Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Ich sag jetzt nix, sonst wird mir wieder die Gebetsmühle vorgehalten…
Ach ne, so isses ja nicht...dachte die vergangenen Monate immer, was haben die nur immer mit den
komischen Dingern?
Da kann man ja auch nen Gillette GII nehmen...

Weit gefehlt, Herr Baurat.
Nachdem ich jetzt selbst mal auf den "Zug" gesprungen bin, sehe ich das komplett anders.
Es ist ein wirklich anderes Betätigungsfeld und sehr interessant!
Sanft bekommt hier eine neue Bedeutung...
Und rasiert, ist man trotzdem - sehr gut sogar. :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe mal eine Frage zu der Titanium-Version von dem guten Teil. Es gibt ihn ja offensichtlich nicht in einer polierten Version. Aber ich bin mir ziemlich sicher ihn mal in selbiger gesehen zu haben (Glaube es war bei Kleinanzeigen). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Besitzer ihn selbst poliert hat oder es ihn nur für einige Zeit in einer solchen Version gegeben hat? Falls er selbst poliert hat, hat er dann damit etwas verschlimmbessert? Meine Bedenken sind, dass der Hobel wahrscheinlich ganz zum Schluß (wie die meisten Edelstahlhobel) eine Art Beschichtung/Versiegelung bekommt. Wie seht Ihr das??
 
Hallo. Habe mal eine Frage zu der Titanium-Version von dem guten Teil. Es gibt ihn ja offensichtlich nicht in einer polierten Version. Aber ich bin mir ziemlich sicher ihn mal in selbiger gesehen zu haben (Glaube es war bei Kleinanzeigen). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Besitzer ihn selbst poliert hat oder es ihn nur für einige Zeit in einer solchen Version gegeben hat? Falls er selbst poliert hat, hat er dann damit etwas verschlimmbessert? Meine Bedenken sind, dass der Hobel wahrscheinlich ganz zum Schluß (wie die meisten Edelstahlhobel) eine Art Beschichtung/Versiegelung bekommt. Wie seht Ihr das??
Ich habe eine polierte Version des Vector Titanium, die wurde 2021, evtl. auch noch zu Beginn 2022 von Blackland angeboten. Allerdings gibt es m.E. keine Versieglung oder etwas ähnliches als Finish...

Titan selbst zu polieren von dem sandgestrahlten Finish zu einer schön polierten Oberfläche würde ich mir nicht antun wollen....
 
Ganz lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Das hilft mir sehr weiter. Er steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben. Vielleicht lässt sich Blackland zum Blackfriday überreden und Sie machen evtl. eine Ausnahme. Mal sehen.
@n-doc ich gehe mal davon aus, dass er damals in poliert mehr gekostet hat. Weißt Du noch wie hoch der Aufpreis war?
 
Da ist er nun
20230902_1241448.jpg

Meine Güte, ist der zierlich. Fast schon winzig.
 
Jau, wenn "Schmitz Katz" ein Begriff sein sollte, hier trifft er voll zu.
Mit der Schick Proline geladen, lieferte er eine super wendige, semi-sanfte und sehr gründliche Rasur.
Von der Direktheit her, liegt er ziemlich genau zwischen Hawk V3 und dem Stando Rod2.
Schönes Bladefeel, ohne unangenehm zu werden.
Er macht richtig Spaß! :daumenhoch

20230903_1845428.jpg
Werde ihn noch mit anderen Klingen testen.
 
Von meiner bisherigen bescheidenen Erfahrung mit SE AC - wenn ich nur einen behalten dürfte wäre es der Vector.
Eventuell gibt es besseres - dann bitte ich um Mitteilung ;-)
 
Von meiner bisherigen bescheidenen Erfahrung mit SE AC - wenn ich nur einen behalten dürfte wäre es der Vector.
Eventuell gibt es besseres - dann bitte ich um Mitteilung ;-)
Du hast den General vergessen ;).
 
Das Konzept, des Vectors ist ja schon einmalig, wenn man sich die anderen Konstruktionen so anguckt.
Den schmalsten Kopf, mit über dem Griff zentrierter Klinge, hat er ja auf jeden Fall.
Schon smart, die Idee den Stehbolzen zu dritteln.daumenh!

Auch darum, fand ich ihn so interessant.
 
Zurück
Oben