jack80
Very Active Member
[...]
Ich weiß, es ist irrational, weil jeder Hobel anders ist, aber so ist es halt bei mir.
Das wäre der erste Fall irrationalen Handelns hier im Forum...
Aber: das wird schon mit der Schick oder der Titan Mild!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
[...]
Ich weiß, es ist irrational, weil jeder Hobel anders ist, aber so ist es halt bei mir.
Diese Ti Ausführung mit OC wäre der einzige Hobel, der meinem Geldbeutel gefährlich werden könnte.Heute konnte ich den Vector Ti in Empfang nehmen.
Dann darfst Du Dich gerne direkt bei mir melden. Der Umweg über den MH wäre überflüssig.ich gehe sogar so weit, dass sollte mir der Vector nicht zusagen, ich geneigt wäre, das SE-Experiment direkt wieder zu beenden.
Also, noch keine Offenbarung, aber ein tolles Erlebnis und das sehr vielverprechend.
Ich geselle mich dann mal zu euch in den Club der Künstler:
Anhang anzeigen 195778
Heute konnte ich den Vector Ti in Empfang nehmen. In Sachen Hobel bin ich zwar mit meinem Blackbird Ti voll angekommen, aber nach langem Drumrumschleichen wollte ich dann doch die SE-Rasur erleben.
Fürs Bild habe ich eine Schick Proline drin, meine erste Rasur habe ich heute morgen aber mit der Feather Pro Super und der OC Platte gemacht. Wenn dann gleich in die Vollen gehen und Shane hatte mir versichert, dass ich mit der Pro Super eine ähnliche Effizienz bekommen würde, wie ich sie vom Blackbird kenne und schätze. Den nutze ich OC jeden Tag.
Die erste Rasur war dann auch vergleichbar gründlich. Nur nicht so smooth wie gewohnt, mit der Pro Super hat man schon amtlich Klinge bereit zum Angriff. Die meint es ernst, das war beim ersten Zug klar, meinen Respekt habe ich aber nach den ersten Zügen verabschiedet und wurde nicht dafür bestraft. Obwohl ich so früh keine Meinung zur Klinge haben möchte, so bin ich doch leicht skeptös, ob das meine Wahl für die tägliche Rasur werden wird. Ich glaube, das geht schöner auf der Haut mit nicht weniger Effizienz.
Also, noch keine Offenbarung, aber ein tolles Erlebnis und das sehr vielverprechend.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Blackland SE-Rasierhobel.

Mit der Einstiegs-Abstimmung von Feather Pro Super und der OC Platte scheinst Du mir ja Gas zu geben, wie Fittipladi.
Einerseits ist es dann vermutlich kein Wunder, dass Deine Haut nach der ersten Rasur ein wenig gereizt ist, [...]
[...] anderseits hast Du da wohl gleich das Maximum an Performance herausgeholt, die möglich ist. Dann kann die Rasur mit diesem SE eigentlich nur noch besser und sanfter werden...

Mein Vector Titanium Polished fristet leider ein vollkommen unberechtigtes Schattendasein, 2025 nur 6 Einsätze…liegt aber nur an den tollen DE-Hobeln, die eingezogen sind…
Aber er macht sich sehr gut neben seinem Halbbruder…
Anhang anzeigen 196054

Wenn es denn der einzige wäreEin Blackbird ist aber auch ein ziemlich perfektes Alibi!![]()

Besser kann man es nicht in Worte fassen.Mit dem Blackbird erledigt man den Job perfekt wie ein gewiefter Superprofi. Mit dem Vector ist Rasieren wie ... ja ... wie Liebe machen.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.