Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Ich habe meinen Vektor gerade eben nochmals genau angesehen, Kopf- und Basisplatte passen perfekt. Ob mit oder ohne Klinge, der Übergang ist praktisch nahtlos, auch wenn durch die Klinge etwas Abstand zwischen den Platten ist.
+1

Habe bei meinem auch nachgeschaut. Kann Feststellung von @Riksy nur bestätigen.
 
Sodele ich muss mal etwas ausholen. Nachdem @Olli37 mich auf etwas hingewiesen hat, kann ich diesbezüglich wohl Entwarnung geben. Das Dingen ist kein Fake Vector. Aber aus der ersten Produktionsserie. Hat eine andere Box als die Aktuelle und tut sich etwas schwer beim Klingenwechsel. Rein kein Problem, auch die Schick passen, aber raus ist Gefummel und ohne Fingernageleinsatz unter der Klinge ist diese nicht zu bewegen. Das liegt mMn an nicht an den Pins sondern an dem Gewinde. Aber gut, ohne Fleiß kein Preis. Nun zum Wichtigsten - wie rasiert dat Dingen? Gut, er kann all das was der legend auch kann, einiges aber auch besser. Er ist wendiger, so wie der Romulus, er ist sanfter, ja obwohl der Legend schon sanft ist, legt der Vector hier noch einen drauf. Trotzdem hat man das Gefühl das die Klinge dennoch einen Ticken präsenter ist. Die Schick im Legend mag ich zum Beispiel nicht, ist mir etwas zu ruppig. Die kurzen Züge die ich im Vector gemacht haben waren aber wow. Da muss ich aber noch schauen wie es dann mit meinen Problemzonen ausschaut.
Vorteil beim Vector, er verträgt Druck bzw. soll man ihn auch mit ein wenig Druck führen. Damit kann man natürlich wunderbar die Sanftheit oder aber Gründlichkeit steuern. Und das ist auch der Punkt weshalb der Vector nach den kurzen Ausflügen vorne liegt, etwas bessere Gründlichkeit als Legend und von Hawk und Romulus ganz zu schweigen sowie gepaart mit noch einem Ticken mehr Sanftheit. Fazit - ich würde auch mit meinem Legend weiterleben können, bin aber auch froh dass der Vector jetzt da ist. Der Hawk mit A Plate ist ja sowieso schon im MH, der Romulus wird wahrscheinlich folgen und auch der Hawk mit der Standard Plate hat eigentlich keine Berechtigung mehr. Es sei denn der Vector kommt bei mir mit den unvergitterten Klingen nicht klar, was ich mir aber momentan nicht vorstellen kann. Und eigentlich warte ich ja auch noch auf den Stando Jaga der irgendwo in den Sphären der Deutschen Post rumschwirrt. Und da momentan Blackland Friday ist, werde ich mir wohl noch die OC Plate gönnen.
Gruß Sporster
 
obwohl der Legend schon sanft ist, legt der Vector hier noch einen drauf
Ich hab selbst keinen Vector, aber ich dachte immer dass der Vector zupackender wäre als die Konsorten Romulus, General und Vector.
Ich meine auch von @Nargothrond und @tcj selbiges gelesen zu haben, dass der Legend deutlich sanfter sei.
Wenn dem nicht so wäre... es ist ja gerade Sale bei Blackland...
 
Ja ist er auch aber nicht soweit weg vom Legend wie zum Beispiel der Romulus und die Hawk V3 zum Legend.
Nochmals mein derzeitiges Ranking bezüglich Gründlichkeit
1. Vector präsenter und gleichzeitig sanfter als Legend, etwas gründlicher, kann Druck ausüben
2. Legend läuft bei mir perfekt mit den vergitterten Klingen Proguard etwas schärfer als Protouch, kann Druck ausüben
3. Hawk V3 mit A Plate läuft mit der Feather und Schick nicht so schön wie der Legend mit den vergitterten Klingen. Nicht sehr winkeltolerant. Mit der Super für mich nicht angenehm
4. Romulus eigentlich wie der Hawk auf Platz 5 aber dabei sanfter. Läuft bei mir auch nur mit der Feather Super, etwas Winkeltoleranter als die beiden Hawks V3
5- Hawk V3 mit Standard Plate läuft bei mir nur mit der Feather Super. Mit anderen Klingen bekomme ich nüscht abgeholzt. Romulus ist wendiger und sanfter und nur etwas weniger gründlich.

Wie gesagt der Vector ist obwohl gründlicher, Klinge präsenter trotzdem sehr sanft
Gruß Sportster
 
Gerade eben die Feather Super getestet. Wow das war überzeugend. Ganz vorsichtig angegangen aber das war angenehmer als eine Kai Pink Mild im Legend (ich mag die Kai aber auch nicht). Mal schauen wie sich das entwickelt. Super gründlich und noch absolut angenehm. AS hat auch nicht angeschlagen. Sehr geil.
Gruß Sportster
 
Gerade eben die Feather Super getestet. Wow das war überzeugend. Ganz vorsichtig angegangen aber das war angenehmer als eine Kai Pink Mild im Legend (ich mag die Kai aber auch nicht). Mal schauen wie sich das entwickelt. Super gründlich und noch absolut angenehm. AS hat auch nicht angeschlagen. Sehr geil.
Gruß Sportster
Das ist für mich zusammen mit der Schick die beste Klinge für den Vector.
Bei mir ist die zweite Rasur besser als die erste und das Niveau hält sie dann bis zur siebten oder achten.
 
Das ist für mich zusammen mit der Schick die beste Klinge für den Vector.
Bei mir ist die zweite Rasur besser als die erste und das Niveau hält sie dann bis zur siebten oder achten.
Das sehe ich mittlerweile auch so.
 
So mal ein kurzes Zwischenergebnis zum Vector: Ich habe mich ja immer gesträubt zu glauben der Vector kann vieles besser als die anderen SE Kandidaten, jedenfalls die, die ich kenne. Aber er kann. Wie schon oft erwähnt bin ich mit dem DsCosmetic Legend sehr zufrieden, Yaqi Romulus und auch der erste Razorock Hawk in meinem Bestand durften auf Grund des Vectors gehen, waren sie zwar sanft aber kamen mit meinen Stoppeln nicht so richtig klar, ungründlich und nicht nachaltig genug.. Der zweite Hawk wird wahrscheinlich auch gehen müssen. Grund ist die Paarung von Sanftheit und Gründlichkeit des Vectors, die ich so nur ansatzweise beim Legend wiederfinde allerdings nur mit den vergitterten Klingen. Im Vector laufen derzeit die Feather Pro und auch die Super als auch die Schick problemlos. Ich möchte hier ausdrücklich Erwähnen, dass ich mit dem Vector bisher bei keiner einzigen Rasur auch nur einen kleinen Blutpunkt hatte. Auch das passiert ab und an beim Legend. Von daher bin ich wirklich überrascht hinsichtlich der Performance des Vector und reihe mich ein in die Lobhudelei des selbigen. Er ist wirklich gut.
Ein überzeugter Sportster
 
Mensch, Mensch ihr könnte einem das Leben schon schwer machen mit diesen ständigen Versuchungen :hinterherjagen1
So wie hier immer vom Vector geschwärmt wird kann ich meinen Finger bald nichtmehr kontrollieren…
Was ich mich allerdings noch frage: Wie kann man den Vector denn grob mit den Rockwell 6S Platten vergleichen? Der ist nunmal meine unangefochtene Referenz meiner persönlichen Präferenzen und ein Vergleich dazu würde meiner Kaufentscheidung sehr helfen… :chips1:essen1
 
Mensch, Mensch ihr könnte einem das Leben schon schwer machen mit diesen ständigen Versuchungen :hinterherjagen1
So wie hier immer vom Vector geschwärmt wird kann ich meinen Finger bald nichtmehr kontrollieren…
Was ich mich allerdings noch frage: Wie kann man den Vector denn grob mit den Rockwell 6S Platten vergleichen? Der ist nunmal meine unangefochtene Referenz meiner persönlichen Präferenzen und ein Vergleich dazu würde meiner Kaufentscheidung sehr helfen… :chips1:essen1
Es laufen gerade bis 14.11. noch 20%-Rabatte bei Blackland auf den Vector (Edelstahl und Titanium) für alle Unentschlossenen und Interessierten ;)
 
Könnt ihr kleinen Teufelchen denn auch noch was zum Rockwell 6S Vergleich sagen? teufel_lachend:D
Da wäre ich jedem wirklich sehr dankbar, denn so ganz ins Dunkle bestellen, verschreckt mich noch ein bisschen zu sehr…
 
Keine Angst!
Am Ende der Bestellung wartet das Licht! :proud
...und der Zoll :)

Aber mal Spaß beiseite. Ich habe den Rockwell 6S. Beim Vector bin ich Newbie. Intuitiv würde ich den Vector in Bezug auf Effizienz > Platte 4 einordnen. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass es schwer wird einen Blackland zu diesem guten Preis zu bekommen.
 
Ich hab ja keinen Rockwell (die damals getätigte Bestellung hat mein Schwager nie gemacht).
Der Vector ist aber derart unangefochten meine Nr. 1, es ist schon fast langweilig.
181 Rasuren mit dem Vector gegen 35 mit allen anderen…
 
Zurück
Oben