heute den ersten Kontakt zum Aftershave und der Rasierseife der Geschmacksrichtung "Riserva Fresco" aus dem Hause Cella gehabt.
Weil ich an der Tonkabohne seit jeher sehr viel Freude habe und sich für dieses Produkt die (für mich durchaus erstaunliche!) Kombination aus 'fresco' und Tonka in der Beschreibung findet, war meine Neugierde geweckt.
Der Hersteller beschreibt es so:
The "Riserva Fresco" fragrance (aromatic citrus) is enriched with basil, jasmine sambac, Mediterranean freshness and intensity, and tonka bean…
Inci
Aftershave: Aqua (Water), Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Ethoxydiglycol, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Punica Granatum Fruit Extract, Panthenol, Allantoin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.
Rasierseife: Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Aqua (Water), Potassium Hydroxide, Myristic Acid, Glycerin, Sodium Hydroxide, Potassium Carbonate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Parfum (Fragrance), Panthenol, Menthol, Amylcinamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.
In rotem Alu kommt die 500ml Aftershaveflasche mit einem Gewinde nach Art der 500ml Floïd-Flaschen; damit passt auch deren Sprühkopf/Pumpe (die etwas “schickere” Pumpe von Cella war mir zu kostspielig). Der Seifen-Tigel ist, wie weiter oben bereits von
@maranatha beschrieben, ebenfalls aus Alu und fasst 300ml.
Geruchlich bin ich von der tatsächliche frisch mediterranen Grundrichtung mit dem Tonka-Aspekt sehr begeistert! Die Konsistenz des Schaumes hab ich recht gut erwischt und mich über ne sehr angenehme Rasur gefreut.
Regelrecht begeistert bin ich vom Aftershave! Meine Haut kommt super damit klar, fühlt sich gepflegt und irgendwie genährt an.. toll!
Der Geruch ist für meine Nase ne echt spannende und irgendwie neue Geschichte, weil ich Tonka sonst eher in der gemütlich warm-vanilligen Ecke mit ggf nussigen Komponenten kannte.
Für meinen Geschmack hat Cella mit der Verbindung aus leicht citrischer Frische und der Tonka Bohne zwei Dinge zusammengebracht, die wirklich ganz hervorragend zusammen passen!
Ist nen tolles Produkt von Cella, das mir heut echt viel Freude gemacht hat.. und vermutlich noch ne Weile machen wird