Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Feather Pro Super hab ich noch nicht getestet. Dachte damals, mehr Klinge brauche ich jetzt nicht noch. Aber dein Beitrag @Korii zeigt, daß ich mich wahrscheinlich geirrt habe.
Den Gedanken hatte ich auch - mehr Klinge brauche ich nicht, die pro ist ja scharf genug. Aggressiver will ich ihn auch nicht.
Nen Freund von mir hatte ähnliches und es dann mal ausprobiert sonst hätte ich es auch nicht gemacht haha. Ich empfand es zumindestens als sehr genehm.
 
Die Pro Super läuft für mich allgemein besser als die Pro egal welche Baseplate.
Den Eindruck kann ich seit heute bestätigen. Im Vector OC hat sie heute sensationell gründlich und erstaunlich sanft agiert. Ich muß sagen, daß die Gründlichkeit mit dieser Kombi für mich nahezu perfekt ist. Bin extrem begeistert von der Klinge und vom Vector sowieso. Meine Haut ist spiegelglatt nach 2 DG!
IMG_20231026_121513.jpg
 
Den Eindruck kann ich seit heute bestätigen. Im Vector OC hat sie heute sensationell gründlich und erstaunlich sanft agiert. Ich muß sagen, daß die Gründlichkeit mit dieser Kombi für mich nahezu perfekt ist. Bin extrem begeistert von der Klinge und vom Vector sowieso. Meine Haut ist spiegelglatt nach 2 DG!Anhang anzeigen 123387
Perfekt - Schön das du einen ähnlich guten Eindruck von der Klinge im Vector bekommen hast!
 
20231024_1728078.jpg
Hm ja, ich ringe um Worte.
Vergangenen Dienstag Nachmittag mit Vector&Schick Proline rasiert (3D) und der Nachwuchs wird gerade eben,
für eine Rasur heute Abend reichen...
So herausragend das Ergebnis jetzt war - der Spaß bleibt auf der Strecke. ;)
 
Anhang anzeigen 123422
Hm ja, ich ringe um Worte.
Vergangenen Dienstag Nachmittag mit Vector&Schick Proline rasiert (3D) und der Nachwuchs wird gerade eben,
für eine Rasur heute Abend reichen...
So herausragend das Ergebnis jetzt war - der Spaß bleibt auf der Strecke. ;)

Deswegen mach ich maximal 2DG.
Dann kann ich jeden Morgen rasieren und Seife verbrauchen.

Bei 3 DG sind es mindestens 36h…
 
Ja genau Männer, so ist es hier auch.daumenh!
Wieder was gelernt.
Nur noch 2 Durchgänge...
 
Ich habe keinen SE Hobel , mache aber mit dem Messer auch nur 2 Durchgänge .
Wenn entsprechende Zeit vorhaben ist gibt es einen 3 Durchgang , rein aus Lust zum rasieren . Einen signifikanten Vorteil konnte ich aber nie feststellen .

Die Barthaare sind zweimal gekappt das ist mehr als genug . Wo wollen wir denn noch hin 4 oder 5 mal kappen ;) .
Den einzigen Vorteil den ich beim 3 Durchgang sehe, ist der das man doch noch eine kleine mini Stelle erwischt die nicht ganz Gründlich
gelungen ist . Hat man aber vorher gut gearbeitet läuft die Klinge beim 3 Durchgang nur ins Leere .
 
So ihr Lieben Verführer es ist vollbracht. Ein neuer Vector Jünger ist geboren. Gerade eben die erste rudimentäre Rasur unter bewusst ungünstigen Bedingungen gemacht. Heißt kein Preshave, Seife nur kurz im Gesicht aufgeschäumt und nicht einwirken lassen. Eine gebrauchte Schick geladen und paar Probezüge gemacht. Obwohl kaum was von der Rasur heute morgen nachgewachsen ist hörte man wie der US Boy eifrig seine Arbeit nachging. Dabei spürte ich die Klinge zwar deutlich aber das Ganze war sanft sogar sehr sanft. Ich freu mir schon auf morgen früh.
Das einzige was mich stört ist ein kleiner Absatz den man Spürt wenn man von der Top Clamp nach hinten zur Base Plate mit dem Finger lang fährt. Das hab ich so noch bei keinem AC SE Hobel. Sehr komisch als wenn die Platten nicht passen. Aber ist alles korrekt. Klinge passt auch gut, also kein frühes Modell. Gekauft habe ich den schnittigen Freund bei Kleinanzeigen.
Gruß Sportster
IMG_20231102_182150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwas muss ja dran sein. Einer nach dem Anderen fällt ihm zu Füßen. Eigentlich bin ich ja zufrieden mit meinen zwei SE...:rolleyes:
@Sportster: Ich bin jedenfallls gespannt auf dein Fazit im Vergleich zu deinen bisherigen SE-Hobeln.
@Nargothrond: Können deine Vectoren den General toppen?
 
Zurück
Oben