Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland

Und wenn man den stand für 50,-$ dazu bestellt, sind die 500,-$ fast komplett. Da muß die Sucht schon stärker ausgeprägt sein.
Dann noch der Express Versand aber da habe ich gespart - haha! Man darf halt nicht erwarten nur weil er teuer ist das er irgendwas besser kann. Er ist nen toller außergewöhnlicher Hobel - keine Frage. Er macht sich auch super in meinem Bestand aber es muss halt jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt oder was einem der Spass Wert ist.
 
Wir werden sehen. Immerhin konnte ich dem Titan Vector, dem blauen Titan Vector und den Rocnels widerstehen.

Also, bis in 6 Monaten ;)
Wie lief es bis anhin mit den Blackland Hobeln? Zuerst kommt der normale Stainless Steel. Dann folgt in gebührendem Abstand die polierte Version. Und plötzlich gibt es noch den selben in Titan und irgend einmal Titan poliert. Ach ja, man könnte ihn noch anodisieren. Falls ich wirklich einen Osprey wollte würde ich mindestens die 6 Monate abwarten und mal schauen welche Version gerade Mode ist. Dann würde ich mich zurück lehnen und meinen Eltham aus dem Etui nehmen. Ich würde ihn streicheln und ihm zuflüstern "Musst keine Angst haben, gegen Dich hat der Osprey keine Chance." :kaputtlachen1
 
Kosten hin, Trend her. Für mich als Poliermuschi würde der eh nicht in Frage kommen. Nach jeder Rasur den Schraubendreher schwingen, zum Zerlegen und Reinigen? Lasst mich kurz überlegen - Nö!
Papperlapapp, du wärst eh zu geizig dafür... :flucht1
 
@Quickmick

Den Blackbird Lite würde ich vom Blade Gap her mit der Platte 3 beim 6s vergleichen. Wegen unterschiedlicher Blade Exposure kann sich das im Rasur verhalten anders anfühlen.
Der Henson Mild mit seiner speziellen Kopfgeometrie ist doch sehr mild und da hat der Blackbird Lite ein wenig mehr Biss. Einfach meine unmassgebliche Meinung.
 
Wenn der übertrieben designte Griff nicht wäre... Den Einstellmechanismus des Osprey finde ich wirklich interessant.
 
Matt von Razor Emporium (der "Vater" des Rex) ist nicht besonders überzeugt:

 
Matt von Razor Emporium
Ist seine Meinung, aus irgendeinem Grund relevant?
 
Zurück
Oben