Sword, die deutsche Personna 'Lab Blue' Comfort Coated oder die russische Perma-Sharp.
Die russische Perma-Sharp ist bei mir in etwa gleich scharf und sanft wie die russische Gillette Platinum. Die Wilkinson-Sword empfinde ich aus dem Gedächtnis etwas milder/stumpfer. Das heisst, von diesen ist für mich eindeutig die Bic am schärfsten. Meinen Feather-Bestand habe ich bisher noch nicht angebrochen.
Vorhin die abendliche Rasur mit der BIC Platinum im M34er beendet.
Nach nunmehr 4 Rasuren hab ich sie aus dem Hobel geworfen. Irgendwie wurde sie nun etwas unangenehm, bzw. rauer, ähnlich wie bei der 1. Rasur.
Nun ist wieder meine derzeitige Nr. 1, die blaue ASTRA Stainless im 34er eingelegt, die von Anfang an deutlich sanfter unterwegs ist.
Da ist wohl bei nächster Gelegenheit mal wieder ein 1:1 Vergleich fällig...
Im ATT S1 ist die BIC (bis jetzt) für mich die unangefochtene Nr.1.
Da kommt (m.M.n.) selbst die Feather nicht ran (wobei die aber auch gut ist, aber eben nicht so gut wie die BIC).