Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland

Ich bin ja jemand, der schwere Hobel mag, aber beim Blackland kommt für mich nur noch Titan infrage, und das nach der 2. Rasur. Hatte ja gesagt: eine andere Klinge, etwas schärfer, und im letzten Durchgang bissl mehr Druck, paar Züge mehr, und das geschmeidigste Ergebnis, das ich bis jetzt hatte, Rasur-technisch.
Unfassbar intuitiv. Er macht Rock ’n’ Roll im Gesicht, aber danach spielt die Haut klassische Musik.
Der Bird rasiert die Langeweile gleich mit ab.
Ich bin aus dem Badezimmer raus und dachte: Was war das jetzt? WOW! Und da ist noch Luft nach oben. Irre! Werde Blackland bei Gelegenheit danken für diese Konstruktion.
Manche Kommentare hier von vielen habe ich anfangs nicht verstanden, wie auch: Man muss es erfahren. Ich bin nicht leicht zu beeindrucken, aber der Bird flog heute über mein Gesicht.
Gruß und schöne Feiertage

Die heutige Rasur mit dem BB war super. Habe hier mal die ganzen Tipps befolgt und auch die Wilkinson Sword kam zum Einsatz. Der heutige Schaum mit Stirling war sehr sahnig. Bin da den Tipp von Micha gefolgt.

Super, dass man hier so wertvolle Tipps bekommt. Da kann man auch nach Jahren noch was lernen. Herzlichen Dank an die Community hier.

Gestern wieder eine Rasur mit der Amsel,langer Griff. Deutlich besser zu führen für mich, sehr angenehm. Man erhält ein hohes Audio Feedback. Mit drei Durchgängen eine sehr nachhaltige Glätte, merke erst jetzt die ersten Stoppeln. Mit Perma-Sharp ein tolles Team. Rasiert habe ich mich mit der SB Platte. Der OC kommt nur bei mehrtägigen Mehrtagesbärten zum Einsatz.

Man muss die Amsel aber trotzdem noch mit Bedacht führen. Alaun hatte ebenfalls ein Feedback da gelassen, nichts schlimmes. AS von SV dann wieder ein Genuss.

Da ich jetzt stolzer Besitzer eines Blackbird Titanium bin möchte ich von meiner ersten Rasur mit ihm berichten .

Ich würde mich in die Abteilung etwas Blade-Feeling einordnen . Da ich mich jeden 2-3 tag rasiere hat meine Haut keine Probleme damit .
Meine Derzeit am öfters verwendeten sind Rocca , Rex Enjoy , Lambda Ares , Mühle R41 , Rex Konsul .

Also eingespannt wurde die Perma Sharp (wäre nicht meine erste Wahl ,wurde aber im Forum als gute Combi bewertet )
Sonstiges Setting wie immer : Paraso sensitiv Preshave , Yaqi Rasierseife , Dachs Pinsel.

Was soll ich sagen : Als hätte ich mich noch nie mit einen anderen Hobel rasiert .
Das Handling war ideal.
Nicht zu schwer um gar nicht zu drücken , gerade so schwer um etwas zu drücken .
Das Video von Shane zur Rasierer Haltung hat mich bestätigt ganz vorne zu fassen , dadurch lässt sich der Druck super fein regulieren.
Blade-Feeling etwa zwischen R41 und Ares . Zu spüren, aber weit weg von aggressiv .

Beide Durchgänge waren absolut angenehm und unblutig .

Das Resultat : sehr glatt und nachhaltig. 15 Stunden später noch immer herzeigbar.
Das war meine erste Rasur mit dem Blackbird .

Bei den nächsten werde ich ein wenig Klingen ausprobieren bis ich meine richtige gefunden habe .
Ich glaube nicht das ich die Light Platte brauchen werde ,
habe mir in meiner Euphorie eine OC Platte bestellt aber auf einen Titanstand vergessen.

Werde mal im MH eine Suche starten , mal sehen.

Fazit nach einer Rasur.
Er wird bleiben und sicher zu meinen besten 3 weden .

Exithobel wird er nicht .........das wird keiner ......wo bleibt den sonst der Spass !!!!

Da ich jetzt stolzer Besitzer eines Blackbird Titanium bin möchte ich von meiner ersten Rasur mit ihm berichten .

Ich würde mich in die Abteilung etwas Blade-Feeling einordnen . Da ich mich jeden 2-3 tag rasiere hat meine Haut keine Probleme damit .
Meine Derzeit am öfters verwendeten sind Rocca , Rex Enjoy , Lambda Ares , Mühle R41 , Rex Konsul .

Also eingespannt wurde die Perma Sharp (wäre nicht meine erste Wahl ,wurde aber im Forum als gute Combi bewertet )
Sonstiges Setting wie immer : Paraso sensitiv Preshave , Yaqi Rasierseife , Dachs Pinsel.

Was soll ich sagen : Als hätte ich mich noch nie mit einen anderen Hobel rasiert .
Das Handling war ideal.
Nicht zu schwer um gar nicht zu drücken , gerade so schwer um etwas zu drücken .
Das Video von Shane zur Rasierer Haltung hat mich bestätigt ganz vorne zu fassen , dadurch lässt sich der Druck super fein regulieren.
Blade-Feeling etwa zwischen R41 und Ares . Zu spüren, aber weit weg von aggressiv .

Das Resultat : sehr glatt und nachhaltig. 15 Stunden später noch immer herzeigbar.

Bei den nächsten werde ich ein wenig Klingen ausprobieren bis ich meine richtige gefunden habe .
habe mir in meiner Euphorie eine OC Platte bestellt aber auf einen Titanstand vergessen.

Fazit nach einer Rasur.

Exithobel wird er nicht .........das wird keiner ......wo bleibt den sonst der Spass !!!!
Kurt 32 da du einen Rex Konsul hast und der mich sehr interessiert wollte ich Dich fragen wie Du den gegen den Blackland vergleichen würdest.
Mich würde das bladefeel und die Nachhaltigkeit vom Konsul sehr interessieren.
Danke

@Tirolerbua
Auf den niedrigen Einstellungen ist das blade feel des Konsul weniger ausgeprägt als beim SS Blackbird... und auch mit dem Konsul bekommt man nachhaltige Rasuren hin.

Wenn es - zumindest auf vergleichbarer Stufe - mehr blade feel sein soll (eher so, wie beim BB) dann ist vermutlich der Ambassador eher Deins. :)

@Tirolerbua
Auf den niedrigen Einstellungen ist das blade feel des Konsul weniger ausgeprägt als beim SS Blackbird... und auch mit dem Konsul bekommt man nachhaltige Rasuren hin.

Wenn es - zumindest auf vergleichbarer Stufe - mehr blade feel sein soll (eher so, wie beim BB) dann ist vermutlich der Ambassador eher Deins. :)
Dankeschön, das wäre eh richtig wenn das bladefeel weniger wäre.

Kurt 32 da du einen Rex Konsul hast und der mich sehr interessiert wollte ich Dich fragen wie Du den gegen den Blackland vergleichen würdest.
Mich würde das bladefeel und die Nachhaltigkeit vom Konsul sehr interessieren.
Danke
Der Konsul ist deutlich sanfter in meinen Augen und trotzdem erstaunlich gründlich. Selbst auf Stufe 4-5. Für mich der bessere Ambassador. Von der Nachhaltigkeit gibt es keine wesentlichen Unterschiede zum Blackbird.

Der Konsul ist deutlich sanfter in meinen Augen und trotzdem erstaunlich gründlich. Selbst auf Stufe 4-5. Für mich der bessere Ambassador. Von der Nachhaltigkeit gibt es keine wesentlichen Unterschiede zum Blackbird.
@Tirolerbua
Ich kann mich Nargothrond nur anschließen.
Ich haben den Ambassador wieder gehen lassen .
Will hier nichts zumüllen wegen dem Konsul aber mich würde als noch als Anfänger interessieren ob man einen slant Rasierer merkt?
Ich persönlich fast nicht . Etwas sanfter , was aber auch von der Klinge abhängt .

Das Handling war ideal.

Fazit nach einer Rasur.

Lieber Kurt32
Jetzt muß ich nochmals nachfragen weil du so eine gute Rasur gehabt hast.
Hast du vorher geduscht?
Preshave?
Ich weiß Anfängerfragen aber da lesen ja doch noch einige Anfänger mit.
Mir gelingen die besten Rasuren nur wenn ich vorher dusche,anderst geht es nicht.
2. Du sagst der Blackbird würde zu deinen 3 Besten Hobeln zählen wie heißen die anderen zwei?

Zurück
Oben