OT:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei den Messern bin ich zwar nicht ganz so interessiert & überfliege die Themen meist nur. Aber mir ist hier noch niemand aufgefallen, der sich wie der Messerguru schlechthin aufführt, unabhängig davon, ob jemand nun 2 oder 500 Messer besitzt. Gleiches gilt bei den Seifen oder Pinseln. Generell habe ich hier noch keinen Rasurgott gesehen. Ich würde so jemanden aber eh nicht für voll nehmen.
Außerdem überlege ich mir jeden Kauf einer Seife ganz genau. Da ist nichts verselbstständigt, unkontrolliert oder gar maßlos. Ich weiß auch nicht, wo da die Orgie ist. Auch ist für mich nicht ersichtlich, welche langwierigen Erfahrungen man durchleben muss, um hier mitreden zu können. Man rasiert sich mehrmals mit einer Seife, bildet sich ein Urteil, fertig. Wir bauen hier schließlich keine Atombombe.
Abschließend muss ich gestehen, ich wusste gar nichts von der Existenz der allumfassenden Nassrasurvorschrift. In dieser ist doch bestimmt genau geregelt, welche Bestände man nach wieviel Zeit haben darf? Oder ist das wie bei den Hells Angels & man muss erstmal ein paar Jahre den Punzenlecker machen, bevor man mitreden & sich mal ne Seife mehr kaufen darf?