Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Yaqi scheint den Vector geklont zu haben und bietet ihn in zwei Versionen ("Romulus" in poliert oder "Remus" in matt) an. Edelstahl, umgerechnet 76 EUR.

War ja nur ne Frage der Zeit, bis ein Clone aus Edelstahl aus China kommt. Ich hätte ja auf DSCosmetic getippt, da diese beim kopieren bisher dreister vorgegangen sind.
 
Das ist noch sehr vornehm ausgedrückt.....
oder es liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde den gar nicht mal so schlecht.

Habe mir gerade mal meine Vector und Excalibur Köpfe im Vergleich zu den Bildern auf Ali angeschaut.
Der Romulus/Remus ist jetzt um einiges schlanker als der Excalibur und sicherlich ganz nah dran am Vector.
Die Haltestifte/schraube sind nun auch alle drei in der Deckplatte und nicht wie zuvor aufgeteilt auf Deck- und Basisplatte, was mir beim Excalibur missfällt.
 
Nach unzähligen schlaflosen Nächten war es dann heute endlich soweit.
DHL Express stand vor der Tür.
Also nicht das ich seit Tagen den Sendungsstatus mit Zollabfertigung verfolgt habe :)

Ausgepackt ab ins Bad, gereinigt und direkt ne neue Schick eingelegt.
Ausrichten muss man die Klinge allerdings schon ein wenig.
Sie passt aber ohne Bearbeitung rein.

Na dann Mühle Aloeveraseife aufgeschäumt und den 4 Tage Bart vorbereitet.
Die Rasur war sehr sanft.
Der Kinnbereich und unter der Nase waren spielerisch einfach und auch die restlichen Partien waren angenehm und einfach in der Rasur.
Ich hab allerdings drei Durchgänge gebraucht und merke jetzt das ich eine kleine Fläche am Hals nicht ganz so gut erwischt habe.
Muss mich ja erst noch dran gewöhnen.

Das Teil liegt gut in der Hand.
Fühlt sich wertig an und das Gewicht empfinde ich nicht als zu leicht.
Ich würde sogar fürs Erste sagen für mich perfekt.
Verarbeitung ist soweit ich das sehe auch top.
Ich lass aber meine Frau (Adlerauge) nachher nochmal gucken.
Auf den Bildern wirkt er tatsächlich größer als er wirklich ist.
Den Stand hätte ich mir etwas größer gewünscht aber der Hobel selbst hat für mich zumindest eine gute Größe.

Also alles in allem vielen Dank für den Tipp mit dem Vector und auch vielen Dank für den Tipp mit den Schick.
Ich hab zwar noch keine anderen Klingen ausprobiert aber die Schick funktioniert schon mal sehr gut.
Wenn sich im Laufe der Zeit was ergibt schreibe ich natürlich.

So und jetzt was fürs Auge...

20230717_124818_resized.jpg



20230717_124930_resized.jpg



20230717_124952_resized.jpg



20230717_125339_resized.jpg
 
Ich glaube nicht.
Puh, da habe ich aber Glück gehabt. Sonst hätte ich am Ende mein Auto verkaufen müssen, um endlich angemessen rasiert in die Arbeit gehen zu können. Wodurch ich aber wiederum nicht mehr in die Arbeit gekommen wäre. Und schon wären wir mittendrin in einem sozialen Abstieg, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben - innerhalb von weniger als zwei Jahren von der Einstiegsdroge King C zum völligen Ruin.
Nur um den komisch dunkellilanen Vector auf dem briefmarkengroßen Bild anzuschauen, hole ich jetzt lieber nicht extra meine Brille raus...
 
Wollte nur nochmal Rückmeldung geben.
Auch die zweite und dritte Rasur waren unglaublich sanft und gründlich.
Das Teil liegt so gut in der Hand das man damit wirklich spielend leicht ein super Ergebnis erzielt.
Und das fast so schnell wie mit meinem 5 Klingenrasierer.

Durch die breitere Klinge muss man auch nicht so oft spülen.
An den Wangen zb. kriegt man mit einem Zug viel mehr ab als mit einer DE Klinge.
und mit den Seiten kann man präzise an Ohr und Nase arbeiten. Herrlich.
Am Hals muss man gucken aber die richtige Technik hab ich beim zweiten Mal schon raus gehabt.

Also jeder der beim Sale gezögert hat, hat aus meiner Sicht einen Fehler begangen :)
Endlich mal ein Produkt das super funktioniert und sein Geld wert ist.

Und obwohl der Hobel aus Titan ist hat er trotzdem sein Gewicht.
Ich empfinde das Gewicht und die Größe einfach gelungen.
Optik und Verarbeitung sagte ich ja bereits sind auch klasse.
Und jeder der meine Produktbewertungen kennt, weiß das ich eigentlich immer irgendwas auszusetzen habe... :flucht1
 
Puh, da habe ich aber Glück gehabt. Sonst hätte ich am Ende mein Auto verkaufen müssen, um endlich angemessen rasiert in die Arbeit gehen zu können. Wodurch ich aber wiederum nicht mehr in die Arbeit gekommen wäre. Und schon wären wir mittendrin in einem sozialen Abstieg, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben - innerhalb von weniger als zwei Jahren von der Einstiegsdroge King C zum völligen Ruin.
Nur um den komisch dunkellilanen Vector auf dem briefmarkengroßen Bild anzuschauen, hole ich jetzt lieber nicht extra meine Brille raus...

Ich fürchte ja schlimmes, wenn Shane sagt, dass er die Anodisierung ins Haus geholt hat und andere Farben zu erwarten sind.

Man stelle sich vor: Der Vector in grün :eek: ?
 
Hier eine kurze Vorstellung des Blackland Vector.

Es handelt sich hierbei um einen SE-Hobel aus Edelstahl mit 92 mm Gesamtlänge und Gewicht von 77 g. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig und beanstandungsfrei, was in dieser Preisklasse auch nicht weiter verwundern sollte.

Im Gegensatz zu seinen SE-Konkurrenten besteht der Kopf nicht nur aus einem „halben“ DE-Kopf, sondern wurde noch weiter reduziert, so dass er nicht wesentlich mehr Umfang als die eigentlich SE-Klinge hat. Sogar die Schraube wurde entsprechend angepasst. Das mach ihn natürlich sehr wendig beim Einsatz und verleiht ihm in Kombination mit dem Griff, der sich im oberen Drittel verjüngt eine Art „Terminator-Look“. Dieser Griff liegt mit seiner Struktur sehr rutschsicher in der Hand.

Bisheriger Eindruck in Kombination mit einer KAI PINK Captain Titan Mild bei jeweils drei Durchgängen: Richtig gründlich und dabei recht sanft. Auch der entsprechende Winkel ist schnell und intuitiv gefunden. Man merkt schon (auch am Audio-Feedback) dass er ordentlich was wegzieht, aber ohne jegliche Splatterszene oder grössere Reizung.

Fazit: Der Vector bewegt sich stramm in Richtung Tophobel. Das nächste Husarenstück wird dann der Einsatz der Feather Professional Blade sein.

Anhang anzeigen 9297
Anhang anzeigen 9298
Anhang anzeigen 9299
Anhang anzeigen 9300 Anhang anzeigen 9301

Anhang anzeigen 9304
Anhang anzeigen 9305

Anhang anzeigen 9306
Sabber! :sabber1
 
Zurück
Oben