Schaumbaron
FdR-Pate
Verbogene Top Cap?
Wie kommst du denn da drauf? Schliesslich ist mein Viktor ein Erbe des AC- Propheten HGS.
Ihm wäre das schon lange vor mir aufgefallen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Verbogene Top Cap?
Wie kommst du denn da drauf? Vor einigen MInuten wurde mein Blackland Vectir Titan Satin Finish geliefert.
Dazu ein Paket mit Kai Captain Mild Pink Razor Blades.
Um ihn gleich testen/benutzen zu können wurde die gestrige Rasur auf heute verschoben.
Erste Einschätzung nach einer sehr guten ersten Rasur. Sehr gute Gründlichkeit pro Durchgang, gutes Handling,
Sanfte, cutfreie Rasur trotz der Gründlichkeit pro Durchgang.
Bin froh ihn gekauft zu haben.
Und ich erst, denn der Vector hat nicht nur nach anderthalb Jahren Blackbird den Blackbird abgelöst, sondern für mich die DE-Rasur komplett beendet. Kam im Dezember, im Februar habe ich mich von meinem letzten Blackbird getrennt, welcher mein einziger DE-Hobel war, wie Jahre zuvor der Windsor SSH und davor der R41.Wie sind denn praktisch die anderen Base Plates Lite SB und OC gegenüber der SB zu bewerten?
Ich hatte heute zufällig auch den Vector Ti in der Rotation . Normale SB Platte . Die Rasur war für mich mit der ( neuen ) Schick Klinge etwas grenzwertig . Etwas rauh, zwar gründlich aber nicht sehr angenehm . Zusätzlich noch einige Blutpunkte .
Ich habe da schwer die ( hier favorisierte ) Schick in Verdacht - die Kai Captain oder die Feather Prof funktionieren für mich hier einfach besser .
Ja genau , die normale P30 ! Und die funktioniert ( für mich !! ) in keinem meiner SE Rasierern .
Oder die Box aus der diese kommt ist nix .
Sogar im Durdan Horizon nicht der Renner .
Aber so ist das eben - jeder hat ja auch eine andere Rasurtechnik , und das spielt sicherlich auch eine wesentliche Rolle .
PS: Ich spiele gerade mit dem Gedanken aus o.g. Gründen den Vector zu verkaufen - aber mit EK Preisen Ti poliert incl Stand und „soft“ Platte + Einfuhr > 700 schwierig ….
Die Schick Proline sind auch bei mir während der ersten Rasur merklich rauer.
Inzwischen benutze ich sie zuerst einmal auf dem Kopf, da ich hier nicht so empfindlich bin. Erst danach wird sie im Gesicht weiter benutzt.
Ich find in der Beziehung die Feather viel schlimmer. Das erste Mal regelrecht ruppig, dann sehr gut und ab der 7. Rasur geht es im freien Fall bergab.Hast eine schicke PM. :O)
Ja, aber das kenne ich von fast allen Klingen, egal ob SE oder DE. Und bei der Schick finde ich die Differenz nicht als sehr stark, die smoothed schön entspannt aus über die Nutzungsdauer. Die angenehmsten Rasuren sind dann so die 3te bis hin zur 6ten und da hat sie immer noch eine hinreißende Schärfe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.