Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Die Klingen auf dem Foto sind definitiv falsch. Ich hätte bei meinem Einstieg in die AC-Rasur auch beinahe die falschen erwischt. Allerdings bei den Schick. Die heissen dort auch etwas mit 20.

Vor einigen MInuten wurde mein Blackland Vectir Titan Satin Finish geliefert.
Dazu ein Paket mit Kai Captain Mild Pink Razor Blades.

Um ihn gleich testen/benutzen zu können wurde die gestrige Rasur auf heute verschoben.

Erste Einschätzung nach einer sehr guten ersten Rasur. Sehr gute Gründlichkeit pro Durchgang, gutes Handling,
Sanfte, cutfreie Rasur trotz der Gründlichkeit pro Durchgang.

Bin froh ihn gekauft zu haben.

Vor einigen MInuten wurde mein Blackland Vectir Titan Satin Finish geliefert.
Dazu ein Paket mit Kai Captain Mild Pink Razor Blades.

Um ihn gleich testen/benutzen zu können wurde die gestrige Rasur auf heute verschoben.

Erste Einschätzung nach einer sehr guten ersten Rasur. Sehr gute Gründlichkeit pro Durchgang, gutes Handling,
Sanfte, cutfreie Rasur trotz der Gründlichkeit pro Durchgang.

Schön, hier mal das Wort 'sanft' zu lesen! Auch mit einer milden Klinge wie in deinem Falle drin wird der Vector gefühlt nie so charakterisiert. Bei mir ist die Schick die Klinge und auch wenn ich ihn mit der nicht als sanft einstufen würde, ich finde den Vector freundlich und gutmütig. Okay, ich bin vom Blackbird zu ihm gekommen und rasiere mich in der aggressiven Ringecke, aber trotzdem, er beisst mich nicht, ist nicht hinterhältig. Immer verlässliche, hocheffiziente Rasuren.

Bin froh ihn gekauft zu haben.

Gratuliere! daumenh! Und ich erst, denn der Vector hat nicht nur nach anderthalb Jahren Blackbird den Blackbird abgelöst, sondern für mich die DE-Rasur komplett beendet. Kam im Dezember, im Februar habe ich mich von meinem letzten Blackbird getrennt, welcher mein einziger DE-Hobel war, wie Jahre zuvor der Windsor SSH und davor der R41.

Wie sind denn praktisch die anderen Base Plates Lite SB und OC gegenüber der SB zu bewerten?

Siehe oben, Lite ist nicht meine Welt, aber zur OC sage ich:
OC ist mit weniger Druck so gründlich wie SB und mit gleichem Druck effektiver. OC erweitert den Spielraum nach oben, ändert aber nicht die Charakteristik, auch wenn sich mit der OC die blade exposure minimal erhöht, wie Shane mal einst wo geschrieben hatte.
Die Zähne sind zwar wahrnehmbar, aber nicht unangenehm spürbar - echt gut! Wer noch mehr Effizienz will, dem werden die Zähne den Spaß nicht verleiden. Unterm Strich ist die SB aber die smoothere Platte , womit ich das Gefühl auf der Haut während der Züge meine. Solltest du mit der SB mit unvergitterten Klinge nicht an eine Schmerzgrenze stoßen, wäre die OC spannend, bis dahin würde ich gar nicht drüber nachdenken. Viel Spaß!

Zurück
Oben