Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Calani Rasierseife

OT:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei den Messern bin ich zwar nicht ganz so interessiert & überfliege die Themen meist nur. Aber mir ist hier noch niemand aufgefallen, der sich wie der Messerguru schlechthin aufführt, unabhängig davon, ob jemand nun 2 oder 500 Messer besitzt. Gleiches gilt bei den Seifen oder Pinseln. Generell habe ich hier noch keinen Rasurgott gesehen. Ich würde so jemanden aber eh nicht für voll nehmen.
Außerdem überlege ich mir jeden Kauf einer Seife ganz genau. Da ist nichts verselbstständigt, unkontrolliert oder gar maßlos. Ich weiß auch nicht, wo da die Orgie ist. Auch ist für mich nicht ersichtlich, welche langwierigen Erfahrungen man durchleben muss, um hier mitreden zu können. Man rasiert sich mehrmals mit einer Seife, bildet sich ein Urteil, fertig. Wir bauen hier schließlich keine Atombombe.
Abschließend muss ich gestehen, ich wusste gar nichts von der Existenz der allumfassenden Nassrasurvorschrift. In dieser ist doch bestimmt genau geregelt, welche Bestände man nach wieviel Zeit haben darf? Oder ist das wie bei den Hells Angels & man muss erstmal ein paar Jahre den Punzenlecker machen, bevor man mitreden & sich mal ne Seife mehr kaufen darf?

Ich weiß jetzt gar nicht, auf wen du dich hier beziehst? Die Dinge, die du hier in den Raum stellst, hat doch gar niemand so geschrieben.
Dir persönlich hat eh niemand irgendwas unterstellt, daher verstehe ich nicht, warum du jetzt so pikiert reagierst und dich genötigt fühlst, irgendwas von dir zu weisen.

Mit meinen Beobachtungen von wahren 'Kauforgien' bin ich ja nicht alleine hier im Forum. Ganz aktuell eröffnete ein Kollege einen neuen Strang mit dem Satz 'Wir bestellen als wenn es kein morgen gebe ...'. Wenn du es anders wahrnimmst, ist das noch lange kein Grund zur Polemik.

Da ich jetut seit ca ziemlich genau einem Monat durchgehend meine Calanis benutze, ist mir dabei aufgefallen, dass sich bei weitem hierbei nicht soviele "Rückstände" im Waschbecken festsetzen. Da sind die US-Seifen schon anders Kaliber, da bleibt wesentlich mehr im Waschbecken kleben.

Zurück
Oben